Joe.Power
Hallo Thomas,
habe die Geräusche auch festgestellt, vor allem weil ich ab und zu wenns heiss ist, bei geringerer Geschwindigkeit mit offenem Helmvisier fahre. Hört sich ein bisschen wie ein Mahlen oder Wummern, ist aber schwer zu beschreiben. Habe zuerst gedacht, irgendetwas an der vorderen Verkleidung wäre locker und dröhnt. Es war weg, sobald ich eine leichte Kurve gefahren bin. Da ich es mit dem Conti TrailAttack ebenso hatte, wie danach mit dem Tourance Next hab ich nicht an die Reifentheorie geglaubt.
Fakt ist aber, -und das ist die gute Nachricht- es ist jetzt nach 3000km mit dem Tourance Next weg oder zumindest nicht mehr aufdringlich hörbar.
Hat wohl aber auch was mit dem Fahrzeug selbst zu tun, wo irgendwas zu Resonanzen angeregt wird, bei meiner alten Luftgekühlten GS hab ich sowas nie bemerkt und da war von Anakee über Metzeler bis Dunlop alles irgendwann mal drauf.
Gruß, Jochen
habe die Geräusche auch festgestellt, vor allem weil ich ab und zu wenns heiss ist, bei geringerer Geschwindigkeit mit offenem Helmvisier fahre. Hört sich ein bisschen wie ein Mahlen oder Wummern, ist aber schwer zu beschreiben. Habe zuerst gedacht, irgendetwas an der vorderen Verkleidung wäre locker und dröhnt. Es war weg, sobald ich eine leichte Kurve gefahren bin. Da ich es mit dem Conti TrailAttack ebenso hatte, wie danach mit dem Tourance Next hab ich nicht an die Reifentheorie geglaubt.
Fakt ist aber, -und das ist die gute Nachricht- es ist jetzt nach 3000km mit dem Tourance Next weg oder zumindest nicht mehr aufdringlich hörbar.
Hat wohl aber auch was mit dem Fahrzeug selbst zu tun, wo irgendwas zu Resonanzen angeregt wird, bei meiner alten Luftgekühlten GS hab ich sowas nie bemerkt und da war von Anakee über Metzeler bis Dunlop alles irgendwann mal drauf.
Gruß, Jochen