Metallspäne im Endantreib

Diskutiere Metallspäne im Endantreib im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Bin ganz frisch dabei(seit heute 24.07.10) und habe leider schon eine Frage die es in sich hat.Hab bei meiner 1150 Gs Bj.2000...
M

Monk08

Gast
Hallo Leute
Bin ganz frisch dabei(seit heute 24.07.10) und habe leider schon eine Frage die es in sich hat.Hab bei meiner 1150 Gs Bj.2000 Ölwechsel am Endantrieb gemacht und mit Erschrecken festgestellt das da ein paar dicke Metallspäne an der Ablasschraube klebten.Wo kommen die her?Bin erst seit 1 Jahr Moppedfahrer und wollte diese Saison mal etwas durchstarten.Aber mit diesem Befund bin ich in meiner Euphorie doch sehr stark ausgebremst worden.
Weiß da evtl.jemand Rat?
Gruß Monk08

Zuletzt bearbeitet:
K

Kira

Gast
Hallo Monk08,
herzlich willkommen hier im Forum:)

Gruß Birgit

Stell mal Deine Frage im Technik Unterforum bei den Modellen, findest Du auf der Startseite.

H

HP2Sascha

Gast
habs in die Technik geschoben...

Willkommen an Bord und viel Erfolg!

B

Beste Bohne

Modell
Ein Schwarzes mit Boot, ein Orangenes, ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Ein Foto hast Du nicht gemacht zufällig?

Übergroße Sorgen würde ich mir nicht machen.

Kann schon mal sein das da ein paar Bröckchen abfallen.

Solange die Geschichte kein Spiel hat, keine Geräusche macht und dicht ist, einfach fahren.

Kauf Dir Öl, wechseln, 100km fahren und wieder raus damit. Wie sieht es aus? Wenn OK und keine neuen Späne, neues Öl rein und weiterfahren.

gerd_

gerd_

Hi
Wenn tatsächlich dicke Späne kleben hat sich vermutlich der Käfig eines Lagers verabschiedet.
D.h. so schnell wie möglich überholen lassen
gerd

M

Monk08

Gast
Hallo Jens
Danke für den Tipp,werd ich mal ausprobieren.Muss halt nur noch bei Tante Louise vorbei mir Öl besorgen.Werde dann berichten.

Thema:

Metallspäne im Endantreib

Metallspäne im Endantreib - Ähnliche Themen

• Ölwechsel mit Spänen

Ölwechsel mit Spänen: Hallo, ich habe seit ca. 1 Jahr eine G 650 GS und bin eigentlich relativ zufrieden mit ihr. Nun ist der Ölwechsel angestanden, habe ich selbst...
  • Ölwechsel mit Spänen - Ähnliche Themen

• Ölwechsel mit Spänen

Ölwechsel mit Spänen: Hallo, ich habe seit ca. 1 Jahr eine G 650 GS und bin eigentlich relativ zufrieden mit ihr. Nun ist der Ölwechsel angestanden, habe ich selbst...
  • Oben