Mesh-Textil-Hosen für Sommertouren

Diskutiere Mesh-Textil-Hosen für Sommertouren im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; In Größe L in Anthrazit aktuell nicht zu bekommen .... leider Aber wir haben ja Zeit ....
W

willkomm2000

hallo forumsfreunde,

in der auflistung fehlt noch die kleine deutsche firma germot...

war wahrscheinlich mit dieser oder einer ähnlichen hose auf 3 langtouren zu jeweils 5000 km in südeuropa unterwegs. super klima. hose zeigt noch keine ermüdungserscheinungen. wird wahrscheinlich auch noch für balkan 2026 eingesetzt.

gruss aus ostwestfalen
klaus

Pims

Pims

Modell
F 700 GS
Werbeversprechen:
Jeans, die, wie der Name schon sagt, aus einer Stofflage besteht. Das ist vor allem an warmen Tagen sehr von Vorteil.
Ob dem so ist ....?
Ja, zumindest bei meiner einlagigen (Mono-)Jeans von John Doe. 👍

Ich habe zwei Meshhosen sowie zwei Jeans-Hosen
  • Von Polo-FLM eine ältere Meshhose: sehr luftig, sehr leicht, aber damit auch sehr dünn.
  • von BMW die GS Rallye Air: Hose relativ schwer, nicht ganz so luftig wie die FLM (Die GS Rallye Air JACKE ist dagegen großartig und mein Mesh-Lieblingsstück)
  • John Doe Monojeans: einlagig, fühlt sich an wie ne normale Jeans, leicht, AAA-Zertifiziert, nachträglich Level 2-Protektoren eingebaut (Luftlöcher, höhenverstellbar, aber schmaler als bei den zweilagigen Jeans), angenehm im Fahrtwind, gut im Sommer.
  • John Doe XTM-Jeans: zweilagig, Stretch, sehr angenehme Protektoren, sehr angenehme Passform im heißen Sommer zu warm.
Was ich bei Jeans grundsätzlich angenehm finde: es ist nicht wie bei den Meshhosen ein Netzfutter vernäht. Wenn man bei einer längeren Tour öfters verschiedene Sitzpositionen einnimmt, reibt das lose Netzfutter leider auf der Haut. Der Bobbes bleibt dank Unterhose verschont, aber die Unterseite der Oberschenkel leiden.
Deshalb habe ich zur Sicherheit bei den Meshhosen eine längere Funktionsunterhose drunter: Capri (endet unterhalb der Knie) oder Bermuda.

In einer Jeans kann man man an heißen Tagen genauso schwitzen kann wie in einer Meshhose. Ich finde aber, dass eine Jeans dann je nach Stoffzusammensetzung auf einer Mehrtagesstour leider auch irgendwann müffelt. Bei Sightseeing-Touren finde ich das Herumlaufen mit Jeans deutlich angenehmer.

Ich finde, beide Arten haben ihre Vorteile in bestimmten Bereichen. Davon abgesehen ist es wohl auch eine Geschmacksfrage.

Thema:

Mesh-Textil-Hosen für Sommertouren

Mesh-Textil-Hosen für Sommertouren - Ähnliche Themen

• Sena +mesh meldet sich ständig

Sena +mesh meldet sich ständig: Hallo, meine Konfiguration: Schuberth C4 pro mit SC1A, TFT, BMW Navigator 6, Sena +mesh funktioniert erst mal zufriedenstellend. ABER ständig...
  • Erledigt Mesh Kombi für heiße Tage G.M/50 , mit Protektoren

Mesh Kombi für heiße Tage G.M/50 , mit Protektoren: Kaum gertragener super luftiger Mesh Anzug mit Protektoren Schulter, Ellenbogen, Rücken, Hüfte , Knie. Codura abriebfest Größe M # 50 Fast...
  • Erledigt Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL

Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL: Biete NEUWERTIGE Alpinestars Sportown Drystar Air Textil-Motorradjacke (2-tlg.) in Größe XXL ( Maße siehe Herstellertabelle - Foto) Details (lt...
  • Mesh-Textil-Hose: Held Vento II, grau-schwarz

Mesh-Textil-Hose: Held Vento II, grau-schwarz: Was haltet ihr davon ... gestern bei lbm probiert? Hab eigentlich L, aber die passte in XL. In Kurzgröße gibt es eine, da angeblich 5 cm...
  • Mesh-Textil-Hose: aufgeplatze Naht kleben oder nähen oder gar nicht..

Mesh-Textil-Hose: aufgeplatze Naht kleben oder nähen oder gar nicht..: hallo forumsfreunde, in zwei wochen soll es los gehen auf grosse tour bis sizilien. hauptsache das timmelsjoch ist in 2 wochen...
  • Mesh-Textil-Hose: aufgeplatze Naht kleben oder nähen oder gar nicht.. - Ähnliche Themen

• Sena +mesh meldet sich ständig

Sena +mesh meldet sich ständig: Hallo, meine Konfiguration: Schuberth C4 pro mit SC1A, TFT, BMW Navigator 6, Sena +mesh funktioniert erst mal zufriedenstellend. ABER ständig...
  • Erledigt Mesh Kombi für heiße Tage G.M/50 , mit Protektoren

Mesh Kombi für heiße Tage G.M/50 , mit Protektoren: Kaum gertragener super luftiger Mesh Anzug mit Protektoren Schulter, Ellenbogen, Rücken, Hüfte , Knie. Codura abriebfest Größe M # 50 Fast...
  • Erledigt Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL

Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL: Biete NEUWERTIGE Alpinestars Sportown Drystar Air Textil-Motorradjacke (2-tlg.) in Größe XXL ( Maße siehe Herstellertabelle - Foto) Details (lt...
  • Mesh-Textil-Hose: Held Vento II, grau-schwarz

Mesh-Textil-Hose: Held Vento II, grau-schwarz: Was haltet ihr davon ... gestern bei lbm probiert? Hab eigentlich L, aber die passte in XL. In Kurzgröße gibt es eine, da angeblich 5 cm...
  • Mesh-Textil-Hose: aufgeplatze Naht kleben oder nähen oder gar nicht..

Mesh-Textil-Hose: aufgeplatze Naht kleben oder nähen oder gar nicht..: hallo forumsfreunde, in zwei wochen soll es los gehen auf grosse tour bis sizilien. hauptsache das timmelsjoch ist in 2 wochen...
  • Oben