Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Diskutiere Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hast Du doch wörtlich so geschrieben. Siehe Zitat.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hast Du doch wörtlich so geschrieben. Siehe Zitat.
Du scheinst der deutschen Sprache mächtig zu sein aber nicht in der Lage die Worte zu verstehen.
Woran liegt es dass du in ein paar Worte Dinge hinein interpretierst die da so gar nicht stehen?
Willst du mir absichtlich etwas unterstellen?

Foo'bar

Foo'bar

Du scheinst der deutschen Sprache mächtig zu sein aber nicht in der Lage die Worte zu verstehen.
Woran liegt es dass du in ein paar Worte Dinge hinein interpretierst die da so gar nicht stehen?
Willst du mir absichtlich etwas unterstellen?
Ich will Dir gar nix unterstellen. Immer mit der Ruhe.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gehts in dieser Art Beiträgen eigentlich nur noch darum, den anderen mit Anlauf mißzuverstehen, um ihm dann daraus einen unter zu jubeln? :rolleyes:
ja schade, statt Lösungsvorschläge hört man immer nur, wer wie rechts oder links ist. beides soll in unserer Demokratie ja erlaubt sein......

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich will Dir gar nix unterstellen. Immer mit der Ruhe.
Du willst mir (und anderen hier hoffentlich auch) nichts unterstellen.
Das ist schön!
Was mich zu der nächsten Frage bringt: Was wolltest du dann damit ausdrücken? Immerhin entspricht die Kernaussage nicht der Wahrheit...

Foo'bar

Foo'bar

Welche Kernaussage? Kannst Du Dich mal bitte konkret ausdrücken und nicht halbe missverständliche Sätze stehenlassen?

G

Gast 5187

Gast
ja schade, statt Lösungsvorschläge hört man immer nur, wer wie rechts oder links ist. beides soll in unserer Demokratie ja erlaubt sein......

Ich finde viel schlimmer, dass einige (ein Entkernter ganz besonders) jede Meinung, die nicht der eigenen entspricht, gleich in eine extremistische Ecke rückt.
Dies zeigt leider nur zu deutlich die fehlende intellektuelle Trennschärfe.

Nicht jeder, der die unregulierte Einwanderung kritisiert, ist fremdenfeindlich und ein Rechter. Schon gar nicht btaunes Pack oder gleich ein Na.zi.
Genauso wenig sind diejenigen, die einen menschenwürdigen Umgang mit Flüchtlingen fordern, zwangsweise naive "Gutmenschen".

Es muß doch möglich sein, verschiedene - durchaus kontroverse - Sichtweise auszutauschen und auszuhalten, ohne den Gegenüber gleich persönlich zu diffamieren.

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Weil alle Terroristen Muslime sind?
Hast Du doch wörtlich so geschrieben. Siehe Zitat.
Welche Kernaussage? Kannst Du Dich mal bitte konkret ausdrücken und nicht halbe missverständliche Sätze stehenlassen?
Weil du augenscheinlich an lokaler Amnesie leidest, hier nochmal deine Beiträge in chronologischer Reihenfolge.

Bevor du dich in Zukunft zu ähnlichen Kommentaren hinreißen lässt, überdenke zuerst evtl. juristische Folgen.
Du versuchst hier, so zumindest könnte man das interpretieren, mit knappen Worten jemandem den du nicht kennst strafbare Aussagen zu unterstellen.
Gehe mal besser in dich und verkneife dir in Zukunft Postings dieser Sorte, sonst kann es passieren dass wir uns anstatt mit dem Moped auf der Straße im Gerichtssaal treffen.

Es mag Leuten die das Gutmenschentum vertreten als ein leichtes erscheinen andere Ansichten mit kurzen Phrasen nieder zu schmettern weil sie der Meinung sind das Gesetz würde hinter ihnen stehen da auch eine Masse anderer Bürger, Politikern und Medien deren Meinung vertritt. Da irrst du dich Foo'bar. Ein paar andere hier übrigens auch.
Entweder ordentlich diskutieren oder besser still sein sofern nichts Vernünftiges dabei raus kommt.

Foo'bar

Foo'bar

Sag mal, soll ich's Dir aufmalen? Du hast geschrieben:

Terroristen begründen nahezu immer ihre Handlungen mit Zeilen aus dem Koran.
Das steht dort. Ich hab eine Frage dazu gestellt. Du unterstellst mir mit dieser Frage böse Absichten, drohst mir dann sogar mit gerichtlichen Folgen und attestiert mir irgendwelche Krankheiten. Bist Du etwa besoffen? Hast Du sie noch alle?

:facepalm:

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Zum letzten mal werter Foo'bar,
unterlasse Unterstellungen bezüglich meiner Person und zügle dich bitte hinsichtlich deiner Wortwahl. Danke!

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Mal zurück zum Thema....

Am Samstag war Themennachmittag bei Phoenix zum Thema Flüchtlinge:

Die Polizei in Rosenheim hat noch genau einen Arbeitsschwerpunkt: Die Flüchtlinge einsammeln am Bahnhof aus den Zügen, wer ohne Passport angetroffen wird, muss raus zur Feststellung der Personalien, einsammeln ins Erstaufnahmequartier der Polizei usw.

Dramatik ohne Ende, die eigentliche Arbeit zur Verfogung Krimineller bleibt völlig auf der Strecke.

Statt dessen pro Zug 60-300!! Flüchtlinge, die aus ganz Europa zugereist kommen. Offensichtlich hält sich kein einziger Staat an das Schengener Abkommen und die ganze Woge wird bis zu uns durchgewunken.

Menschlich ein Schicksal dramatischer als das nächste, aber in Summe so nicht mehr zu bewältigen.

Zumal die Krisen- und Kriegsbegiete immer größer werden, nicht weniger!

Dann natürlich die Diskussion bzgl. Zuwanderung und demographischer Entwicklung. Wir brauchen Zuwanderer, qualifizierte Arbeitskräfte, Steuerzahler, Zahler für die Renten der kommeden Generationen.

Ich bin gespannt, ob innerhalb Generation 0-1 sich dieses aus Syrern, Eritreern, Afghanen unsw. so hier darstellt (sind natürlich lauter sprachgewandte Fachkräfte, die flüchten) oder ob es das, was wir jetzt schon in den Zentren der Migration sehen (selbst die Generation 2 der hier aus Zentralanatolien eingewanderten Migranten hängt zum guten Teil am gesellschaftlichen Tropf aus Bildungsferne und Leistungsverweigerung) nur noch in potenzierter Form sein wird.

Ich bitte, mir diese Skepsis zu gestatten!

Snoppy14

Snoppy14

Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Um hier kurz mal Zeit zum Luftholen zu bekommen:

Leider fehlen mir immer noch die schon mehrfach geforderten Lösungsansätze.

Eine Seite sagt , alle Menschen rein , andere Seite brennt Asylantenheime an.
Das sind meiner Meinung nach die radikalen Seiten , den nichts ist praktizierbar und tolerierbar.
Wie viele schon schrieben , kann es doch nicht sein, das jeder , der sich Gedanken über den ungebremsten Zustrom macht und
fragt, wie Deutschland oder die EU das finanzieren soll , in die rechte Ecke gedrängt wird.

Als ehemaliger Ossi(ach so , ja bin ja 1989 auch Flüchtling gewesen, da ich über Ungarn abgehauen bin ) bin ich schon entsetzt über die
einseitige Berichterstattung der Medien.
Es ist doch klar, das Brandanschläge keinesfalls toleriert werden dürfen. Ich bin mir sicher, das keiner hier dieses gutheißt und verurteilt.
Kritik sollte schon in einer Demokratie möglich sein.
Wenn ich hier einige Meinungsäußerungen lese , erinnert es mich sehr an unseren Stasi-Chef Mielke :
Ich liebe Euch doch alle.

Warum schafft es Deutschland nicht , lösungsorientiert zu diskutieren .

Diese pauschale schwarz /weis Ansichten geht mir echt auf den Zeiger und bringen keinen weiter.

Sorry, ich wollte mich eigentlich hier nicht mehr beteiligen , aber es wird wirklich Zeit, das auch unsere gewählten
Vertreter aufwachen und Schaden in Form von Spaltung der Gesellschaft und finanziellem Zusammenbruch abwenden.

Schöne Woche und ich bin dann mal ab morgen weg in den Dolomiten Motorrad fahren .

Das ist entspannter und nicht so streßig.

Gruß
Torsten

Foo'bar

Foo'bar

(...) unterlasse Unterstellungen bezüglich meiner Person und zügle dich bitte hinsichtlich deiner Wortwahl. Danke!
Sonst was?

Du hast's gerade nötig, mir irgendwas zu unterstellen. Du hast damit angefangen.

Und schon wieder gibst Du mir keine Antwort auf meine ursprüngliche Frage.

G

Gast 5187

Gast
Heute in der HAZ:

Merkel will Zuzug von Flüchtlingen begrenzen

Berlin. Die Bundesregierung will den Zuzug von Wirtschaftsflüchtlingen so schnell wie möglich begrenzen. „Damit wir denen, die in Not sind, helfen können, müssen wir auch denen, die nicht in Not sind, sagen, dass sie bei uns nicht bleiben können“, sagte Kanzlerin Angela Merkel (CDU) gestern. Innenminister Thomas de Maizière (CDU) bekräftigte, Deutschland könne den derzeitigen Andrang von Flüchtlingen auf längere Sicht nicht verkraften: „800 000 auf Dauer sind zu viel.“ Ungarn stellte derweil den umstrittenen Zaun an der 175 Kilometer langen Grenze zu Serbien vorzeitig fertig. Die Regierung will so die „Balkan-Route“ für Flüchtlinge schließen.

Eine solche Aussage vor vier Wochen hätte an vielen Stellen enorm die Schärfe aus der Diskussion genommen.
Wenn die CSU jetzt noch die Kurve kriegt und einem Einwanderungsgesetz zustimmt, in dem eine Einwanderung nach Kritierien, wie sie weltweit üblich sind, geregelt wird, wäre das schon mal ein gangbarer Weg.

Foo'bar

Foo'bar

Die feilt halt jetzt schon an ihrem nächsten Wahlsieg.

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Sonst was?

Du hast's gerade nötig, mir irgendwas zu unterstellen. Du hast damit angefangen.

Und schon wieder gibst Du mir keine Antwort auf meine ursprüngliche Frage.
Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig.
Wenn du keinen Unterschied zwischen "Terroristen begründen ihre Taten mit Koranzeilen" und "alle Terroristen sind Muslime" erkennst, dann brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten.
Erstere Aussage stammte von mir, zweitere von dir.

Es ist zum .....brechen... wie hier einem das Wort im Mund umgedreht wird und zig andere User sofort auf den Na.zi-Zug (mit entsprechenden Kommentaren) aufspringen.
Ich habe es an anderer Stelle bereits erwähnt, man solle nicht noch mehr Probleme schaffen als ohnehin schon bestehen.
Wenn du es nicht so gemeint hast wie es dort zu lesen stand, dann war das eindeutig zweideutig. Das Ergebnis ist jedoch stets das selbe: eine konstruktive Diskussion ist so nicht möglich.
Läufst du mit der Ansicht konform oder nicht?

Foo'bar

Foo'bar

Komm, lass es.

Hättest Du geschrieben: "Islamistische Terroristen begründen ihre Taten mit Koranzeilen", dann wäre alles in Butter. Vielleicht meintest Du das auch so. Aber Du hattest das nicht so geschrieben. Nur deshalb meine Nachfrage. In einem Forum gilt schließlich das geschriebene Wort, und nicht was man vielleicht gemeint hätte.

Aus Deinen anderen Äußerungen hier im Forum meine ich zu erkennen, Dass Du einen ganz gesunde Einstellung hast - soweit ich das überhaupt beurteilen kann. Deshalb stufe ich das einfach nur mal als blödes Missverständnis ein. Sei halt nicht gleich so empfindlich ;) Nix für ungut.

Ich betitle nur echte Natsis als solche. Das inflationäre Umsichwerfen dieses Attributes ist kontraproduktiv.

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Deshalb stufe ich das einfach nur mal als blödes Missverständnis ein. Sei halt nicht gleich so empfindlich ;) Nix für ungut.

Ich betitle nur echte Natsis als solche. Das inflationäre Umsichwerfen dieses Attributes ist kontraproduktiv.
DITO!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! - Ähnliche Themen

• Thema Verpackung und ich das dumme Kind...

Thema Verpackung und ich das dumme Kind...: Da ist man mal so schlau (also zumindest denkt dass das dumme Kind) und kauft bei Amazon coole Kartons um Reifen mit Felgen zu verschicken...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Erledigt Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht

Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht: Hi, jemand von euch hat meinen Beitrag im besagten Thema gelöscht, wo ich gefragt habe, ob das Schaukeln der 1250er weg ist bei der 1300er. Das...
  • Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema

Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema: Das kennt bereits der ein oder andere. Quietschende Bremsen die nicht nur einen selbst sondern auch das Umfeld nerven. Was man dagegen unternehmen...
  • Obst, Gemüse und Brot... (abgetrenntes Thema)

Obst, Gemüse und Brot... (abgetrenntes Thema): Wenn Du am Straßenrand beim Spargelbauern kaufst, brauchst Du zur Kartenzahlung zumindest ein GSM Netz. (Vom Strom mal abgesehen.) Und es gibt...
  • Obst, Gemüse und Brot... (abgetrenntes Thema) - Ähnliche Themen

• Thema Verpackung und ich das dumme Kind...

Thema Verpackung und ich das dumme Kind...: Da ist man mal so schlau (also zumindest denkt dass das dumme Kind) und kauft bei Amazon coole Kartons um Reifen mit Felgen zu verschicken...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Erledigt Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht

Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht: Hi, jemand von euch hat meinen Beitrag im besagten Thema gelöscht, wo ich gefragt habe, ob das Schaukeln der 1250er weg ist bei der 1300er. Das...
  • Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema

Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema: Das kennt bereits der ein oder andere. Quietschende Bremsen die nicht nur einen selbst sondern auch das Umfeld nerven. Was man dagegen unternehmen...
  • Obst, Gemüse und Brot... (abgetrenntes Thema)

Obst, Gemüse und Brot... (abgetrenntes Thema): Wenn Du am Straßenrand beim Spargelbauern kaufst, brauchst Du zur Kartenzahlung zumindest ein GSM Netz. (Vom Strom mal abgesehen.) Und es gibt...
  • Oben