monthy
Zu viel Aufmerksamkeit...
Pflichte Dir bei....Hallo Frank,
hallo @all,
im Rahmen der letzten Vorkommnisse habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Hinweise auf Informationen über die hier angesprochene Person zu verfolgen.
Geschrieben habe ich dazu nichts. Aus gutem Grund.
Auffällig ist, daß es nicht nur einen gibt, der einen bemerkenswerten missionarischen Eifer an den Tag legt, dessen Gründe sich mir jedoch verschließen (zumindest sachliche Gründe sind nicht ersichtlich), sondern es genauso andere im Forum gibt, die offensichtlich lustvoll reflexartig darauf reagieren und damit natürlich erst eine Plattform schaffen.
Hier sollte sich jeder die Frage stellen, ob er nicht an den Eskalationen schön und beharrlich mitwirkt. Auch dafür mag es Gründe geben. Hier gilt jedoch das Gleiche wie oben; sachliche kann ich nicht erkennen.
Da zur Eskalation immer mindstens zwei gehören, zumindest wenn man sich nicht persönlich gegenüber steht, kann es meiner Meinung nach nicht die Aufgabe von Frank sein, hier schlichtend einzugreifen. Auch fände ich es schon etwas vermessen, wenn einer der Mitwirkenden an ihn mit der Aufforderung herantreten würde, den anderen gründlich zu maßregeln.
Wenn überhaupt, und hier hat es Moni auf den Punkt gebracht, sollte er gegenüber allen Beteiligten klar machen, daß sich solch kindisches Benehmen von selbst disqualifiziert. (Übrigens benehmen sich Kinder nicht kindisch. Es handelt sich meist um ein Phänomen bei Erwachsenen.)
Und so hat er hier wohl wahr gesprochen.
Grüße von einem kopfschüttelnden
Volker