Meldung : Bremslicht Ausfall

Diskutiere Meldung : Bremslicht Ausfall im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsen, Vorweg, ich habe das Weiser Modul installiert.... Ich hatte heute die Meldung Ausfall Bremslicht. Angehalten und geprüft, rechtes...
oerst

oerst

Themenstarter
Modell
R1250GSA TB
Moinsen,

Vorweg, ich habe das Weiser Modul installiert....

Ich hatte heute die Meldung Ausfall Bremslicht.

Angehalten und geprüft, rechtes Brems und Rücklicht ohne Funktion, Mitte und links funktionieren .

Meldung dann weggeklickt, dann Meldung Abstandshalter tut nicht.
Weggeklickt, dann Meldung Kollisionswarner tut nicht....

Zündung aus, Zündung an, alle FM sind weg und alles funktioniert.

Mal abwarten, ob das noch mal kommt und dann mal Weiser checken.....

oerst

oerst

Themenstarter
Modell
R1250GSA TB
Check ich mal, aber erst mal "Woche"....

Buchheimer

Buchheimer

Wir sprechen hier schon von einer 1300er?
Klassisch: Wackelkontakt/ Widerstand?

oerst

oerst

Themenstarter
Modell
R1250GSA TB
Also ich spreche von einer 1300 GSA.

Reiner Wackelkontakt wäre meine Annahme, wenn nur Bremslicht, aber Front Kollision ist ja vorne.

Aber wer steckt schon in den Details der Elektronik....

gsrobert

gsrobert

Dein Problem ist die Batterie, die ist leer.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Mittleres Bremslicht? An der 1300er?
Hab ich was verpasst?

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Vielleicht ein Verbindungsproblem?

If you are using the modules when unlinked; we recommend sealing the cable connectors with electrical tape to keep the connections clean.

T

t955i

Modell
R1300 GS Trophy ASA
Vermute ich auch das eventuell der Stecker nicht sauber sitz, dann kurz ne Unterbrechung was ihm signalisiert wurde. Nach ein-/ausschalten der Zündung alles wieder auf Anfang gesetzt und geht wieder. Ich habe das Modul ja auch verbaut und eigentlich sollte es in den Adaptersteckern kein Problem geben. Eventuell hat das zusätzlich Bremslicht das Problem ausgelöst beim rechts blinken und das Modul hat dann abgeschaltet. Das ist für mich das wahrscheinlichste Szenario da ich weiß wie filigran das mit den Steckern ist. Bei mir habe ich das ordentlich isoliert und bisher ist das OK.

oerst

oerst

Themenstarter
Modell
R1250GSA TB
Danke für Feedback, werde dann mal die Woche den Einbau noch mal prüfen.
Leider GSA, da muss bisserl geschraubt werden um dran zu kommen.

Vaddi

Vaddi

Modell
R1300 GS Trophy
Wie ist es mit der Montage?
schwierig oder allein machbar?
kannst du bitte Bilder einstellen wie das Teil befestigt ist?
Danke

hgd

hgd

Die Bremslicht-Meldung kenne ich auch. Ein Stecker des Weiser-Moduls hatte sich gelöst. Die Steckerverriegelung ist etwas schlapp, habe einen Streifen Tape drum gemacht. Seitdem ist Ruhe.

oerst

oerst

Themenstarter
Modell
R1250GSA TB
Danke, das ist mein Plan morgen früh vor der Tour... 👍👍👍

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Das ist das Problem bei diesem Zubehör: man möchte die Sicherheit erhöhen und erkauft das mit einem höheren Ausfallrisiko 😂

oerst

oerst

Themenstarter
Modell
R1250GSA TB
Hab es jetzt getaped, mal abwarten, ob noch mal was kommt.

Thema:

Meldung : Bremslicht Ausfall

Meldung : Bremslicht Ausfall - Ähnliche Themen

• Ersatzschlüssel - EWS! Meldung

Ersatzschlüssel - EWS! Meldung: Hallo zusammen, ich hab mir vor 2 Jahren einen Ersatzschlüssel für meine 2007er GS über BMW machen lassen. Der eine Originalschlüssel...
  • Check Control Meldung

Check Control Meldung: Hi, heute meine neue GSA 1250 Rallye abgeholt und auf dem Weg nach hause die Check Control Meldung gesehen. Wie kann das sein oder stehe ich auf...
  • Meldung „Bremslicht ohne Funktion“

Meldung „Bremslicht ohne Funktion“: Heute passiert: Nach einer Stunde Fahrt dich den Regen auf dem TFT die Meldung Bremslicht ohne Funktion (oder so ähnlich) Ich denk mir, egal...
  • Service-Meldung: Es nervt ...........................

Service-Meldung: Es nervt ...........................: Ich muss mich mal auskotzen, denn ich kenne es nicht in dieser Form und es nervt einfach. Meine GS hat ihren nächsten Termin zum Kundendienst Ende...
  • Meldung Ölstand kontrollieren! ( Kippständer ist die Bezeichnung für den Hauptständer )

Meldung Ölstand kontrollieren! ( Kippständer ist die Bezeichnung für den Hauptständer ): Hallo zusammen, ich war letzte Woche ein paar Tage inm Saarland und in Frankreich unterwegs und bin dort längere Tagestouren gefahren. Einmal...
  • Meldung Ölstand kontrollieren! ( Kippständer ist die Bezeichnung für den Hauptständer ) - Ähnliche Themen

• Ersatzschlüssel - EWS! Meldung

Ersatzschlüssel - EWS! Meldung: Hallo zusammen, ich hab mir vor 2 Jahren einen Ersatzschlüssel für meine 2007er GS über BMW machen lassen. Der eine Originalschlüssel...
  • Check Control Meldung

Check Control Meldung: Hi, heute meine neue GSA 1250 Rallye abgeholt und auf dem Weg nach hause die Check Control Meldung gesehen. Wie kann das sein oder stehe ich auf...
  • Meldung „Bremslicht ohne Funktion“

Meldung „Bremslicht ohne Funktion“: Heute passiert: Nach einer Stunde Fahrt dich den Regen auf dem TFT die Meldung Bremslicht ohne Funktion (oder so ähnlich) Ich denk mir, egal...
  • Service-Meldung: Es nervt ...........................

Service-Meldung: Es nervt ...........................: Ich muss mich mal auskotzen, denn ich kenne es nicht in dieser Form und es nervt einfach. Meine GS hat ihren nächsten Termin zum Kundendienst Ende...
  • Meldung Ölstand kontrollieren! ( Kippständer ist die Bezeichnung für den Hauptständer )

Meldung Ölstand kontrollieren! ( Kippständer ist die Bezeichnung für den Hauptständer ): Hallo zusammen, ich war letzte Woche ein paar Tage inm Saarland und in Frankreich unterwegs und bin dort längere Tagestouren gefahren. Einmal...
  • Oben