das ist aber wirklich mistig, ich hoffe Du steigst heuer noch auf Deine GS auf.
Hallo Tom, vielen Dank für deine guten Wünsche, aber das mit heuer habe ich weit gehend abgehakt. Wenn die Maschine irreparabler Schrott sein sollte, dann habe ich erst einmal kein Geld für ein neues Motorrad. Und wenn sie doch noch reparierbar sein sollte (was ich im Moment hoffe), dann werde ich erst mal die Teile besorgen müssen, bevor der Schrauber die Q wieder zusammenflickt. Für mich ist die Saison glaube ich gelaufen. Und auf ein billiges, unsichereres Motorrad mit schlechterem Fahrwerk und ohne ABS mag ich mich nicht setzen.
Immerhin: Seit Ende Februar - da habe ich sie gekauft - bin ich ziemlich genau 10.000 km mit ihr gefahren, das macht mehr als 1.000 km pro Monat. Das schaffen manche im Jahr nicht;-)
Ich hab die Wegrutscher über das Vorderrad auch schon spühren müssen, waren aber nur immer im "ui ui ui" Bereich.
Ja, solche Rutscher hatte ich auch ein, zwei mal, wenn irgendeine Fuge im Asphalt war oder so. Aber da war zwischen Weggehen des Vorderrades und dem Abflug so wenig Zeit, ich konnte noch nicht einmal "Scheiße!" denken, geschweige denn "Scheiße!" schreien. Dafür kam mir die Zeit, die ich hinter dem Mopped hergerutscht bin, wie mehrere Sekunden vor. Ich lag auf dem Bauch, vor meinem Helmvisier lief der Asphalt von unten nach oben durch. Da schossen mir hintereinander zwei Gedanken durch den Kopf:
1. "Was läuft den hier für ein kranker Film?"
2. "Der Fahrlehrer hat gesagt: 'Wenn du über die Straße schlidderst, dann versuche unter dem Schliddern nicht aufzustehen, sonst brichst du dir auf jeden Fall was!'"
Na ja, was man halt so denkt, wenn man in Tirol über den Asphalt segelt.
Ich habe noch mal meine Klamotten inspiziert und muss der Firma Held meine Hochachtung aussprechen. Während die Regenhose von Louis (irgendeine NoName-Geschichte) im Eimer ist, hat die Held-Regenjacke nur ein paar kleine Löchlein an der Unterseite der Ärmel. Ich denke, die werde ich mit Gaffatape flicken können. Und die Held-Handschuhe mit Nieten an den Handballen haben auch sehr gut performt: Die Nieten sind angeschliffen, aber sonst ist nix. Mein Helm hatte offenbar zu keiner Zeit Bodenkontakt, und auch an der Lederkombi ist nix. Das hätte deutlich dümmer ausgehen können.
Aber die Q ist wirklich ein Bild des Jammers. Und dabei hatten wir es uns die zwei Tage zuvor wirklich gegeben bis zum Anschlag.