Meine erste GS ...

Diskutiere Meine erste GS ... im Neu hier? Forum im Bereich Community; ... schau mal ... :klugscheisser:
finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Guten Morgen liebe Gemeinde!

Nach 10 Jahren auf einer K1600GTL wurde mir die Fuhre dann doch etwas zu schwer. Und da alle eine GS haben - wollte ich auch eine!
Bei meinem BMW Händler in Dreieich (bei Frankfurt) fand sich das Passende! Morgen wird unterschrieben ....
Ich bin gespannt wie's wird!

VG aus dem Taunus
Matthias
Gude!

Ich gehe davon aus, dass auch Du dein Mopped mit dem richtigen Sticker wertsteigern wirst. 😉⚫⚪🔴🏆✌🏻

Snoopie

Snoopie

Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:

E

eagle1899

Themenstarter
Hallo Zusammen,

die ersten KM sind gefahren - super! Ich hätte viel früher wechseln sollen ...

Eine Frage am Rande - ich habe die 1250 gebraucht gekauft (bei BMW in Dreieich) und dort sagte man mir, dass nur ein Keyless-Drive-Schlüssel sowie ein Notschlüssel (Plastik) mit der Maschine geliefert würden? Kann das wirklich sein, dass man den Reserveschlüssel extra bestellen muss?

LG an alle - ich setz mich jetzt wieder aufs Mopped!
Matthias

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Ja, der Notschlüssel ist dein Reserveschlüssel. Mit dem kannst du die GS ebenfalls starten.

E

eagle1899

Themenstarter
Danke - ich bin etwas irritiert. Bei meiner K waren 2 Zündschlüssel, zwei Fernbedienungen (Alarmanlage, Zentralverriegelung) und ein Notschlüssel (Plastik) dabei. Nun ja .... Gibt es eine Möglichkeit, sich wenigstens Schlüssel für die Koffer (Vario) nachmachen zu lassen? Ich vermute die Rohlinge sind dabei das Problem....

LG Matthias
PS: Ein Funkschlüssel kostet bei BMW € 200 .....

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Ja man kann schlüssel ohne Startfunktion nachmachen lassen. Kostet nicht viel. Info dazu findest in einem anderen thread hier.

Die Frage ist: wozu? Koffer öffnen kannst du mit dem Keyless und demplastiknotschlüssel. Den solltest du auf längeren Touren mitnehmen. Weiters empfiehlt sich eine Reservebatterie für unterwegs.

E

eagle1899

Themenstarter
Ja, sicher richtig. Mir geht es nur um den Fall des Falles... Eine Batterie mitzunehmen ist sowieso angesagt (mache ich auch bei meinen Autos!). Ich suche mal nach dem passenden Thread! Danke für Deine Infos!

Thema:

Meine erste GS ...

Meine erste GS ... - Ähnliche Themen

• Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung: Hallo zusammen, ich fahre meine 2007er GS nun seit ca. einem Jahr fröhlich in der Weltgeschichte herum - wir sind aktuell bei 105.000km...
  • Mein erstes Jubiläum ---> 5 Jahre

Mein erstes Jubiläum ---> 5 Jahre: Hallo in die Runde. Die nächsten Zeilen widme ich diesem Forum und auch meinem Moped, denn ich bin nun 5 Jahre hier und habe immer noch das selbe...
  • Erledigt Der erste Caballero zu jetzigen Modell 2024

Der erste Caballero zu jetzigen Modell 2024: Hallo zusammen, wann kam der erste Caballero 500 Rally raus. Was wurde bis jetzt 2024 Modell verbessert. Haben die neue Modelle noch 2024...
  • Erledigt NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder

NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder: Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt - Ähnliche Themen

• Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung: Hallo zusammen, ich fahre meine 2007er GS nun seit ca. einem Jahr fröhlich in der Weltgeschichte herum - wir sind aktuell bei 105.000km...
  • Mein erstes Jubiläum ---> 5 Jahre

Mein erstes Jubiläum ---> 5 Jahre: Hallo in die Runde. Die nächsten Zeilen widme ich diesem Forum und auch meinem Moped, denn ich bin nun 5 Jahre hier und habe immer noch das selbe...
  • Erledigt Der erste Caballero zu jetzigen Modell 2024

Der erste Caballero zu jetzigen Modell 2024: Hallo zusammen, wann kam der erste Caballero 500 Rally raus. Was wurde bis jetzt 2024 Modell verbessert. Haben die neue Modelle noch 2024...
  • Erledigt NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder

NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder: Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Oben