Da geht der Pank ab
ruedi schrieb:
Hey Hertzi
das wäre aber dann eine Messung am Hinterrad und nicht an der Kurbelwelle. Welchen Faktor muss man dann drauf schlagen, um die Leistung an der Kurbelwelle zu erhalten?
Rüdiger
Servus Rüdiger
..also es kann auch sein daß die Schwermetallfraktion hier im Forum auch mitliest
..deswegen etwas genauere Beschreibung des ganzen.
Rüdiger..das Antriebsrad beschleunigt eine Rolle ..Walze..dann wird die Kiste auf die im Schein stehende max. Leitung beschleunigt...und jetzt kommt der Kraftfaktor ins Spiel
...die Walze bremst das Antriebsrad ein..ein Widerstand so zusagen..dabei wird so viel Kraft aufgebaut daß es dir wenn du Stollenreifen darauf hast..die reißt es dir aus der Karkasse
...jetzt macht der Rest der Computer..ist schon beeindruckend wenn du bei der Messung dabei bist....volle Motordrehzahl..die Geschwindigkeit des Hinterreifens ( ca. 180 Km/h ) uuuuund ich gebe dir einen Tipp..stecke dir einen Zubehörtüte drauf..weißt du gleich was Sache ist ( dröööööööööööhn...)...bitte keinen neuen Reifen dabei..den kannste danach wegschmeißen!!!
...Hertzi..