Mein neuer Navigator VI spricht nicht mit mir

Diskutiere Mein neuer Navigator VI spricht nicht mit mir im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nachdem die ersten 2 N6 wegen Ghosting ausgefallen sind habe ich im Februar meinen 3ten N6 erhalten. Er hat die Hardware Version v9. Das Teil...
Rucki

Rucki

Themenstarter
Modell
R 1300 GS
Nachdem die ersten 2 N6 wegen Ghosting ausgefallen sind habe ich im Februar meinen 3ten N6 erhalten. Er hat die Hardware Version v9. Das Teil treibt mich in den Wahnsinn. Marie spricht nicht mit mir. Ich weiß das macht meine Frau auch ab und zu, aber das legt sich wieder. Aber Marie mag überhaupt nicht. Bin heute mal eine Tour mit 270 km gefahren und es kam kein Ton von ihr. Nach einer Stunde auf einmal "Folgen sie 3 km der B23". Denke mir ok, Marie lebt. Sie hat sich dann aber gleich wieder schlafen gelegt.
Habe dann auf Yannik umgestellt, der redet mit mir aber gar nicht.

An was kann das liegen? Jetzt funtzt evtl. das Display und die Ansage geht nicht.

Gruß Jörg

PS
Das Teil ist nicht auf stumm gestellt und tastentöne und Blitzer warnungen kommen im Helm an

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Ich würde folgendes empfehlen:
  • Richtigen Reset und
  • Mit Garmin Express noch mal alle Dateien, auch die Sprachdateien, auf den neuesten Stand bringen bzw. dafür sorgen, dass sie vorhanden sind und
  • wenn das nichts hilft das Gerät tauschen. Scheinbar haben die V9 diverse Probleme und nicht nur mit dem neuen Display. Also du bist nicht der Einzige der hier über Probleme mit dem N6 V9 jammert.

Zuletzt bearbeitet:
Professor

Professor

Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Also du bist nicht der Einzige der hier über Probleme mit dem N6 V9 jammert.
Irgendwie ein ziemliches Trauerspiel seitens des Herstellers; wer auch immer das jetzt ist.
Ich bleibe bei meinem Nav V, bis ich das Motorradfahren aus Altergründen aufgebe.
Oder die Welt vorher untergeht?

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Nur immer fleissig aufs Navi schieben. Bevor Du hier nicht postest wie was mit welcher Hardware gekoppelt ist kann Dir auch keiner helfen...

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Ich würde mal alle Kopplungen löschen und neu verbinden. Wirkt manchmal wie ein kleines Wunder.

GSrüsse
Frank

Rucki

Rucki

Themenstarter
Modell
R 1300 GS
Nur immer fleissig aufs Navi schieben. Bevor Du hier nicht postest wie was mit welcher Hardware gekoppelt ist kann Dir auch keiner helfen
Das ist wieder ein tolles Posting. Immer schön blöd daher schreiben. Was glaubst du was ich schon unternommen habe.

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Rucki

Rucki

Themenstarter
Modell
R 1300 GS
Das hab ich gemacht. Es bleiben alle Einstellungen wie gehabt. Bluetooth, gekoppelte geräte, navieinstellungen usw. Bleibt alles so wie es ist

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Hatte ich zuletzt beim XT. Irgendein Depp oder irgendein Update hat im Bereich Lautstärke / Mischpult das Häkchen bei Navigationsansagen entfernt. Stumm wars damit. Gottseidank das Problem gefunden.

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Wenn mal die Ansage kommt und dann lange nichts, hat das meiner Meinung nach nichts mit Kopplungen, Stummschaltung, zu leise oder wackelichem Bluetooth zu tun. Ich vermute eine verkorksten Route, die da abgefahren wurde. Mit welchem Tool, welcher Karte, hast du die Route geplant und wie ins Navi importiert?

Gruß - Pendeline

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Hatte ich zuletzt beim XT. Irgendein Depp oder irgendein Update hat im Bereich Lautstärke / Mischpult das Häkchen bei Navigationsansagen entfernt. Stumm wars damit. Gottseidank das Problem gefunden.
Genau so war es bei mir auch nach einem Update. Das Gemeine war aber dass Stauunfahrungen trotzdem angesagt wurden. Es war also nicht ganz stumm. Habe auch lange gesucht.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Kommen auch keine Ansagen, wenn das Gerät in der PKW Halterung mit Lautsprecher steckt ?

Hast Du ein anderes Bluetooth Headset, das Du testweise koppeln könntest ?

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ich habe einfach am Tegernsee Home ein gegeben. Es wurde keine Route eingegeben. Und das ist nicht das erste Mal das keine Ansagen gekommen sind
kannst Du das Navi mal in der Motorradhalterung einschalten und dann mit dem Multicontroller am Lenker (linkes Rad) mal nach rechts oder links wippen, da kommt dann irgendwann ein Menü mit einem Unterpunkt Stummschaltung, vielleicht ist es die Lösung.
Diese Art der Stummschaltung meine ich mich zu erinnern findet man im Navi-Menü ohne Motorrad Halterung nicht so schnell...
Ist mir mal passiert vom Wechsel Motorrad in die PKW Halterung

Die kurze Betätigung des Multi Controllers nach links bzw. rechts wechselt zwischen den Hauptseiten des Navigators:
  • Kartenansicht
  • Kompass
  • Mediaplayer
  • BMW Spezialmenü
  • Mein Motorrad Seite

BMW Spezialmenü
  • Sprechen: Letzte Navigationsansage wiederholen.
  • Wegpunkt: Aktuellen Standort als Favorit speichern.
  • Nachhause: Startet die Navigation zur Heimatadresse (ist ausgegraut, wenn keine Heimatadresse gesetzt ist).
  • Stumm: Automatische Navigationsansagen aus- bzw. einschalten (aus: im Display wird in der obersten Zeile ein durchgestrichenes Lippen-Symbol angezeigt). Navigationsansagen können weiterhin über "Sprechen" angesagt werden. Alle anderen Tonausgaben bleiben eingeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Rucki

Rucki

Themenstarter
Modell
R 1300 GS
Stumm: Automatische Navigationsansagen aus- bzw. einschalten (aus: im Display wird in der obersten Zeile ein durchgestrichenes Lippen-Symbol angezeigt). Navigationsansagen können weiterhin über "Sprechen" angesagt werden. Alle anderen Tonausgaben bleiben eingeschaltet
Stummschaltung ist nicht aktiv. Das symbol mit den Lippen kenn ich. Es kommt ja alle Stunde mal eine Ansage.

Rucki

Rucki

Themenstarter
Modell
R 1300 GS
Kommen auch keine Ansagen, wenn das Gerät in der PKW Halterung mit Lautsprecher steckt ?

Hast Du ein anderes Bluetooth Headset, das Du testweise koppeln könntest ?
PKW Halterung habe ich keine. Anders Headset muss ich mal testen.

Thema:

Mein neuer Navigator VI spricht nicht mit mir

Mein neuer Navigator VI spricht nicht mit mir - Ähnliche Themen

• Erledigt Neuer BMW Navigator VI

Neuer BMW Navigator VI: 🙋‍♂️ hallo, Ich verkaufe einen funkel-nagel-neuen Navi VI Musste meinen alten in der Garantie-Zeit bei Garmin Tauschen Nun habe ich ein komplett...
  • Erledigt BMW Ride Navigator neu

BMW Ride Navigator neu: Hallo verkaufe den BMW Ride Navigator neu versicherten Versand mit DHL 450€
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator. Neu u. OVP

BMW Connected Ride Navigator. Neu u. OVP: Da ich mich jetzt doch spontan gegen einen BMW CRN entschieden habe, biete ich hier den neuen und noch original eingeschweissten BMW Navigator an...
  • Erledigt RESERVIERT: Neuer Connected Ride Navigator inkl. Wunderlich Blendschutz

RESERVIERT: Neuer Connected Ride Navigator inkl. Wunderlich Blendschutz: Verkaufe meinen am 5.2.25 gekauften Connected Ride Navigator wieder. Das Gerät ist absolut neuwertig. Ich hatte diesen eigentlich gekauft um...
  • Biete Sonstiges CRN fast neu (300km)

CRN fast neu (300km): Verkaufe meinen fast neunen CRN mit ca 300km Nutzung. Alles inkl Kaufbeleg vom Jan 2024 vorhanden. Festpreis 500 CHF. Bin auf CRC und AndroidAuto...
  • CRN fast neu (300km) - Ähnliche Themen

• Erledigt Neuer BMW Navigator VI

Neuer BMW Navigator VI: 🙋‍♂️ hallo, Ich verkaufe einen funkel-nagel-neuen Navi VI Musste meinen alten in der Garantie-Zeit bei Garmin Tauschen Nun habe ich ein komplett...
  • Erledigt BMW Ride Navigator neu

BMW Ride Navigator neu: Hallo verkaufe den BMW Ride Navigator neu versicherten Versand mit DHL 450€
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator. Neu u. OVP

BMW Connected Ride Navigator. Neu u. OVP: Da ich mich jetzt doch spontan gegen einen BMW CRN entschieden habe, biete ich hier den neuen und noch original eingeschweissten BMW Navigator an...
  • Erledigt RESERVIERT: Neuer Connected Ride Navigator inkl. Wunderlich Blendschutz

RESERVIERT: Neuer Connected Ride Navigator inkl. Wunderlich Blendschutz: Verkaufe meinen am 5.2.25 gekauften Connected Ride Navigator wieder. Das Gerät ist absolut neuwertig. Ich hatte diesen eigentlich gekauft um...
  • Biete Sonstiges CRN fast neu (300km)

CRN fast neu (300km): Verkaufe meinen fast neunen CRN mit ca 300km Nutzung. Alles inkl Kaufbeleg vom Jan 2024 vorhanden. Festpreis 500 CHF. Bin auf CRC und AndroidAuto...
  • Oben