Mehrere Vorbesitzer ein Problem?

Diskutiere Mehrere Vorbesitzer ein Problem? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Um mal kurz den aktuellen Stand meines geplanten 850GS-Kaufs durchzugeben: Bis jetzt habe ich keine aktuelle Rückmeldung vom Händler. Ich warte...
dirgei

dirgei

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2024
Beiträge
9
Ort
Erdweg
Modell
hoffentlich bald: F850GS Rally
Um mal kurz den aktuellen Stand meines geplanten 850GS-Kaufs durchzugeben: Bis jetzt habe ich keine aktuelle Rückmeldung vom Händler. Ich warte mal ab.
Dafür schaue ich mir heute noch eine gleichwertige 850GS Rallye mit weniger Vorbesitzern und vor allem mit Scheckheft an - von privat. Mal sehen…
Heute Vormittag habe ich noch eine bei einem Händler bei Landshut angeschaut. Die war schon ganz schön runtergerockt - viel im Gelände bewegt - und dafür deutlich zu teuer.

Möchte noch meinen Senf zu Suzuki/BMW abgeben. Die V-Strom 800DE ist tatsächlich ein tolles Motorrad, meiner Meinung nach zu recht letztes Jahr Sieger beim Alpenmasters gewesen. Mein Sohn ist mit vollem Gepäck und Sozia dieses Jahr durch die Dolomiten gefahren und hatte viel Spaß mit der Maschine.
Ich bin aber langsam in einem Alter, wo man elektronische Helfer und Spielereien zu schätzen weiß. Deswegen zieht‘s mich gerade zu BMW. Werde aber auch die Suzuki immer mal wieder fahren, weil sie einfach klasse ist.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.864
Modell
F750GS
Also, auf Kurven-ABS, TC, ESA und LED rundum will ich auch nicht mehr verzichten. Ich kann es nicht verstehen, warum solche Komponenten in der Mittelklasse bei vielen anderen Herstellern immer noch nicht, selbst gegen Aufpreis, angeboten wird. Da hat BMW tatsächlich noch ein Alleinstellungsmerkmal in der Reiseenduro-Mittelklasse.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
960
Weil viele Leute keinen Bock darauf haben?

Wenn "Mittelklasse" gleichzusetzen ist mit "Elektroplastebomber", dann muss man wohl zu Royal Enfield in die "Einsteigerklasse" wechseln...
 
dirgei

dirgei

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2024
Beiträge
9
Ort
Erdweg
Modell
hoffentlich bald: F850GS Rally
Nachdem ich ja nicht ganz glücklich mit dem Händler war, der kurz vor der Ziellinie noch mit Infos ankam, die er zuvor nicht erwähnt hatte, habe ich mir mal einige 850GS Rallye im Umkreis von 150km angesehen.
Eine war deutlich zu teuer und hatte zu viele Bügel dran. Eine war schon ganz schön runtergekommen und hatte deutlich mehr Kratzer als man bei mobile sehen konnte.

Und dann kam ich zu einem sehr netten privaten Verkäufer, dessen 850 aussah wie neu. Trotz 20.000km und mehreren Alpentouren war nicht eine Macke zu sehen. Probefahrt war auch super, wir haben uns schnell auf einen fairen Preis geeinigt und nun sind alle glücklich. Er fährt demnächst eine 1300GS und ich freue mich auf eine voll ausgestattete 850GS Rallye mit Akrapovic und Zusatzscheinwerfern in einem fast perfekten Zustand. Nur neue Reifen müssen demnächst drauf. Wahrscheinlich werden es die Conti TA3 oder die Pirelli ST3. Habe mit beiden schon sehr gute Erfahrungen an der V-Strom gemacht.

Ein paar Tage muss ich noch auf die Übergabe warten und dann hoffe ich auf sonnige Herbsttage.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.739
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Nachdem ich ja nicht ganz glücklich mit dem Händler war, der kurz vor der Ziellinie noch mit Infos ankam, die er zuvor nicht erwähnt hatte, habe ich mir mal einige 850GS Rallye im Umkreis von 150km angesehen.
Eine war deutlich zu teuer und hatte zu viele Bügel dran. Eine war schon ganz schön runtergekommen und hatte deutlich mehr Kratzer als man bei mobile sehen konnte.

Und dann kam ich zu einem sehr netten privaten Verkäufer, dessen 850 aussah wie neu. Trotz 20.000km und mehreren Alpentouren war nicht eine Macke zu sehen. Probefahrt war auch super, wir haben uns schnell auf einen fairen Preis geeinigt und nun sind alle glücklich. Er fährt demnächst eine 1300GS und ich freue mich auf eine voll ausgestattete 850GS Rallye mit Akrapovic und Zusatzscheinwerfern in einem fast perfekten Zustand. Nur neue Reifen müssen demnächst drauf. Wahrscheinlich werden es die Conti TA3 oder die Pirelli ST3. Habe mit beiden schon sehr gute Erfahrungen an der V-Strom gemacht.

Ein paar Tage muss ich noch auf die Übergabe warten und dann hoffe ich auf sonnige Herbsttage.
Na dann.
Immer eine handvoll Asphalt unterm Reifen.
Und viel Spaß. :bye2:
 
MoppedHeike

MoppedHeike

Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
256
Ort
Im Brandenburgischen
Modell
F 750 GS
Glückwunsch und gut gemacht! Wenn das Bauchgefühl nicht stimmt, Finger weg - so meine Devise.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß!
die MoppedHeike
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mehrere Vorbesitzer ein Problem?

Mehrere Vorbesitzer ein Problem? - Ähnliche Themen

  • R1250GS springt nicht mehr an

    R1250GS springt nicht mehr an: 23er Modell, weniger als 4000 km und zweimal verweigert er den Neustart, wenn er heiß ist. Beide Male habe ich den Killschalter benutzt, um ihn...
  • USB Ladebuchse - lädt nicht (mehr)

    USB Ladebuchse - lädt nicht (mehr): Hi, Frage an das geneigte Publikum: Woran kann es liegen, dass weder im Topcase noch vorne im Handschuhfächlein das Laden nicht mehr funzt...
  • Mehrere Helme

    Mehrere Helme: Bin neu bei BMW also verzeiht bitte falls die Frage schon beantwortet wurde. Ich benutze 2 Helme die leider verschiedene Kommunikationssysteme...
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

    Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • Ab 2045 kein Sprit mehr

    Ab 2045 kein Sprit mehr: Gerade gesehen: Datum steht fest: Benzin und Diesel sollen an Tankstellen verschwinden
  • Ab 2045 kein Sprit mehr - Ähnliche Themen

  • R1250GS springt nicht mehr an

    R1250GS springt nicht mehr an: 23er Modell, weniger als 4000 km und zweimal verweigert er den Neustart, wenn er heiß ist. Beide Male habe ich den Killschalter benutzt, um ihn...
  • USB Ladebuchse - lädt nicht (mehr)

    USB Ladebuchse - lädt nicht (mehr): Hi, Frage an das geneigte Publikum: Woran kann es liegen, dass weder im Topcase noch vorne im Handschuhfächlein das Laden nicht mehr funzt...
  • Mehrere Helme

    Mehrere Helme: Bin neu bei BMW also verzeiht bitte falls die Frage schon beantwortet wurde. Ich benutze 2 Helme die leider verschiedene Kommunikationssysteme...
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

    Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • Ab 2045 kein Sprit mehr

    Ab 2045 kein Sprit mehr: Gerade gesehen: Datum steht fest: Benzin und Diesel sollen an Tankstellen verschwinden
  • Oben