Bitte lasst doch den Blödsinn jetzt zu TÜV und Dekra zu rennen und denen die E-Nummer zu zeigen. Wenn es dem ersten auffällt besteht die Gefahr das der ein Rundschreiben veranlasst und damit alle anderen informiert und damit werden dann alle Probleme bekommen (bei der HU und am Straßenrand) und das will glaub keiner!
Gerne (nein, eigentlich nicht wirklich) wiederhole ich mich nochmal:
Schau Dir die E-Nummer mal an, bei dem Scheinwerfer von Customlite findet sich das Kürzel "HCR" in der Nummer.
HCR sagt aus das es sich um ein
HALOGEN Abblendlicht und Fernlicht handelt. Damit kann dieses Kürzel legal niemals auf einem LED Scheinwerfer stehen! Daraus vermute ich: Copy&Paste der Nummer von irgendeinem Fahrzeug das beim Hersteller gerade vor der Tür auf dem Parkplatz stand, auf jeden Fall gehört diese nicht zu dem LED Scheinwerfer und ist somit illegal.
Die Nummer selber wird vollkommen korrekt sein, passt aber eben nicht zu diesem Scheinwerfer. Gerne würde ich ja vorschlagen den Prüfer zu fragen wie dieses HCR auf dem Scheinwerfer sein kann, da sind wir aber wieder bei dem Punkt oben...
Nachzulesen z.B. bei Hella:
Scheinwerfer - Bauteile, Typen, Vorschriften | HELLA
PS: Nach diesen Scheinwerfern ist aber eigentlich nicht wirklich gefragt worden, so wie ich das verstanden habe ging die Frage darum den Scheinwerfer (legal?) zu verbessern und nicht auszutauschen.