Servus,
da ich auch schon länger mit einem mech. Temporalen liebäugle habe ich mir mal über die Bucht so einen Atlas Throttle Lock bestellt...
Habe den am Wochenende an meiner KTM1190 montiert und bin Probe gefahren. Montage ging sehr einfach und schnell, lediglich die Position der 2 Schalter gefällt mir nicht da das Teil mit dem Gasgriffkabel (Heizgriff) kollidiert. Somit sind die 2 Tasten eher oben und mit dem Zeigefinger zu bedienen. Geht aber auch. Das entsprechende Klebeband ausgewählt und aufgeklebt, fertig.
Das ganze Teil ist aber ein klein wenig beweglich und hat in sich etwas Spiel... hm, bin mal gespannt.
Im Stand hielt das erstmal, sah gut aus.
Dann mal auf der Autobahn probiert... Bedienung ist sehr einfach, man drückt den entsprechenden Knopf herunter, dadurch wird über das kleine Blech und dem darauf befindlichen Pad der Gasgriff per Reibung an der Gasgriff-Armartur geklemmt. ABER: langsam aber sicher geht der Gasgriff dann doch zurück, heisst die Reibung reicht nicht aus... erst sehr langsam, dann aber zügiger. Habe das noch ein paar weitere Male probiert, aber immer mit demselben Ergebnis. Es mag daran liegen dass bei meinem Griff das Teil nicht "bombenfest" sitzt sondern ein klein wenig wackelt...
Also mich überzeugt es nicht. Wer Interesse hat kann mir gerne eine PN schicken, verkaufe es gerne weiter...
Werde mal nach dem Kaoko Ausschau halten, das scheint mir noch die beste Lösung zu sein, oder?
Gruss
balu069