boxerdriver
Themenstarter
Heute 20.45 Uhr bis 21.15 Uhr auf MDR nicht vergessen.
MfG
Boxerdriver
MfG
Boxerdriver
DitoOh mein Gott was für ein gequirlter Müll!!!!
He hier bin ich mal ganz deiner Meinung! Kann zwar kein umfasendes Urteil abgeben weil ich nach 5 Minuten abgeschaltet habe aber da war mir schon klar was die Macher zeigen wollten!Oh mein Gott was für ein gequirlter Müll!!!!
Der Kyfhäuser ist dort halt weit und breit die berümteste Mopedstrecke und das Einzugsgebiet auch noch extrem groß. Das dort alle Arten von Mopedfahrern aufeinander treffen bleibt nicht aus!Hallo,
mich würde echt mal interessieren, welche Mensch beim MDR dafür verantwortliche ist für solch eine Berichterstattung.
Kyffhäuser ist eine nette Strecke, ich war zufällig vor 3 Wochen da, Polizei war vor Ort.
Aus eigener Wahrnehmung kann ich bestätigen, dass mit Abstand dort die rücksichtslosesten Verkehrsteilnehmer Motorradfahrer waren.
Es gilt Tempo 50.
Auf der Strecke steht das übliche Überholverbotschild. Das heißt, dass andere Motorräder überholt werden dürfen:
http://www.sicherestrassen.de/VKZKa.../www.sicherestrassen.de/VKZKatalog/Kat276.htm
Auch doppelt durchgezogene Linie gibt es durchgängig. Auch diese beinhalten kein Überholverbot (weder für Autos noch für Motorräder, sofern man mit ausreichendem Seitenabstand ohne Überfahren der Mittellinie vorbeikommt)
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrbahnmarkierung#L.C3.A4ngsmarkierungen
Und was machen die 3 Bikerkollegen mit ihren fetten Choppern, vollständig unfähig, auch nur 10 Grad Schräglage zu fahren (der Chopper hätte locker 25 Grad zugelassen). Sie fahren durchgängig sehr nahe am doppelt durchgezogenen Strich, so dass man legal nicht mehr überholen darf, und das mit Tempo 30 - 40... also fuhr ich hinterher, dabei wollte ich doch nur die Kurven runterwedeln, was auf der Kyffhäuserstrecke auch mit 50 (ok, vielleicht auch 60) bereits in den meisten Kurven Spaß macht.
So kann man sich auch rücksichtslos verhalten!
Muss ich mir Sorgen machen?He hier bin ich mal ganz deiner Meinung!
Moin,Erschreckend, wie sich ein öffentlich Rechtlicher Sender auf RTL-Niveau herablassen kann. Un solch ein Mist wird mit meinen GEZ Gebühren finanziert.
Scheinbar ist ein "Großteil" so!Wo finden die eigentlich die Pappnasen die denen auch noch passend zu dem Rest die Kommentare abgeben? Ist ein Teil der Spezies "Motorradfahrer" wirklich so hirnlos ein solches Interview zu machen?
Unfassbar, leider immer wieder. Alle Klischees bedient....
Moin,PS.: So weltfremd fand ich den Film übrigens nicht!
1:07 - 1:11min"Hunderte von PS unter'm Po ..."
Wenn man langsam fahren will, kann man das tun. Dann fährt man rechtsorientiert und läßt von hinten kommende, die LEGAL UND GEFAHRLOS ÜBERHOLEN KÖNNEN UND MÖCHTEN, VORBEI.Der Kyfhäuser ist dort halt weit und breit die berümteste Mopedstrecke und das Einzugsgebiet auch noch extrem groß. Das dort alle Arten von Mopedfahrern aufeinander treffen bleibt nicht aus!