MCA GmbH ab 01.02.21 in Frankfurt/M.

Diskutiere MCA GmbH ab 01.02.21 in Frankfurt/M. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bilanz ist halt gerade bei Fahrzeughändlern immer so eine Sache. Auf der einen Seite schlägt sich darin auch Risikobereitschaft nieder, auf der...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Bilanz ist halt gerade bei Fahrzeughändlern immer so eine Sache. Auf der einen Seite schlägt sich darin auch Risikobereitschaft nieder, auf der anderen evtl. ein zu hoher Bestand an Fahrzeugen, die sie nicht loskriegen. Dann kommen dazu auch noch die Hersteller, die nicht immer unbedingt clever agieren. Fahrzeughandel ist ein Ritt auf der Messerklinge, finde ich. Das eigentliche Geld steckt in Reparatur, Service und Zubehör.

Deine Ausführungen decken sich mit meinen eigenen, wiederholt schlechten Erfahrungen beim Motorrad Center Altendiez. Aber solange die Leute dort weiterhin kaufen und ihre Maschinen dorthin bringen, wird sich der Laden in Altendiez halten. Die Gemeinde wird alles dafür tun, die zu halten. Sonst gibt es da nicht viel Gewerbe, außer zwei Autotunern. Der nahe Westerwald lässt grüßen :D

Bildschirmfoto 2020-12-23 um 11.07.21.png

T

Tanne11

Modell
R 1200 GS ADV LC, Suzuki DR 350, Honda CM 185
Nie wieder MCA - wir hatten in allen Bereichen vom Kauf, Ankauf, Werkstatt bis hin zur Orga des GS-Treffen Kontakt und haben 2018 die Reissleine gezogen. Wir setzen keinen Fuß mehr dorthin.
Alternative gibt es ausreichend und damit sind wir glücklich.
Rückblickend waren wir zu gutmütig.
In Sachen Stöffel-Park und den dortigen Motorradtagen sind wir jetzt besser dran ;)
Unser „erfundener“ Name zog ja mit nach Kaltenholzhausen. Wir bleiben sachlich und sind einfach raus.
Wir kennen noch einige Menschen die dort Kunde geblieben sind - Berichte gehen auch dahin, dass ein Warte Werkstatttermin in
Vergessenheit geriet. Und dafür hat man dann einen Tag Urlaub verjubelt. Toll.

loco_moto

loco_moto

Nie wieder MCA - wir hatten in allen Bereichen vom Kauf, Ankauf, Werkstatt bis hin zur Orga des GS-Treffen Kontakt und haben 2018 die Reissleine gezogen. Wir setzen keinen Fuß mehr dorthin.
Alternative gibt es ausreichend und damit sind wir glücklich.
Rückblickend waren wir zu gutmütig.
In Sachen Stöffel-Park und den dortigen Motorradtagen sind wir jetzt besser dran ;)
Unser „erfundener“ Name zog ja mit nach Kaltenholzhausen. Wir bleiben sachlich und sind einfach raus.
Wir kennen noch einige Menschen die dort Kunde geblieben sind - Berichte gehen auch dahin, dass ein Warte Werkstatttermin in
Vergessenheit geriet. Und dafür hat man dann einen Tag Urlaub verjubelt. Toll.
Eigentlich irgendwie schade drum. Bei mir ging es jetzt z.B. nicht explizit um ein BMW Motorrad, sondern um ein anderes Fabrikat. Leider sind die Händler dieses Herstellers in direkter Schlagdistanz ein absolut rotes Tuch für mich. Daher war der Weg dahin eine der wenigen Alternativen. Vor allem, weil der Preis gut gepasst hat. Leider hat der Rest dann halt nicht mehr gepasst...und das, obwohl ich mit Service und Zusatzauftrag auch bei über 700€ war. Naja...man lernt nicht aus. Ich fahre dann halt jetzt 100 km in eine andere Himmelsrichtung. Der Weg ist das Zeil, oder wie war das noch? Ich wünsche da keinem was schlechtes...vielleicht kriegen die das ja irgendwann auch wieder in den Griff. Am Ende ist, nach eigener Erfahrung, nicht Größe das was zählt.

Tom211

Tom211

Modell
R 1250 GS TB ('22), Ducati Hypermotard 950
Hallo,
gibt es nach einem Jahr MCA Frankfurt eigentlich konkrete Erfahrungen? Hintergrund meiner Frage ist, dass dieses Jahr bei mir wohl ein Neukauf ansteht. Bin bislang bei Senger und dort auch wirklich sehr zufrieden! Allerdings nervt die Fahrerei dorthin etwas. MCA läge näher.

Grüße
Tom

S

StefanSch

Hallo,
gibt es nach einem Jahr MCA Frankfurt eigentlich konkrete Erfahrungen? Hintergrund meiner Frage ist, dass dieses Jahr bei mir wohl ein Neukauf ansteht. Bin bislang bei Senger und dort auch wirklich sehr zufrieden! Allerdings nervt die Fahrerei dorthin etwas. MCA läge näher.

Grüße
Tom
Ich kann Dir aus leidvoller Erfahrung nur raten bleib beim Senger. Eine bessere Vertragswerkstatt wirst Du hier im Umkreis nicht finden. Ich schaue auch gelegentlich in FFM vorbei wenn ich bei Harley einen Kaffee schlürfe. Kaufen - Niemals.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Hallo,
gibt es nach einem Jahr MCA Frankfurt eigentlich konkrete Erfahrungen? .

Grüße
Tom
Habe im Mai 2021 meine 750er und ein wenig Zubehör dort gekauft und die Einfahrkontrolle machen lassen. Für meine alte Tracer 700 gab es einen vernünftigen Preis. Freundlich, keine lange Wartezeiten und Eintracht-Fans unter den MA. Die Zeit kann man sich mit Besichtigung der Ausstellware und des Zubehörs vertreiben. Schönes Ambiente. Was die Servicepreise angeht, scheinbar günstiger als bei B+S in Hanau. Ich bin bisher zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Tom211

Tom211

Modell
R 1250 GS TB ('22), Ducati Hypermotard 950
Ok, danke Euch beiden für die Einschätzung!
VG
Tom

Spaetstarter69

Spaetstarter69

Modell
Honda NT 1100 DCT
Ich habe meine Empfehlung schon mal wo anders hier geschrieben. Es gibt in Eppertshausen (ca. 20 km südlich von Frankfurt) die Firma Rösner und Rose. Ich habe meine erste F800R dort gekauft und habe sie dort in Pflege. Meine F850GS geht mit der nächsten Durchsicht auch dort hin. Die Werkstatt ist kein Vertragshändler / Vertragswerkstatt. Die beiden sind umgänglich und machen auf mich einen kompetenten Eindruck. Preislich ist es auch ok. Die bieten auch spezielle Umbauten an (z.B. Umbau auf 1300ccm.)

Dirk63571

Dirk63571

Modell
R 1250 ADV 2022
Das ist das leid, mit den Vertragswerkstätten im Frankfurter Raum. Rösner und Rose super Ansprechpartner und saubere Arbeit, aber keine Vertragswerkstatt. Ich habe die bester Erfahrung mit Stenger in Rüsselsheim oder aber Busch und Wagner in Fulda gemacht. Ist zwar etwas weiter aber nachen sauber Arbeit.

Flojoh-GS

Flojoh-GS

Modell
R1250 GS Adventure Triple Black
Ich habe letztes Jahr im Februar und November jeweils eine R1250GSA dort gekauft und bin super zufrieden mit dem Verkauf. Die machen ordentliche Preise bei der Inzahlungnahme und geben zusätzlich noch Rabatt auf die neue. Die Abwicklung war immer völlig in Ordnung ohne Beanstandungen. Ich kaufe dort im Herbst dann meine dritte.
Werkstatt kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich nur zum Kauf aus Norddeutschland anreise.

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Das liegt daran das Rösner und Senger einen direkten und sehr guten Draht haben. Rösner als freie könnte ohne Senger nicht überleben. Ich kaufe, warte und lasse Restaurieren bei Senger seit 30 Jahren. Die verstehen Ihr Handwerk! MCA Diez und Frankfurt und Tulius in Wiesbaden habe ich meine Erfahrungen gemacht, die ich nicht mehr machen möchte, diese unterbelichteten Läden brauche ich nicht. Senger verkauft online weltweit und bietet auch online Beratung an anstatt nur Click and Buy. Bei Senger habe ich in allen BMW Bereichen, auch Classic, mein rundum sorglos Paket gefunden.

jaegermaister

jaegermaister

Modell
R1100GS & R 1200 GS Mü
Ich bin auch langjähriger Senger Kunde und kann mir keinen besseren Händler / Werkstatt vorstellen. Da nehme ich gern ein paar Kilometer Anreise in Kauf. :biggrin:

Thema:

MCA GmbH ab 01.02.21 in Frankfurt/M.

MCA GmbH ab 01.02.21 in Frankfurt/M. - Ähnliche Themen

• Motorradunfall aufgrund Bitumenspur auf Autobahn

Motorradunfall aufgrund Bitumenspur auf Autobahn: Hallo in die Runde, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Tina, fahre eine f800 GS, Baujahr 2009 und komme aus dem Oberbergischen...
  • Tourenplanung für Marokko: MCA spielt nicht mit

Tourenplanung für Marokko: MCA spielt nicht mit: Servus, @all, in Vorbereitung auf einen mehrtägigen Trip durch Marokko im kommenden Winter stoße ich auf unerwartete Probleme und finde keine...
  • Sponsored Premiere! Wunderlich Anfahrt 2022

Premiere! Wunderlich Anfahrt 2022: Es erwarten Sie großartige Highlights, tolle Unterhaltung und rasante Vorführungen Premiere! Seien Sie bei der ersten Wunderlich Anfahrt in der...
  • Reifenwechsel im MKK - Werkstattempfehlung

Reifenwechsel im MKK - Werkstattempfehlung: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mich mit den Michelin Anakee 3 arrangieren und sie bis zum Ende fahren. Jetzt will ich sie aber...
  • Erfahrungen mit Onlineshop Kohl automobile GmbH in Aachen

Erfahrungen mit Onlineshop Kohl automobile GmbH in Aachen: Im Onlineshop bei kohl.de finde ich das Vario Topcase für mein Moped incl. Topcasehalter und codierbarem Schloss zu einem recht günstigen Preis...
  • Erfahrungen mit Onlineshop Kohl automobile GmbH in Aachen - Ähnliche Themen

• Motorradunfall aufgrund Bitumenspur auf Autobahn

Motorradunfall aufgrund Bitumenspur auf Autobahn: Hallo in die Runde, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Tina, fahre eine f800 GS, Baujahr 2009 und komme aus dem Oberbergischen...
  • Tourenplanung für Marokko: MCA spielt nicht mit

Tourenplanung für Marokko: MCA spielt nicht mit: Servus, @all, in Vorbereitung auf einen mehrtägigen Trip durch Marokko im kommenden Winter stoße ich auf unerwartete Probleme und finde keine...
  • Sponsored Premiere! Wunderlich Anfahrt 2022

Premiere! Wunderlich Anfahrt 2022: Es erwarten Sie großartige Highlights, tolle Unterhaltung und rasante Vorführungen Premiere! Seien Sie bei der ersten Wunderlich Anfahrt in der...
  • Reifenwechsel im MKK - Werkstattempfehlung

Reifenwechsel im MKK - Werkstattempfehlung: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mich mit den Michelin Anakee 3 arrangieren und sie bis zum Ende fahren. Jetzt will ich sie aber...
  • Erfahrungen mit Onlineshop Kohl automobile GmbH in Aachen

Erfahrungen mit Onlineshop Kohl automobile GmbH in Aachen: Im Onlineshop bei kohl.de finde ich das Vario Topcase für mein Moped incl. Topcasehalter und codierbarem Schloss zu einem recht günstigen Preis...
  • Oben