AmperTiger
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- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und ohne Glastritt
250kg.Eher nicht Jakob. Wir hatten bei einem 1500kg Wohnwagen Abweichungen bis 250kg bei mehrmaligem drüberfahren. Und das drüberfahren läßt sich mit einem Wohnwagenmover und den weiter oben angesprochenen Holzrampen schon sehr ordentlich gestalten. Für mich und die meisten Camper sind die Teile was für die Tonne.
An sich eine sehr gute Idee, die hatte ich zuerst auch.Was spricht eigentlich dagegen 2 mal so was zu bestellen https://www.amazon.de/Etekcity-Pers...id=1502093113&sr=8-5&keywords=badezimmerwaage .. 2 cm Brettchen vor beide und das Motorrad so draufschieben, dass jedes Rad auf einer Waage steht. Motorrad mit vorsichtig festhalten und ablesen. Dann noch sich selbst und Frauchen auf je eine Waage stellen, zusammenaddieren .. fertig.
Sind 30€ und man kann die Teile im Badezimmer noch verwenden, um das Gesamtfahrgewicht den Winter über zu optimieren
Gruß, Peter
PS: War eine ernste Frage - was spricht dagegen?
Da gebe ich Dir recht, allerdings vergisst Du da eine winzige Kleinigkeit: Die Rennleitung kann durchaus auf den Gedanken kommen und Dein Fahrzeug wägen und dann schaust Du ziemlich alt aus!Hallo zusammen,
ich war immer fasziniert von der Zuladung einer GoldWing.
Bombastische 191 Kg, die sind schon mit zwei Personen in
kompletten Ornat erreicht. Dazu eine Menge Bling Bling und
das große Reisegepäck. Da wird wohl schnell 30- 40 Kg
Übergewicht erreicht sein. Das wäre ja nicht viel, wenn der
Brummer nicht schon alleine so schwer wäre. Und da fliegt
auch kein Reifen um die Ohren. Der Luftdruck ist immer das
A und O bei der Sache, und keine zu extreme Überbelastung.
Schöne Grüße,
Joachim
ich möchte jetzt noch mal den Werner zitieren........Sagt mal ...... ist eigentlich schon mal einer aufgehalten worden wegen Überlastung? Also ich hab noch nie etwas davon gehört das die Rennleitung ein Motorrad rausgezogen und gewogen hat.
der war gut.... mal sehen was unser Magermilchkrüppel R69S dazu anzumerken hat2 Personen sind 2x75 kg = 150 kg, der Rest ist Ladung. So wird doch bei Fahrstühlen auch gerechnet.
Hmm, hast Recht. Ich bin von einer "normalen" GS ausgegangen ... mit so um die 260kg leer (es muss beim wiegen ja keiner drauf sitzen). Bei einer Radlastverteilung 36/64 wären das hinten 166kg, was meine Billigwaage schaffen müsste.An sich eine sehr gute Idee, die hatte ich zuerst auch.
Das Problem erschliesst sich bei näherer Betrachtung. Schau Dir meine Exceltabelle unter #15 (http://www.gs-forum.eu/motorrad-all...zuviel-gewicht-138703/index4.html#post1930057) an, bei max. erlaubter Vollast hast Du am Hinterrad 307kg.
Nun, die Busse ist eher unwichtig, aber in der CH musst Du dann abladen, bis Du unter dem max. zulässigen Gewicht bist.Hier ist ein passender Link:
https://www.tourenfahrer.de/motorrad-technik/praxis-und-ratgeber/praxis-gewicht-und-zuladung/
Das Gewicht wird ähnlich berechnet und beschrieben, dass das Risiko erwischt zu werden gegen Null geht.
Die Strafen sind auch relativ gering ....
Alles kein Problem.
Da ich meistens solo fahre ist das Gewicht unkritisch ....Nun, die Busse ist eher unwichtig, aber in der CH musst Du dann abladen, bis Du unter dem max. zulässigen Gewicht bist.
Schmeiß die Alte runter und ruf ein Taxi!Nun, die Busse ist eher unwichtig, aber in der CH musst Du dann abladen, bis Du unter dem max. zulässigen Gewicht bist.
Ich werde es bei Gelegenheit Deiner Liebsten mitteilenSchmeiß die Alte runter und ruf ein Taxi!
Wo ist das Problem?
PS: Zuhause schmeißt Dich die alte raus und ruft ein Taxi, das Dich direkt zum Scheidungsanwalt führt. Dann must Du soviel abladen, bis Du unter dem max. zulässigen Gehalt bist.
Ähnelt sich irgendwie, aber geht schlechter aus.
Zahl die Busse!