Wenn du meinst...
eolith schrieb:
Die Meisten? Dann wohl doch nicht alle Extremsituationen? Aha, was hilft einen dan "vorausschauende Fahrweise" und die "richtige Einstellung (im Kopf)"? Du sagt ja selbst das man icht alles mit Köpfchen machen kann? Was ist mit dem Rest, mal schauen vieleicht habe ich ja Glück, hmmm? Oder was machst Du beim Rest? Das was passieren kann, zeigt z.B. das hier
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=11953&highlight=unfall
In der Tat, zum Aufbau bin ich schon angemeldet und auch die Enduro-Seite will ich kennen lern. Und ich denke das werde einmal pro Jahr wiederholen.
Ich weiß nicht warum Du mir Unterstellst das ich wie ein Idiot durch die Gegend heitze und andere Verkehrsteilnehmer gefährde. Du kennst mich doch gar nicht!
Grüße
Attila
Vorschlag: lies dir einfach noch einmal deinen Beitrag durch, den ich zitiert hatte. Stimmt, ich kenne dich nicht persönlich, aber wer solche Sachen schreibt wie:...
ich liebe Pubertät, Selbstbestätigung, Fahrkönnen und all doe männlichen DMX-Klisches.... oder ...
Ein gesundes maß an Selbstbestätigung ist gut für die Seele, oder sitzt Du zuhause und gibst Dir Abend erstmal ne halbe Stunde dir die Neunschwänzige, so ne art Pauschalstrafe... oder ...
Und überhaut was soll den das Spießertum... der sollte sich nicht wundern, wenn andere sich ein entsprechendes Bild von ihm machen.
Der Kommentar weiter oben, zum vorausschauenden Fahren und den Extremsituationen, trägt auch nicht gerade dazu bei, meinen Eindruck von dir zu verbessern. Das von dir zitierte Beispiel von Michaels Unfall hat doch mit schleifenden Ventildeckeln überhaupt nichts zu tun sondern zeigt doch eher,
daß durch seine
vorausschauende Fahrweise Schlimmeres verhindert wurde. So hatte er genau die Sekunden Zeit, zu reagieren und einen Fluchtweg zu suchen, die erforderlich waren. Und genau das meinte ich mit vorausschauend Fahren und Köpfchen. Natürlich kann ich dadurch nicht alle Extremsituationen verhindern, das geht bei der Verkehrsdichte in Deutschland sowieso nicht. Aber ich kann sie minimieren. Ein Restrisiko bleibt immer, das ist mir schon klar, ich fahre schließlich seit über 23 Jahren Motorrad. Und wenn man auf einem abgesperrten Gelände, einem großen Parkplatz oder einer ruhigen Nebenstraße Ausweichübungen macht, dann kann das sicher nicht schaden. Aber ob dazu die Ventildeckel kratzen müssen? Das ist in meinen Augen schon wieder ein unnötiges Risiko mehr. Zumal das mit einer GS schon wirklich sehr grenzwertig ist.
Gruß, Hartmut