Max. Geschwindigkeit in der Einfahrzeit

Diskutiere Max. Geschwindigkeit in der Einfahrzeit im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mittlerweile ist es ja März und diese Woche sind erstmals für dieses Jahr Motorradtemperaturen. Natürlich juckt es in den Fingern die...
fritzje610

fritzje610

Themenstarter
Modell
R1100GS Bj. 98, R1300GS Trophy Bj. 24
Hallo,

mittlerweile ist es ja März und diese Woche sind erstmals für dieses Jahr Motorradtemperaturen.
Natürlich juckt es in den Fingern die Jungfernfahrt anzutreten, bin aber noch am schwanken,
da doch noch einiges an Salz auf den Straßen liegt und ich will sie nicht damit "versauen".

Auf der anderen Seite soll es am 1. Mai zu ersten Wochenendtour gehen und ich hätte gerne
die Einfahrkontrolle bis dahin erledigt. Wenn ich die Kilometer bis dahin nicht gefahren bekomme,
dann ist das so, dann gehen auf der Tour hat nur max. 5000 1/min.

Meine Frage nun die besagten 5000 1/min entsprechen welcher Geschwindigkeit?
Wenn das einigermaßen passt, wird ne gemütliche Tour, mach ich mit gar keinen Streß
und warte noch ne Woche oder auch zwei, bevor alles voll Salz ist und anfängt zu gammeln.

Danke Euch !!!

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Exakt kann ich es jetzt nicht sagen, aber das liegt bei knapp 140km/h.
136 hatte ich gestern und da war ich noch ein Stück unter 5000.
Habe meine auch gerade neu.
Also das was da bis 5 geht, reicht locker um den meisten davon zu fahren.

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja gut 140, in der Schweiz mehr als genug. Nein GS einfahren ist keine Strafe. Mit SVO braucht es nicht mehr als 5000 und reicht auch locker zum Überholen.

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Also ich habe meine auch vorgestern angemeldet , 142 km/h bei 5290 U/min zeigt meine App an .... !!! Reicht überall hin .....!!!
Aber bis zum 1. Mai ist noch lange hin , und bis dorthin will ich zumindest den 1. KD hinter mir haben ..... :daumen-hoch: :wink:

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Die Einfahrkilometer habe ich letztes Jahr Mitte Feber in einer Woche erledigt.
Wird die nicht bewegt?
Weniger putzen und umbauen oder dranbauen.

Zuletzt bearbeitet:
fritzje610

fritzje610

Themenstarter
Modell
Die Einfahrkilometer habe ich letztes Jahr Mitte Feber in einer Woche erledigt.
Wird die nicht bewegt?
Weniger putzen und umbauen oder dranbauen.
Bei den Kaufpreisen überlegt man sich schon, ob man das neue Moped direkt mit ner Streusalzfahrt versaut oder nicht. Wenn man dann schon ne Tour geplant hat, dann muss eben gucken, das sich das am Ende ausgeht.

Schön für dich, das du das in einer Woche erledigen konntest und offenbar nicht putzt.
Ich sehe das eben bisschen anders und möchte den Wert möglichst gut erhalten.
Der Aspekt scheint dir relativ egal zu sein.

Aber wie immer, jeder wie er will ;-)

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Gerade Kaffeepause an der Tanke.
Dritter Tag ohne Waschen mit einigen Pässen. Wird nicht richtig dreckig.😊
Ihr könnt fahren.👍
Da bist du aber nicht in Oberfranken unterwegs .... :wink: :bibbern:
Da sind die Straßen zwar trocken, aber der Salzstaub ist furchtbar, 2 mal gefahren , 2 mal geputzt ..... !!! Gerade Termin für 1. KD Mitte April ausgemacht , bis dahin sollte ich locker die 1000 km erreicht haben..... !!!

fritzje610

fritzje610

Themenstarter
Modell
Hi,

am Wochenende war bestes Mopedwetter, dass ich dann auch genutzt habe.
Die ersten gut 360Km sind absolviert und ich muss sagen, ich kriege das Grinsen nicht mehr aus'm Gesicht.
Das macht schon richtig Spaß !!!

Heute Abend noch bisschen putzen, hab ich gestern nicht mehr geschafft und dann kann das nächste Wochenende gerne kommen.

Inspektionstermin wird morgen gemacht, die haben heute geschlossen.
Die Frage mit den Kilometern vor der ersten Tour hat sich erledigt :smile:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
[OT] Wie schnell ist denn Dein Händler bei der Vergabe der Inspektionstermine?
Man liest ja schauderhaftes.....

fritzje610

fritzje610

Themenstarter
Modell
[OT] Wie schnell ist denn Dein Händler bei der Vergabe der Inspektionstermine?
Man liest ja schauderhaftes.....
Kann ich dir morgen sagen, wenn ich angerufen habe ...
Wie gesagt, die haben heute geschlossen.

Thema:

Max. Geschwindigkeit in der Einfahrzeit

Max. Geschwindigkeit in der Einfahrzeit - Ähnliche Themen

• Chigee AIO-6 MAX und LTE

Chigee AIO-6 MAX und LTE: Hallo, seit heute gibt es mehr Details, inklusive Preise. Bestellstart in wenigen Tagen. Auslieferung ab Mai/Juni. Siehe Herstellerseite...
  • Live-Workshop: Kurvenfahrt mit Max Neukirchner

Live-Workshop: Kurvenfahrt mit Max Neukirchner: Servus zusammen, der oben genannten Fahrer hat in Kürze ein Event beim Louis direkt um die Ecke. Kostet wohl um die 39 EURO, und geht 2 Stunden...
  • 1300GS Max

1300GS Max: MoinMoin, fahre 'schon immer', habe allerdings 15 Jahre pausiert. Dann passend zur Lebensphase Ruhestand im Mai die GS gekauft. Jetzt ist schon...
  • Suche SUCHE BMW R 1200 GS TÜ Rallye bis max 30.000 km

SUCHE BMW R 1200 GS TÜ Rallye bis max 30.000 km: Suche eine BMW R 1200 GS TÜ Rallye bis max 30.000 km in sehr gutem Zustand, un- und umfallfrei und mgl. nicht mehr als 2 Haltereinträge. Wer...
  • Biete Sonstiges SP Connect Set

SP Connect Set: Hallo Leute, zu kaufen gibt es bei mir ein SP Connect Set, da ich sie nicht mehr benötige. SP Connect Case (iPhone XS Max? NP ~ 30€ SP Connect...
  • SP Connect Set - Ähnliche Themen

• Chigee AIO-6 MAX und LTE

Chigee AIO-6 MAX und LTE: Hallo, seit heute gibt es mehr Details, inklusive Preise. Bestellstart in wenigen Tagen. Auslieferung ab Mai/Juni. Siehe Herstellerseite...
  • Live-Workshop: Kurvenfahrt mit Max Neukirchner

Live-Workshop: Kurvenfahrt mit Max Neukirchner: Servus zusammen, der oben genannten Fahrer hat in Kürze ein Event beim Louis direkt um die Ecke. Kostet wohl um die 39 EURO, und geht 2 Stunden...
  • 1300GS Max

1300GS Max: MoinMoin, fahre 'schon immer', habe allerdings 15 Jahre pausiert. Dann passend zur Lebensphase Ruhestand im Mai die GS gekauft. Jetzt ist schon...
  • Suche SUCHE BMW R 1200 GS TÜ Rallye bis max 30.000 km

SUCHE BMW R 1200 GS TÜ Rallye bis max 30.000 km: Suche eine BMW R 1200 GS TÜ Rallye bis max 30.000 km in sehr gutem Zustand, un- und umfallfrei und mgl. nicht mehr als 2 Haltereinträge. Wer...
  • Biete Sonstiges SP Connect Set

SP Connect Set: Hallo Leute, zu kaufen gibt es bei mir ein SP Connect Set, da ich sie nicht mehr benötige. SP Connect Case (iPhone XS Max? NP ~ 30€ SP Connect...
  • Oben