9-er
Hier noch ne alternative Lösung:
4...wenn die Adventures von KTM sindHallo Forum,
um ein bissken beim Forum zu bleiben.
Auf dem Parkplatz stehen 2 BMW's und zwei Adventures. Wieviel Motorräder stehen insgesamt auf dem Parkplatz?
Gruß Hermann
papperlapapp4...wenn die Adventures von KTM sind
Naja, so ist das mit Matheaufgaben die man selbst erlebt hat und nicht aus schlauen Büchern stammen...papperlapapp
Nachdem nur die Adventure (von BMW) ein echtes Motorrad ist, muss die Antwort 2 lauten.
Die "2 BMW´s" könnten auch PKW´s sein
Auf einem Parkplatz steht eine 1150GSA + eine R100GSPD + eine KTM Adventure. Wieviele Motorräder stehen auf dem Parkplatz?Intressante Frage ist wie kann man die Frage besser stellen?
hihi, genau so hat es mein Schulkamerad rechnerisch nachgewiesen.... und wenn man das jetzt weiterspinnt....Hier noch ne alternative Lösung:
Das ist jetzt aber schon strittig.hihi, genau so hat es mein Schulkamerad rechnerisch nachgewiesen.... und wenn man das jetzt weiterspinnt....
Laut Lehrmeinung besteht eine Linie aus einer Aneinanderreihung von Punkten hintereinander, die dann optisch eine Linie ergeben. Wenn man jetzt dem Umfang eines jeden Punktes der Linie mit berechnen würde, dann wäre der Umfang jeder separat betrachteten Fläche immer noch der gleiche, wie der des ursprünglichen Kreises, obwohl nur ein popeliger Strich (Durchmesser) durch die Fläche des Kreises "gepunktet" wurde.
Ab hier wird es aber schon sehr abstrakt und übersteigt somit meinen geistigen Horizont.
Ähh, 70?36
Was ergibt Dreissig durch ein halb plus Zehn?
Na 100 Katzen, weil der Rest verträgt sich doch nicht miteinander!
56/42/2
für 100,--€ kaufe ich
2 Hunde á 15,--€ = 30,--€
42 Katzen á 1,-- € = 42,--€
56 Vögel á 0,50 € = 28,-- €
--- --------
100 Tiere 100,--€