G
Gast29174
Ich habe gestern nochmal nachgeschaut. Bei mir sind sie sind griffbereit auch vorne im Auto
auch Sinn.
Du hast leider die Chronologie vertauscht.
Kottan, Luis de Funess, beide super. 2 Masken habe ich immer mit, aber nicht im Verbandskasten. Da habe ich aber noch eine Frage. Was ist, wenn mehrere Masken benötigt werden (größerer Unfall). Ist dann eine Triage erforderlich? Wem gebe ich meine überzähligen Masken?Einem der Verletzten, einem der herumsteht und Handyaufnahmen fürs YT macht? Ich werde mir eine 10er Packung mitnehmen, sicherheitshalber.
Wenn Du die Ironie bei meinem Beitrag nicht erkennen konntest, dann ist das ein Problem, aber glücklicherweise nur für dich.
Die Anzahl der Masken ist immer im gleichen Mengenverhältnis zu den Vinylhandschuhen mitzuführen!
Ich hoffe Du kommst damit nicht durcheinander.
Also wieviele Handschuhe bei Deinem Beispiel mit 10 Masken?
Die Handschuhe und Masken dienen für den Eigenschutz des Ersthelfers.
Es gibt aber keine Verpflichtung zum Selbstschutz, aber Heldentod bringt heute auch nigs mehr.
Dann ist der Inhalt noch gut geschützt. Warum sollte man auch da reinschauen, wenn man ihn nicht braucht.aber der Verbandkasten ist vermutlich noch in der Folie....
Ach, deswegen auch die vielen Emojies in Deinem Beitrag.Wenn Du die Ironie bei meinem Beitrag nicht erkennen konntest, dann ist das ein Problem, aber glücklicherweise nur für dich.
... und mein Fahrlehrer hätte jetz gesagt:vor dem Tüv Termin schaut man schnell mal, ob er da ist, wo man das Ding vermutet und gut isses.
Weil knapp vor Corona die letzten Chargen keine Masken hatten ... wie bei mir. Also ist nachrüsten angesagt.Dann ist der Inhalt noch gut geschützt. Warum sollte man auch da reinschauen, wenn man ihn nicht braucht.
Ist für den TÜV irrelevant.Verfallsdatum .... klingelst da?
UnsinnIst für den TÜV irrelevant.
Meine Info dazu ist, dass mindestens das Verfallsdatum irrelevant bei einer Polizeikontrolle ist. Diese Info gab es mal bei einem Erste-Hilfe-Kurs in der Firma. Ansonsten hat bei mir auch noch nie einer beim TÜV nach Verbandskasten und Warndreieck gefragt. Hätte ja auch nichts mit der Verkehrstüchtigkeit des Fahrzeuges zu tun.Unsinn
Beim TÜV wird ein fehlender, abgelaufener oder unvollständiger Erste-Hilfe-Kasten als Mangel bewertet.
Und hat eine Wiedervorführung zur Folge
Wer in eine Verkehrskontrolle gerät und keinen oder einen abgelaufenen Verbandskasten mit sich führt, riskiert laut ADAC ein Bußgeld von bis zu 10 €.
Genau genommen handelt es sich um die HU (Hauptuntersuchung) die bei verschiedenen Prüforganisationen durchgeführt werden kann.TÜV ..... hat eine Wiedervorführung zur Folge
Info mal prüfen, dennMeine Info dazu ist, dass mindestens das Verfallsdatum
Heißt ja nur, dass wenn er bei einer Verkehrskontrolle fehlt, es 5€ kosten kann. Beim Busfahrern eben 15€.Info mal prüfen, denn
Anhang anzeigen 542242
(c)https://www.kba.de/DE/Themen/Zentra...5F73767A.live21321?__blob=publicationFile&v=3
Müssen dann aber schon arg gelangeweilte Ordnungshüter sein oder es gab Anlass zu einer "pingeligen" Überprüfung
:-) :-) :-)
Manche Zitierungen aus dem Internet weisen manchmal auf die falsche Fährte,wenn er bei einer Verkehrskontrolle fehlt