gsfranz
Themenstarter
Hallo, Frage an die Fachleute,
vor einer Woche Reise ins Allgäu + Schwarzwald mit meiner
2011er R 1200 GS Adv, 75000 km drauf, letzte Ins. bei 71.ooo
Vorher hinten neuer Conti Trail Att 3. Vor der Reise Probefahrt bis 180 kmh alles ok.
Nach ca. 400 km (teils sehr nass) gab es ab ca. 90 kmh Vibrationen die je schneller immer stärker wurden, bei 130 ging es noch grad so, aber bei ..150..160 war schon stark. Freiwillig langsamer. Zunächst vermutete ich, das ein Wuchtgewicht weggeflogen wäre und hab das Rad da unten auswuchten lassen. War aber nur 10 gr und hat nix geholfen.
Beim Bremsen merkt man nix.
Beim Drehen vom Hinterrad hört man nix schlimmes, nur merkt man, das die Beläge mehr schleifen als vorne und das Rad sich nicht so lange dreht wie vorn.
Kann es sein, das der Bremssattel oder die Scheibe was hat ?
Danke für Eure Hinweise.
vor einer Woche Reise ins Allgäu + Schwarzwald mit meiner
2011er R 1200 GS Adv, 75000 km drauf, letzte Ins. bei 71.ooo
Vorher hinten neuer Conti Trail Att 3. Vor der Reise Probefahrt bis 180 kmh alles ok.
Nach ca. 400 km (teils sehr nass) gab es ab ca. 90 kmh Vibrationen die je schneller immer stärker wurden, bei 130 ging es noch grad so, aber bei ..150..160 war schon stark. Freiwillig langsamer. Zunächst vermutete ich, das ein Wuchtgewicht weggeflogen wäre und hab das Rad da unten auswuchten lassen. War aber nur 10 gr und hat nix geholfen.
Beim Bremsen merkt man nix.
Beim Drehen vom Hinterrad hört man nix schlimmes, nur merkt man, das die Beläge mehr schleifen als vorne und das Rad sich nicht so lange dreht wie vorn.
Kann es sein, das der Bremssattel oder die Scheibe was hat ?
Danke für Eure Hinweise.