Maschine stottert??

Diskutiere Maschine stottert?? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; also das ist ja wohl net wahr...! Ich war letztes Jahr in der BMW-Motorradniederlassung München (weißt schon der großen, am Frankfurter Ring) und...
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ArmerIrrer

Gast
ungern ist gut. Denen ist es "bei Todesstrafe" verboten, am Anschlag der rechten DK zu schrauben.

also das ist ja wohl net wahr...! Ich war letztes Jahr in der BMW-Motorradniederlassung München (weißt schon der großen, am Frankfurter Ring) und da haben die ganz brav auf beiden Seiten ordentlich synchronisiert, und danach war alles prima...!!!
 
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locke1

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beiden Seiten ordentlich synchronisiert,

Bis Du dir sicher, das die auch links rumgeschraubt haben:confused::confused::confused::confused:
bestimmt nich an dem DK anschlag.
Gruß Bernd
 
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locke1

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na denn, Hut ab!!

Gruß Bernd:cool:
 
rainmoto

rainmoto

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Hallo Jensen,
ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem alten Zach.
bei ca 4000 Gas und dann hat er sich verschluckt und das meist beim überholen wenn ich das Gas ganz aufgedreht hab.

So lange ich moderat am Hahn gezogen habe passierte nicht, nur beim schnellen Gas aufziehen. :mad:

Zach weg und Ende und das Problem war weg. :D
 
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ArmerIrrer

Gast
Hi
Mechanisch kann ich es mir allerdings auch nicht erklären. Ein derart "teildefektes" Getriebe kenne ich (noch) nicht.
gerd

bei meinem M94-Getriebe war es nur der 4. und 5. Gang mit denen es angefangen hat kaputt zu gehen... :eek:
 
gerd_

gerd_

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Hi
Das Getriebe hat dann geruckelt oder war nicht schaltbar?
Wenn Freundliche beim Synchronisieren an beiden Seiten schrauben, tun sie das meist an an den Bypassschrauben, nicht aber an einem Anschlag
gerd
 
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ArmerIrrer

Gast
Hi
Das Getriebe hat dann geruckelt oder war nicht schaltbar?
Wenn Freundliche beim Synchronisieren an beiden Seiten schrauben, tun sie das meist an an den Bypassschrauben, nicht aber an einem Anschlag
gerd

das Getriebe hat geruckelt, mal ist nur der Schub ausgefallen, mal ist der Gang komplett raus gesprungen und war dann irgendwo zwischen 4. und 5.Gang und nur noch mit Gewalt reinzutreten...
 
Frosch'n

Frosch'n

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das Getriebe hat geruckelt, mal ist nur der Schub ausgefallen, mal ist der Gang komplett raus gesprungen und war dann irgendwo zwischen 4. und 5.Gang und nur noch mit Gewalt reinzutreten...
Das Problem hatte ich auch bei meinem M94er
passiert wenn du nicht sauber hochschaltest und der Gang nur zu 3/4 drin ist und der Schaltautomat ein weiteres Nachlegen nicht zulässt wegen dieser genialen Sperre die was auch immer verhindern soll. Es geht dann nur weiter hoch wenn man vorher einen Gang runterschaltet.War bei mir auch 4u.5ter Gang ... mit Gangspringer ... dann Lagerschaden ... hab ein 95er eingebaut schaltet wie Butter auch bei kälte.
 
J

Jensen

Gast
Maschine stottert

Hallo Leute,

danke für die vielen Ratschläge!! Im Grunde habt ihr den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich habe die Maschine nochmal zu BMW gebracht und die haben sie nochmals neu eingestellt und synchronisiert. Der Mechaniker meinte, dass sie zu "mager" eingestellt war.
Jetzt läuft sie wieder prima und bezahlen brauchte ich auch nichts. :)

Schönes WE wünscht Jensen!
 
palmstrollo

palmstrollo

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...
Ich habe die Maschine nochmal zu BMW gebracht und die haben sie nochmals neu eingestellt und synchronisiert. Der Mechaniker meinte, dass sie zu "mager" eingestellt war.
...
Da deine lambda-gesteuerte 98er "nicht zu mager" einstellbar ist, war es einfach nur eine, sagen wir mal "suboptimale" Synchro. Dann läuft sie tatsächlich auf einem Zylinder zu mager und auf dem anderen etwas zu fett (wobei letzteres beim Motorlauf weniger auffällt :D).
 
Faktotum

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Hallo, da muss ich auch mal eine Erfahrung zu, ohne Anspruch auf die richtige Lösung, schreiben.
So ähnlich hats bei mir auch angefangen. Die Steigerung war dann das die Maschine einfach ausging und nach kurzer Standzeit wieder lief. Ich habe Benzinfilter und Benzinpumpe getauscht. Ergebnis - keine Besserung.

Dann ist mir aufgefallen, dass die Temp.-Anzeige zeitweise ausfiel. Letztendlich war nder Temp.-Fühler defekt. Somit hatte die Motronic stellenweise einen kalten Motor gemeldet bekommen. Dadurch wurde das Gemisch zu fett (Motor war ja warm) und die Q ist ersoffen.

Vielleicht beobachtest du mal die Temperaturbalken wenn die Q wieder muckt.

Gruß Rainer
 
palmstrollo

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