Marokko Rundreise ab Marrakesch inkl. GPX File

Diskutiere Marokko Rundreise ab Marrakesch inkl. GPX File im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen. Ich habe meine Tour durch Marokko wieder gefunden und will Euch diese gerne zur Verfügung stellen. Ich habe die Tour 2016...
Guggele

Guggele

Themenstarter
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Hallo zusammen. Ich habe meine Tour durch Marokko wieder gefunden und will Euch diese gerne zur Verfügung stellen.

Ich habe die Tour 2016 gemacht, mit im GPX sind Unterkünfte und ein paar Orte die es sich lohnt zu besuchen. Links zu den Riads und Hotels sind in den POI`s. Zwei POI`s sind Parkplätze, dort steht in den Eigenschaften die Unterkunft drin (Basecamp). Offroadanteil dieser Tour ist sehr gering da ich mit Sozia unterwegs war. Strecke ca. 2200 km

Bei Fragen einfach melden.

CU Guggele

marokko.png

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfisch

Coole Sache. Möchte ich nächstes Jahr ebenfalls mit Sozia machen. Vielen Dank.

st1100chris

st1100chris

Modell
1200 GS LC (2014)
2008 fast die gleiche Runde gefahren. Leider hat mein Kumpel am 2. Tag seine Kupplung fast ruiniert, sodass wir danach auch fast ausnahmslos onroad unterwegs waren. Trotzdem sehr geil!!!
Würde es auch gern mit meiner besseren Hälfte wiederholen, aber die will da partout nicht hin.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
klicke doch die Route einfach an: 2.252 Km.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Danke.
Ich bin mit dem Handy online und da sehe ich nur ein Bild der Tour und ein .gpx-file.
So einfach „anklicken“ ist da nicht…

Guggele

Guggele

Themenstarter
Modell
Die Tour ist auch gut ab Tanger oder Ceuta zu starten wenn man z.b. von Algeciras oder Tarifa her mit dem Schiff kommt.

E

Equalizer

Meine bessere Hälfte will da auch nicht hin.
Ich schon, allerdings nicht offroad mit meiner R1200RS
Dann ist die Frage aller Fragen, bist du deiner Frau auf ewig hörig ? Oder schaffst du es für 3 Wochen aus diesem Gefängnis auszubrechen ?

F

Franz09

Wer sagt denn, dass ich im ehelichen Gefängnis sitze?
Bin eher auf der Suche nach Mitfahrer(n) bzw jemandem, dem ich mich anschließen kann.

Guggele

Guggele

Themenstarter
Modell
Wann würdest Du denn gehen wollen?!

F

Franz09

Im Frühjahr 2023 März, April, Mai für ca 3 Wochen inkl An-/Rückreise.
War Mai/Juni in Marrakesch, da war's teilweise ordentlich warm. Dann März/April Rundfahrt mit dem Auto, da saßen die Affen im Schnee.

Guggele

Guggele

Themenstarter
Modell
2023 bin ich schon mit allen Reisen verplant. 2024 geht es wieder in Richtung Marokko.

Guba

Guba

Hallo Marokko-Freunde,
ich bin mit smiley-tour unterwegs. 2 große Gruppen. On- und offroad.
Ich fahre onroad. Die Offroader müssen vorher einen offroad Kurs belegen oder wie auch immer.
Die gpx files bekomme ich dann zur verfügung gestellt.
Passieren kann nix, aber Plan B ist immer meine Selbstständigkeit.
Ich freue mich riesig auf die Tour.:schrei:

G

Goldfisch

Offroadanteil dieser Tour ist sehr gering da ich mit Sozia unterwegs war. Strecke ca. 2200 km
Hallo zusammen, möchte diese Tour im Mai ebenfalls mit Sozia fahren. Wie hoch ist denn der Offroadanteil? Offroad möchte ich mit Sozia wegen u. U. dann schlechter Stimmung eher vermeiden.
Viele Grüße Christoph

Drexstueck

Drexstueck

Modell
R1200GS LC (K50)
Habe es mit dieser .gpx nicht getan, aber viele Navis oder Navi-Software zeigen Dir an wie die Zusammenstzung der Tour ist wenn Du das .gpx dort reinlädst.
Ansonsten ist die Tour von 2022, in Marokko wird viel gebaut und sicherlich ist von eingen der damaligen Schotterstrecken inzwischen ein großer Teil asphaltiert.

Guggele

Guggele

Themenstarter
Modell
Als ich die Strecke gefahren bin, war das mit Sozia und es ging ohne Probleme zu fahren. Du kannst sonst auch einen Abschnitt auslassen und abkürzen, dann hast Du ca. 95% normale Strassen. Aber wie auch hier erwähnt, es tut sich viel in Marokko, d.h. dass die Strassen inzwischen vielleicht schon neu gemacht sind.

Beachte, wenn Du in manche Dörfer rein fährst und von der normalen Strasse runter, z.B. zu einer Unterkunft, kann es oft vorkommen dass hier nur Schotter ist.

G

Goldfisch

Vielen Dank. Kürzere Abschnitte sind kein Problem 😉

Thema:

Marokko Rundreise ab Marrakesch inkl. GPX File

Marokko Rundreise ab Marrakesch inkl. GPX File - Ähnliche Themen

• Sonderkündigung Motorradversicherung Marokko

Sonderkündigung Motorradversicherung Marokko: Moin zusammen! Mein Mann und ich möchten spontan nach Marokko fahren. Unsere Versicherung, die HUK, gilt dort nicht. Auf Nachfrage war auch kein...
  • Suche Marokko POI Tankstellen

Marokko POI Tankstellen: Hallo Zusammen, bin auch der Suche nach POIs für Marokko. Fokus ist die spezifische Info wo man Tankstellen findet. Als Teil eines Pakets ok, wie...
  • 🏍️ Unterkunftstipps für Marokko gesucht: Chefchaouen & Fès 🌍

🏍️ Unterkunftstipps für Marokko gesucht: Chefchaouen & Fès 🌍: 🏍️ Hey zusammen! Für meine bevorstehende Reise nach Marokko suche ich Tipps für Unterkünfte in Chefchaouen und Fès. 🌍 Wichtig ist mir vor...
  • Beste Fährverbindung nach Marokko: Algeciras–Ceuta oder Tarifa–Tanger? 🚢

Beste Fährverbindung nach Marokko: Algeciras–Ceuta oder Tarifa–Tanger? 🚢: Hey Leute! 🌍🏍️ Ich plane gerade eine Motorradreise nach Marokko und frage mich, welche Fährverbindung besser ist: Algeciras nach Ceuta 🚢 Tarifa...
  • MAROKKO - Rundreise

MAROKKO - Rundreise: Hallo in die Runde, :cool: ich starte Ende September eine 18-tägige Rundreise durch Marokko. Von Tanger aus gehts über Meknes - Afourer -...
  • MAROKKO - Rundreise - Ähnliche Themen

• Sonderkündigung Motorradversicherung Marokko

Sonderkündigung Motorradversicherung Marokko: Moin zusammen! Mein Mann und ich möchten spontan nach Marokko fahren. Unsere Versicherung, die HUK, gilt dort nicht. Auf Nachfrage war auch kein...
  • Suche Marokko POI Tankstellen

Marokko POI Tankstellen: Hallo Zusammen, bin auch der Suche nach POIs für Marokko. Fokus ist die spezifische Info wo man Tankstellen findet. Als Teil eines Pakets ok, wie...
  • 🏍️ Unterkunftstipps für Marokko gesucht: Chefchaouen & Fès 🌍

🏍️ Unterkunftstipps für Marokko gesucht: Chefchaouen & Fès 🌍: 🏍️ Hey zusammen! Für meine bevorstehende Reise nach Marokko suche ich Tipps für Unterkünfte in Chefchaouen und Fès. 🌍 Wichtig ist mir vor...
  • Beste Fährverbindung nach Marokko: Algeciras–Ceuta oder Tarifa–Tanger? 🚢

Beste Fährverbindung nach Marokko: Algeciras–Ceuta oder Tarifa–Tanger? 🚢: Hey Leute! 🌍🏍️ Ich plane gerade eine Motorradreise nach Marokko und frage mich, welche Fährverbindung besser ist: Algeciras nach Ceuta 🚢 Tarifa...
  • MAROKKO - Rundreise

MAROKKO - Rundreise: Hallo in die Runde, :cool: ich starte Ende September eine 18-tägige Rundreise durch Marokko. Von Tanger aus gehts über Meknes - Afourer -...
  • Oben