Marokko - die Nächste

Diskutiere Marokko - die Nächste im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Servus zusammen, nachdem Günther (MiraculixSertao) so toll vorgelegt hat, möchte ich Euch unser Reisetagebuch, das zeitlich quasi an Günther´s...
Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Servus zusammen,

nachdem Günther (MiraculixSertao) so toll vorgelegt hat, möchte ich Euch unser Reisetagebuch, das zeitlich quasi an Günther´s Bericht anschließt nicht vorenthalten. Bin zwar noch nicht fertig (erst gut die Hälfte) aber ein klein wenig Lesestoff ist es schon.

Viel Spaß beim Reisen

http://www.bauertours.de/reisetagebücher/2014/marokko-2014/

G

Gast30617

Gast
Moin Kalle,

toller Bericht. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

K

Kardanfanzwo

Super, vielen Dank für den Einblick in die Reise.

2012 war ich alleine in Marokko - das Land und die Leute waren mir fremd - irgendwie scheint man, wenn man in der Gruppe reist, dieses Land und die Leute anders wahr zu nehmen???
Ich hatte oft ein unsicheres Gefühl .......

Und noch eine Frage: Mit dem Magen hattet ihr keine Schwierigkeiten .... mich erwischte es am 7. Tag.

Dann bin ich mal gespannt auf den noch folgenden Bericht.

Gruß

Kardanfan

Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Servus Kardanfan,

ich hatte schon oft den Eindruck, dass Marokko sehr unterschiedlich wahrgenommen wird.
Natürlich ist es anders, als innerhalb von Westeuropa zu reisen, aber ein unsicheres Gefühl oder gar Angst ist nie entstanden - ob es an der Gruppe liegt weiß ich nicht, mein Gefühl, eher nicht.
Ich war jetzt auch schon das zweite Mal, da geht man schon vom ersten Tag an wesentlich lockerer mit der anderen Kultur um.
Zu Deiner Frage bzgl. unserer Mägen - wir hatten keine erwähnenswerte Probleme, bei zwei von uns hat´s mal einen Tag etwas mehr gegrummelt als normal, aber das war´s dann auch schon.

Bin übrigens schon fast fertig mit schreiben.....

Q-otti

Q-otti

Modell
F 800 GS
Ich klinke mich mal kurz ein: Die arabische Welt und das Muslimische ist den meisten Europäern beim ersten Besuch fremd. Bei den Einen weckt es eher Interesse, bei den Anderen eher Ängste.

Und zu den Magenverstimmungen möchte ich auch noch was beisteuern: Ich glaube, es gibt einen bestimmten arabischen Virus. Beim ersten Besuch ist´s grausam, aber dann hat der gemeine Europäer Antikörper entwickelt und wird nicht mehr krank...
Kenne ich aus eigener Erfahrung und von vielen Tauchern in Ägypten.

Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Servus zusammen,

so, schlechten Wetter sei Dank - der Rest ist auch fertig....

K

Kardanfanzwo

Danke für den Bericht u. die vielen Bilder ( ...sieP1070646.JPGP1070936.JPGP1080289.JPG weckten stets Erinnerungen).... ein nasses aber glückliches Ende.

Gruß Kardanfan

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Kalle,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und die wirklich eindrucksvollen Bilder. Du hast Marokko wieder etwas nach oben geschoben, auf meiner "to-visit-List"! ;)

Thema:

Marokko - die Nächste

Marokko - die Nächste - Ähnliche Themen

• Suche Marokko POI Tankstellen

Marokko POI Tankstellen: Hallo Zusammen, bin auch der Suche nach POIs für Marokko. Fokus ist die spezifische Info wo man Tankstellen findet. Als Teil eines Pakets ok, wie...
  • 🏍️ Unterkunftstipps für Marokko gesucht: Chefchaouen & Fès 🌍

🏍️ Unterkunftstipps für Marokko gesucht: Chefchaouen & Fès 🌍: 🏍️ Hey zusammen! Für meine bevorstehende Reise nach Marokko suche ich Tipps für Unterkünfte in Chefchaouen und Fès. 🌍 Wichtig ist mir vor...
  • Beste Fährverbindung nach Marokko: Algeciras–Ceuta oder Tarifa–Tanger? 🚢

Beste Fährverbindung nach Marokko: Algeciras–Ceuta oder Tarifa–Tanger? 🚢: Hey Leute! 🌍🏍️ Ich plane gerade eine Motorradreise nach Marokko und frage mich, welche Fährverbindung besser ist: Algeciras nach Ceuta 🚢 Tarifa...
  • Marokko is calling 2024

Marokko is calling 2024: Schon wieder 2. Wochen zurück, aber die Hitze und die geile Stimmung dort brennen nach. Demnächst gibt es die Filme dazu + mit den schönsten On...
  • Marokko 2024 - Erfahrungen und Tipps zur Anreise

Marokko 2024 - Erfahrungen und Tipps zur Anreise: Hallo in die Gemeinde! Ich bin vor 3 Wochen von meiner Marokko-Rundfahrt zurückgekehrt und möchte hier nicht von meinen Urlaubserlebnissen...
  • Marokko 2024 - Erfahrungen und Tipps zur Anreise - Ähnliche Themen

• Suche Marokko POI Tankstellen

Marokko POI Tankstellen: Hallo Zusammen, bin auch der Suche nach POIs für Marokko. Fokus ist die spezifische Info wo man Tankstellen findet. Als Teil eines Pakets ok, wie...
  • 🏍️ Unterkunftstipps für Marokko gesucht: Chefchaouen & Fès 🌍

🏍️ Unterkunftstipps für Marokko gesucht: Chefchaouen & Fès 🌍: 🏍️ Hey zusammen! Für meine bevorstehende Reise nach Marokko suche ich Tipps für Unterkünfte in Chefchaouen und Fès. 🌍 Wichtig ist mir vor...
  • Beste Fährverbindung nach Marokko: Algeciras–Ceuta oder Tarifa–Tanger? 🚢

Beste Fährverbindung nach Marokko: Algeciras–Ceuta oder Tarifa–Tanger? 🚢: Hey Leute! 🌍🏍️ Ich plane gerade eine Motorradreise nach Marokko und frage mich, welche Fährverbindung besser ist: Algeciras nach Ceuta 🚢 Tarifa...
  • Marokko is calling 2024

Marokko is calling 2024: Schon wieder 2. Wochen zurück, aber die Hitze und die geile Stimmung dort brennen nach. Demnächst gibt es die Filme dazu + mit den schönsten On...
  • Marokko 2024 - Erfahrungen und Tipps zur Anreise

Marokko 2024 - Erfahrungen und Tipps zur Anreise: Hallo in die Gemeinde! Ich bin vor 3 Wochen von meiner Marokko-Rundfahrt zurückgekehrt und möchte hier nicht von meinen Urlaubserlebnissen...
  • Oben