hi stojan,
ich bin in meiner zeitgestaltung (urlaub) relativ frei, muss diese halt bis ende des monats agegeben haben (um für den zeitraum garantiert frei zu bekommen).
im prinzip könnte ich auch 4 wochen, da ich meienr frau aber versprochen habe ebenfalls in den urlaub zu fahren, bleiben da dann eher 2 wochen zu meiner freien verfügung
(bin mir noch etwas unschlüssig was tunesien angeht. beides hat vor- und nachteile. vorteil marokko natürlich die königsstädte und vor allem der atlas, tunesien ist halt schneller erreicht...)
Hochsommer:
in der zeit sollte man mittags ein schattiges plätzchen suchen, selbst trainierte menschen stoßen sonst schnell an die belastungsgrenze.
enduro- und gerade sandfahren ist mitunter höllisch anstrengend
und ein wasserbedarf von bis zu 10 liter!! keine seltenheit (genau da stoßen wir mopped fahrer an grenzen, wohin mit dem ganzen wasser...)
nachts fahren kannste vergessen, dafür sind die pisten viel zu gefährlich (was unfälle angeht)
und was die sicherheitslage angeht:
mann muss sich nur aus der westsahara (alles was sich zur grenze von algerien befindet) fernhalten, dann sollte eigentlich nichts schief gehen.
was mich angeht:
ich bevorzuge wie gesagt auch das hotel 1000 sterne und möchte natürlich mal in den sand mit meiner dicken (ebenfalls noch keine größere erfahrung)