Als sie mich angerufen hat meinte sie, sie (beim BMW-Händler) seien auch nicht froh darüber. Dann hab ich noch ein bisschen mehr gejammert und auf die geplante Norwegentour Anfang Juni hingewiesen und dass ich das Fahrzeug auch vorher schon bräuchte und ob sie nicht was anderes im Laden hätte. Hatte sie: ne 1200er von 2015 mit Vollausstattung und 15000km zum annähernd gleichen Preis wie die bestellte 850er und ne 800er. Ausserdem wollte sie mit dem Chef klären, ob ich für die Norwegentour ein adäquates Moped bekäme.
Ich bin dann am nächsten Morgen in den Laden und hab mir die beiden Mopeds angeguckt. Die Verkäuferin war nicht da. Die 1200er war super, aber auch respekteinflössend, die 800er ist auch mit Vollausstattung, allerdings ausserdem noch mit einem sogenannten Saisonstart-Preis erheblich preisreduziert. Da konnte ich garnicht anders. Also hab ich gestern angerufen und ihr gesagt, dass ich die 800er haben möchte. Da hat sie sich erst geziert und gesagt sie müsse das mit dem Chef besprechen, der aber gerade in München war.
OK, heute nachmittag hat sie angerufen und mitgeteilt, dass es geht.