MAR vs PST III oder doch lieber CTA3 auf R1300GS

Diskutiere MAR vs PST III oder doch lieber CTA3 auf R1300GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Es gibt kaum Erfahrungen der beiden, rel neuen, erstgenannten Michelin Anakee Road und Pirelli STIII auf der R1300GS, die ja auch schon vor ca 1,5...
Arik

Arik

Themenstarter
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Es gibt kaum Erfahrungen der beiden, rel neuen, erstgenannten Michelin Anakee Road und Pirelli STIII auf der R1300GS, die ja auch schon vor ca 1,5 Jahre rauskam.

Mein MN2 muss demnächst runter. War mit dem zufrieden, ein guter Allrounder.

Wollte eigentlich den CRA4 kaufen, die GR-Preise des besagten Reifens grenzen mit 460€ an Wucher. Den CTA3 hatte ich schon auf der R1250GS, fand ich klasse ausser, dass er schnelle AB-Passagen nicht mochte. Immer etwas Unruhe im Lenker und wurde schnell „eckig“.

Gibt es also Kollegen, die die besagten Reifen schon testen konnten auf der R1300GS ?

Gruss, Arik

Zuletzt bearbeitet:
Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Gibt es also Kollegen, die die besagten Reifen schon testen konnten auf der R1300GS ?
Ja, MOTORRAD hat in der vorletzten Ausgabe Offroad-, Enduro- und Straßenreifen auf insgesamt 6 x 1300 getestet.

Um es kurz zu machen, der PST III ist als Testsieger (sehr gut) vom Platz gegangen, Top Performance bei sportlicher Fahrweise und sehr gute Nässeeigenschaften., geringer Verschleiß. Der CRA4 ist nach wie vor ein exzellenter Reifen (gut), muss jedoch Abstriche in der Nässeperformance machen. Vor dem CRA4 liegt auch noch der Metzeler Roadtec 02 (sehr gut), der nur knapp hinter dem PST III liegt.

Tipp: Metzeler fährt gerade eine Cashback-Aktion (ich glaube 30,- Euro), wenn man den Kauf der Reifen bei der Registrierung angibt.

Der CTA3 (Enduroreifen) ist gegenüber den genannten Straßenreifen vermutlich für leichtes Gelände noch etwas besser geeignet.

Thema:

MAR vs PST III oder doch lieber CTA3 auf R1300GS

MAR vs PST III oder doch lieber CTA3 auf R1300GS - Ähnliche Themen

• Passo Dosso Alto,Spina,Mare

Passo Dosso Alto,Spina,Mare: Hallo, ist dieses jahr schon jemand Maniva , Dosso Alto , Spina und Mare gefahren? Bin demnächst mal in der Gegend und es würde mich...
  • Die Mär vom Can Bus

Die Mär vom Can Bus: Hallo zusammen Vor ewigen Zeiten hat mal jemand hier im Forum eine sehr gute Beschreibung eingestellt, was der Can Bus macht und vorallem, was er...
  • Monte e Mare...

Monte e Mare...: Text? ...Lombardei, Trentino, Friaul, Istrien, Velebit. Bilder? ... https://www.dropbox.com/sh/7nr2lsin0n1atex/JwsBzis-S3#/ Schöne Grüße in...
  • Mare Balticum

Mare Balticum: Hallo, sind gerade von unserer Ostseeumrundung zurück, Bilder gibt es unter: http://www.kradventure.de/MareBalticum.htm Ein Vorgeschmack:
  • Die Mär von Ducatis unsicherer PIN

Die Mär von Ducatis unsicherer PIN: "Am Rande" interessant, wie ich finde. Bin gespannt, wann man in den einschlägigen Kreisen elektronische Universalschlüssel für Ducati bekommen...
  • Die Mär von Ducatis unsicherer PIN - Ähnliche Themen

• Passo Dosso Alto,Spina,Mare

Passo Dosso Alto,Spina,Mare: Hallo, ist dieses jahr schon jemand Maniva , Dosso Alto , Spina und Mare gefahren? Bin demnächst mal in der Gegend und es würde mich...
  • Die Mär vom Can Bus

Die Mär vom Can Bus: Hallo zusammen Vor ewigen Zeiten hat mal jemand hier im Forum eine sehr gute Beschreibung eingestellt, was der Can Bus macht und vorallem, was er...
  • Monte e Mare...

Monte e Mare...: Text? ...Lombardei, Trentino, Friaul, Istrien, Velebit. Bilder? ... https://www.dropbox.com/sh/7nr2lsin0n1atex/JwsBzis-S3#/ Schöne Grüße in...
  • Mare Balticum

Mare Balticum: Hallo, sind gerade von unserer Ostseeumrundung zurück, Bilder gibt es unter: http://www.kradventure.de/MareBalticum.htm Ein Vorgeschmack:
  • Die Mär von Ducatis unsicherer PIN

Die Mär von Ducatis unsicherer PIN: "Am Rande" interessant, wie ich finde. Bin gespannt, wann man in den einschlägigen Kreisen elektronische Universalschlüssel für Ducati bekommen...
  • Oben