MapSource auf PC und Laptop?

Diskutiere MapSource auf PC und Laptop? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe Mapsource auf dem PC installiert und über Lifetime auf 2010.20 upgedatet. Da ich Mapsource auch auf den Laptop nutzen möchte...
B

BastlWerner

Gast
Hallo,

ich habe Mapsource auf dem PC installiert und über Lifetime auf 2010.20 upgedatet.
Da ich Mapsource auch auf den Laptop nutzen möchte, habe ich die DVD 2008 aufgespielt, eine Kopie der IMG Datei 2010.20 auf DVD gebrannt und ebenfalls übertragen.
Soweit so gut.

Nun wird aber nach den Freischaltcode für NT 2010.02 gefragt.
Was kann ich tun, damit Mapsource auf beiden läuft, bzw ist es überhaupt möglich?
Oder ist dieses Lifetime Update nur für einen PC ausführbar?

Gruß
Werner

Uwe

Uwe

Modell
R1200GS Adventure
Freischaltcode bezieht sich......

.....meines Wissens nach nur auf das Garmin Endgerät.

Also einfach mal probieren den gleichen Freischaltcode wie beim Festrechner zu benutzen und auch das Garmin Gerät an den Laptop stöpseln. Sollte eigentlich funktionieren!?

Viel Spaß beim tüfteln

Dombl

Dombl

Modell
R 1200 GS LC Rally, G 650 XChallenge, Yamaha XT 500
Hi,
Das hab ich vor Kurzem auch gemacht.
Erst auf dem PC das Update heruntergeladen und installiert.
Dann das Update auf USB-Stick und damit auf das Notebook und installiert während der Zuma angesteckt war am Notebook. Läuft auf beiden.

IamI

IamI

Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Hallo,

ich habe Mapsource auf dem PC installiert und über Lifetime auf 2010.20 upgedatet.
Da ich Mapsource auch auf den Laptop nutzen möchte, habe ich die DVD 2008 aufgespielt, eine Kopie der IMG Datei 2010.20 auf DVD gebrannt und ebenfalls übertragen.
Soweit so gut.

Was kann ich tun, damit Mapsource auf beiden läuft, bzw ist es überhaupt möglich?
Oder ist dieses Lifetime Update nur für einen PC ausführbar?

Gruß
Werner
Ser's,

ich hab' das folgendermaßen gelöst:
Zuerst habe ich natürlich das Update runtergeladen und abgespeichert.(Die Datei heisst "garmin_mnu_cneunt2010_20.exe" und hat 3.624.100KB)

Auf dem PC Mapsource installiert und auf die entsprechende letzte Version (natürlich die Karte) upgedatet (blödes Wort:p). Das Garmin-Teil war natürlich angehängt und wurde ebenfalls upgedatet.
Dann Mapsource auf dem Notebook installiert und auf die entsprechende letzte Version (natürlich die Karte) upgedatet (blödes Wort:p). Das Garmin-Teil war natürlich angehängt und wurde ebenfalls upgedatet.

Ja, richtig gelesen, zweimal gemacht - das funktioniert (ich hab's mit Notebook und Netbook so gemacht)
Bei der Aktion wird auch nicht nach irgendeinem Schlüssel gefragt

Du kannst natürlich auch alle Registry-Einträge die zu Gamrin gehören von einem rechner auf den anderen kopieren - das setzt aber voraus, dass auf beiden geräten die selbe Windos-version läuft.
Und das Risiko etwas zu vergessen, dass ein Directory-Name anders ist, und überhaupt, wäre mir zu groß. Also lass' ich die Finger von der Registry.

liebe Grüße

Wolfgang

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Der müsste doch bei mygarmin in deinem Benutzerkonto stehen.

Habe ich ausgelesen und damit die Karte auf dem Zweitrechner und dem Netbook freigeschaltet, mein letzter Stand ist allerdings noch NT2009.

B

BastlWerner

Gast
Hallo Alle miteinander,

habe es heute nochmals getestet.
Mapsource auf dem NB aufgerufen. Es wurde nach den Freischaltcode 2010.20 verlangt (NT2008 ist freigeschaltet).

Karte Online freischalten aufgerufen.
Zumo eingestöpselt, Gerätekennung, Seriennummer und Freischaltcode
von der My Maps Seite eingegeben und "Karte freischalten" angeklickt und es kam wieder die Meldung: "Ungültiger Produktschlüssel".
Vielleicht hängt es damit zusammen, das die Karte nur bis zum 8.11.09 herunter geladen werden konnte? :confused:

Gruß aus Oberfranken
Werner

Zuletzt bearbeitet:
Uwe

Uwe

Modell
R1200GS Adventure
Versuche es mal so..

Nicht über online freischalten, sondern einfach eine neue Freischaltregion eingeben!?
Hier den Freischaltcode von my Garmin eingeben für den aktuellen Softwarestand.
Ich hoffe allerdings für dich, dass du die Update-Datei nicht einfach immer ausführst, sondern auch speicherst!?
Ich habe es bei mir am Laptop noch einmal ausprobiert die .exe einfach noch einmal auf dem Laptop zu installieren - ok, dauert lange, da auch auf dem Zumo alles noch einmal neu installiert wird - aber bei mir funktioniert es. Spätestens, wenn man die neue Freischaltregion hinzufügt.

Ich hoffe du kommst damit ein Stückchen weiter...

Anhänge

Donaldi

Donaldi

Modell
R1150GS Adventure R21
Code aus dem Geraet auslesen.

Hallo Alle miteinander,

habe es heute nochmals getestet.
Mapsource auf dem NB aufgerufen. Es wurde nach den Freischaltcode 2010.20 verlangt (NT2008 ist freigeschaltet).
<...>
Servus,

bei meinem Quest 2 kann ich den Freischaltcode fuer interne Karten vom Receiver selber abrufen. Unlock Wizard aufrufen (bzw. in Mapsource 6.13.7 auf Dienstprogramme, Karten freischalten), dann "Ja ich habe einen 25 stelligen Code" und anschliessend Code vom Geraet auslesen. Evtl. ist das be Deinem Zumo ja auch so moeglich.

Gruss, Dirk

B

BastlWerner

Gast
Nicht über online freischalten, sondern einfach eine neue Freischaltregion eingeben!?
Hier den Freischaltcode von my Garmin eingeben für den aktuellen Softwarestand.
Ich hoffe allerdings für dich, dass du die Update-Datei nicht einfach immer ausführst, sondern auch speicherst!?

Ich hoffe du kommst damit ein Stückchen weiter...

Danke Uwe,

genau das war´s.
habe den Freischaltcode über die Freischaltregion eingegeben, jetzt läufts.

Und ja die Update-Datei hab ich selbstverständlich abgespeichert.

Hallo Dirk,

wenn ich den Zumo an den PC hänge, so kann ich die Gerätekennung auslesen. Die ganzen anderen Codes habe ich sicherheitshalber auf den PC abgespeichert.

Gruß
Werner

FrankP

FrankP

Modell
R1200GS
Wenn Du nur die Karte auf dem Laptop und nicht auf dem Zumo updaten willst im Ordner IMG ein Doppelklick auf CNEUNT2010Update_DEU.
Dann geht es deutlich zügiger.

B

BastlWerner

Gast
Ja Frank,

hab ich auch so gemacht.
Habe die Heruntergeladene Datei entzippt, die IMG Datei DEU auf DVD gebrannt und auf´s NB übertragen.

Gruß
Werner

chrissivogt

chrissivogt

Modell
grand nix
Hallo Miteinander

Ich habe auch gerade das Problem die Karte freizuschalten.

Ich habe den CN 2008 und nun das Update 2010 drauf gespielt über die MSI Datei.

Unter Kartenproduktmanager / Kartenproduktinformation ist der CN 2008 freigeschaltet und der CN 2010 gesperrt.
Klicke ich die CN 2010 an kommt oben im Kästchen ONLNIE FREISCHALTEN.
Dies klappt aber nicht.
Auf der Karteikarte Freischaltregionen steht nur CN 2008 drin.

Was nun, wie schalte ich den CN 2010 frei ????

Grüße Chrissi

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
......Auf der Karteikarte Freischaltregionen steht nur CN 2008 drin.

Was nun, wie schalte ich den CN 2010 frei ????

Grüße Chrissi
Wie weiter oben schon beschrieben:

Dienstprogramme
Karten freischalten
Freischaltregionen
Hinzufügen
Den Freischaltcode von mygarmin eintragen
Fertig.

B

BastlWerner

Gast
Hallo Chrissi,

so wie Uwe in Beitrag 7 schreibt, nicht Online sondern über "neue Freischaltregion" den Code eingeben (siehe auch seine angehängte Grafik).

Du bist sicherlich bei "my Garmin" registriert. Dort findest du deinen Freischaltcode.

Gruß
Werner

Ups eine Minute zu spät. Wurde schon beantwortet.

chrissivogt

chrissivogt

Modell
grand nix
Hallo zusammen

Viele Dank !!!

Habs geschafft ich hatte den falschen Freischaltcode eingegeben, den vom 2008er MS.

Drucke mir den Vorgang aus, sonst weiß ich es in einem halben Jahr wieder nicht mehr.

Grüßle Chrissi

Thema:

MapSource auf PC und Laptop?

MapSource auf PC und Laptop? - Ähnliche Themen

• OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen

OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Thema: wie kopiere ich eine OSM-Karte nach Basecamp oder MapSource? Ich habe mir auf der Seite BBBike...
  • Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp

Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp: Hallo! Ich muss mit meinen Programmen und Daten auf ein neues Laptop umziehen. Habe bisher alle mir wichtig erscheinenden Ordner kopiert und auf...
  • Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource

Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource: Hallo an alle, hab mir jetzt gestern ein Zumo 390LM bestellt, da mir das Fahren nach Landkarte einfach zu stressig und auch gefährlich war. Da...
  • Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource

Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource: Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource Moin! Ich hab folgendes Problem: Nächsten Sommer...
  • MapSource karten

MapSource karten: Servus Im Mapsource zeigt es mir die kleineren Straßen nicht an auch beim verkleinern nicht. Ist halt für die Routenplanung schlecht. Weiß da...
  • MapSource karten - Ähnliche Themen

• OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen

OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Thema: wie kopiere ich eine OSM-Karte nach Basecamp oder MapSource? Ich habe mir auf der Seite BBBike...
  • Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp

Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp: Hallo! Ich muss mit meinen Programmen und Daten auf ein neues Laptop umziehen. Habe bisher alle mir wichtig erscheinenden Ordner kopiert und auf...
  • Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource

Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource: Hallo an alle, hab mir jetzt gestern ein Zumo 390LM bestellt, da mir das Fahren nach Landkarte einfach zu stressig und auch gefährlich war. Da...
  • Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource

Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource: Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource Moin! Ich hab folgendes Problem: Nächsten Sommer...
  • MapSource karten

MapSource karten: Servus Im Mapsource zeigt es mir die kleineren Straßen nicht an auch beim verkleinern nicht. Ist halt für die Routenplanung schlecht. Weiß da...
  • Oben