Hallo Leute,
ich möchte an meiner R1100GS einen neuen Auspuff anbauen, welcher einen besseren Sound hat aber vielleicht nicht unbedingt Leistungseinbußen mit sich bringt.Ich habe da an Zach, Hattech und SR-Racing gedacht. Ich habe in der Suche "Auspuff" eingegeben und habe diese Themen durchgesehen und da gibt es doch immer wieder Pro und Contra.Ich versuche mal zu schreiben was ich so rausgelesen habe.
Zach:-sieht gut aus und sehr gute Verarbeitung, sowie super Sound
-manche schreiben das der Motor Leistungseinbußen hat die man
merkt
Hattech:-sehr schlanker Endschalldämpfer, daher Gewöhnungssache bzw.
Geschmackssache
-sehr gute Verarbeitung
-Sound nicht ganz so wie der Zach aber denoch nahe am Zach,
aber auch das sicher Geschmackssache
SR-Racing: -Verarbeitung und Sound sehr gut
-Leistungszuwachs ist zu merken
-Optik gewöhnungsbedürftig bzw. nicht so toll
-für mich ist der Endschalldämpfer doch ziemlich lang und das
gefällt mir persönlich nicht so sehr, habe aber diesen Auspuff
auch nur auf Bilder gesehen
Mein augenblickliches Fazit ist das wenn die Optik der SR-Racing Anlage ansprechender wäre diese mein Favorit wäre.Aber da die Optik für mich auch eine Rolle spielt würde ich im Augenblick den Zach favorisieren.Die SR-Racing Anlage würde ich eventuell als Komplettanlage nehmen, aber halt die Optik/aussehen des Endschalldämpfers.Ich lasse mich gerne eines
bessern belehren und deshalb meine Frage an euch für welche Anlage habt ihr euch entschieden und warum.Es ist mir dabei wichtig ehrliche Meinungen zu hören.Es ist mir schon klar das keiner über seine Anlage unbedingt schlecht spricht obwohl diese nicht die Erwartungen erfüllt die man sich erhofft hat.Eine Sache ist mir dabei sehr wichtig und zwar das der Auspuff legal ist.Hoffe mal ein paar Meinungen von euch zu hören obwohl das Thema ja schon so alt ist.Achso den Kat möchte ich auch dran lassen.
Gruß Mario