Mal wieder ABS Blinken

Diskutiere Mal wieder ABS Blinken im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gefühle können täuschen. Aber es kommt tatsächlich ziemlich selten vor, daß die Rücklichtfäden durchbrennen.
D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Gefühle können täuschen.
Aber es kommt tatsächlich ziemlich selten vor, daß die Rücklichtfäden durchbrennen.

G

Gast 41871

Gast
Gefühle können täuschen.
Aber es kommt tatsächlich ziemlich selten vor, daß die Rücklichtfäden durchbrennen.
Das mag sein, bei mir ist es schon vorgekommen. Das eine Mal kann schon ein Mal zu viel sein bzw. das letzte Mal... Dann wäre man sicher froh wenn es eine Ersatzschaltung gäbe oder, wie bei vielen anderen Motorrädern eine zweite Birne.

MfG Gärtner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2VRaini

2VRaini

Themenstarter
Modell
R1150GS
Moinsen,

habe mir jetzt eine LED "Birne" mit 21W/5W bestellt.

Das werde ich probieren. Wird einfach statt der regulären Birne eingeschraubt.

Kann sein, dass ich noch jeweils einen Widerstand reinpacken muss.

Ich werde berichten.

Grüße

Rainer

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi gärtner,
ich bin nicht der meinung, daß diese elektron. dimmfunktion bei lampenausfall des I-ABS schlecht sei.
im gegenteil!
nur ist die warnanzeige hierfür ungeschickt ausgeführt.

ein dezentes "LAMPF"-warnlämpchen bspw. würde weniger panik auslösen als das warndreieck i. z. m. dem I-ABS.
das riecht in der ersten schrecksekunde gleich nach totalschaden ...und führt zu panikbeiträgen im gs-forum...

ich hab an meiner GS die zubehörlösung mit den 2 runden rückleuchten und doppelter bestückung.
und auch bei dieser geht alle 80 tkm ein birnchen futsch. das letzte mal in der halle vom tüv...!

grüße vom elfer-schwob

G

Gast 41871

Gast
Moinsen,

habe mir jetzt eine LED "Birne" mit 21W/5W bestellt.

Das werde ich probieren. Wird einfach statt der regulären Birne eingeschraubt.

Kann sein, dass ich noch jeweils einen Widerstand reinpacken muss.

Ich werde berichten.

Grüße

Rainer
Hallo Rainer,

ich habe noch keine LED-Birne gefunden die die Leuchtkraft und Rundumabstrahlung leistet wie die beanstandete 21/5W-Birne. Und wenn die LEDs nicht mehr wollen bist Du ganz hilflos. Eine defekte Glühbirne kann man an jder Tankstelle erneuern, oder man findet Hilfe bei einem anderen Fahrer, egal ob mit 2 oder 4 Rädern. Die Birne ist fast in jedemKfz drin.

MfG Gärtner

G

Gast 41871

Gast
hi gärtner,
ich bin nicht der meinung, daß diese elektron. dimmfunktion bei lampenausfall des I-ABS schlecht sei.
im gegenteil!
Hallo Rainer,

da sind wir schon 2, diese Ersatzfunktion finde ich sehr hilfreich und kann, ich zitiere mich mal selbst: den Arsch retten...

ich hab an meiner GS die zubehörlösung mit den 2 runden rückleuchten und doppelter bestückung.
und auch bei dieser geht alle 80 tkm ein birnchen futsch. das letzte mal in der halle vom tüv...!
die Doppelleuchte von WunderTech oder Teuerlich ist zwar sicherer durch die Doppelbestückung, trifft aber nicht so ganz meinen Geschmack. Leider ist es schwer eine ädaquate Rückleuchte zur originalen Rückleuchte mit 2 oder mehr Birnen zu finden.

Dass die Birne, wie bei Dir im ungüstigen Augenblick aussteigt entspricht Murphys Gesetz. Aber besser als nachts auf einsamer Landstraße :cool: .

MfG Gärtner

2VRaini

2VRaini

Themenstarter
Modell
R1150GS
hi gärtner,
im gegenteil!

ein dezentes "LAMPF"-warnlämpchen bspw. würde weniger panik auslösen als das warndreieck i. z. m. dem I-ABS.
das riecht in der ersten schrecksekunde gleich nach totalschaden ...und führt zu panikbeiträgen im gs-forum...

grüße vom elfer-schwob

Hallo Rainer,

wie genau sieht das aus, Deine Zubehörlösung?

Rainer

G

Gast 41871

Gast
Hallo Rainer,

ich denke mal dass der befragte Rainer das hier dran hat:

rüli.jpg

MfG Gärtner

GS-Benny

GS-Benny

Modell
1150GS/A
Hallo,
nach 181Tkm 3x Birchen 0x ABS, ich hoffe es bleibt so.

Allzeit gute Fahrt, mit funktionierendem ABS !!!
Benny

2VRaini

2VRaini

Themenstarter
Modell
R1150GS
Wünsch ich Dir auch.
Ich sehe das jetzt auch so.
Und wenn es 1x im Jahr ein Birnchen wäre?...

1

1968

Modell
R1150GS, R100GS, R100CS, GSX 1400, Simson Schwalbe
Guten Morgen zusammen lese hier aufmerksam mit da ich gestern auch die Fehlermeldung bekommen habe. Werde heute mal das Birnchen tauschen hoffe dann ist wieder alles im Lot. Muss zur HU..
Sollte Interesse an einem LED Rücklicht bestehen ich hätte noch eines mit Nummernschildhalter übrig.

STEPHAN

Thema:

Mal wieder ABS Blinken

Mal wieder ABS Blinken - Ähnliche Themen

• Wieder mal ABS + Lösung + Danksagung

Wieder mal ABS + Lösung + Danksagung: Lagere gerade an der Ardeche- gestern fiel BKV&ABS aus (schnelles blinken geht bei Initialisierung nicht aus). K25/0307, MJ06. Den Tip hier aus...
  • Mal wieder I-ABS GSA 2003

Mal wieder I-ABS GSA 2003: Sooo, nach dem ich bisher lange verschont geblieben bin ( GSA 1150 von 2003, gekauft 2014 mit 35 TKM vom Erstbesitzer. Scheckheftgepflegt) hat es...
  • Umbau R1150 GS 2002 auf ABS ab 2007, hat das irgendwer schon mal gemacht?

Umbau R1150 GS 2002 auf ABS ab 2007, hat das irgendwer schon mal gemacht?: Hallo, ich fahr meine Dicke von 2002 und seit 2002 und hab mal mit dem Gedanken gespielt ob es nicht möglich wäre dort ein ABS einer 1200er ab...
  • Ausnahmsweise mal ein ABS Fehler...

Ausnahmsweise mal ein ABS Fehler...: Servus zusammen! Ich hab eine 99er 11er Kuh mit ca 65000km und mein ABS nervt mich, weil es mal nach einem Reset eine Woche geht und dann nach...
  • Endlich mal wieder ABS

Endlich mal wieder ABS: Hallo, bei meinem Moped (R1150 GS BJ 2001) funktioniert das ABS nach längerer Standzeit(ca. 6 Wochen) nicht, ich habe dann das allseits beliebte...
  • Endlich mal wieder ABS - Ähnliche Themen

• Wieder mal ABS + Lösung + Danksagung

Wieder mal ABS + Lösung + Danksagung: Lagere gerade an der Ardeche- gestern fiel BKV&ABS aus (schnelles blinken geht bei Initialisierung nicht aus). K25/0307, MJ06. Den Tip hier aus...
  • Mal wieder I-ABS GSA 2003

Mal wieder I-ABS GSA 2003: Sooo, nach dem ich bisher lange verschont geblieben bin ( GSA 1150 von 2003, gekauft 2014 mit 35 TKM vom Erstbesitzer. Scheckheftgepflegt) hat es...
  • Umbau R1150 GS 2002 auf ABS ab 2007, hat das irgendwer schon mal gemacht?

Umbau R1150 GS 2002 auf ABS ab 2007, hat das irgendwer schon mal gemacht?: Hallo, ich fahr meine Dicke von 2002 und seit 2002 und hab mal mit dem Gedanken gespielt ob es nicht möglich wäre dort ein ABS einer 1200er ab...
  • Ausnahmsweise mal ein ABS Fehler...

Ausnahmsweise mal ein ABS Fehler...: Servus zusammen! Ich hab eine 99er 11er Kuh mit ca 65000km und mein ABS nervt mich, weil es mal nach einem Reset eine Woche geht und dann nach...
  • Endlich mal wieder ABS

Endlich mal wieder ABS: Hallo, bei meinem Moped (R1150 GS BJ 2001) funktioniert das ABS nach längerer Standzeit(ca. 6 Wochen) nicht, ich habe dann das allseits beliebte...
  • Oben