Mal fremd gegangen...

Diskutiere Mal fremd gegangen... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nein :) Uli
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nein :)

Uli

T-Bone

T-Bone

Themenstarter
Modell
GS 1250 Adventure 2021
Ich denke man mag es oder man hasst es…

P

PropellerAtze

Modell
R 1250 GS
Jedesmal vor und bei den Elefantentreffen brauche ich dringend ein Gespann.

Kaum bin ich wieder daheim, bin ich froh, dass ich keins (mehr) hab.

Ich hatte ne MZ250TS, mit der habe ich es kein einziges Mal geschafft, ohne Panne oder defekt zur Arbeit und zurück zu kommen. Andere Gespanne waren/sind mir zu finanzintensiv für die wenige Nutzung.

Bis zum richtig Gespann fahren können bin ich deswegen nie gekommen.
Unglaublich aber wahr, ich hatte ebenfalls ein MZ 250 TS Gespann und durfte exakt die selbe Erfahrung sammeln

T-Bone

T-Bone

Themenstarter
Modell
GS 1250 Adventure 2021
Ja Salz ist ein Argument…hat es ja aber nicht dauernd. ;-)

BoGSer1150ADV

BoGSer1150ADV

Modell
BMW R 1200 GS + R 1100 R mit Beiwagen
Also Gespann fahren ist keine Geheimwissenschaft. Aber es ist schon richtig, dass es etwas ziemlich anderes ist als Solo zu fahren. Bei meinem ersten Gespann hatte ich durchaus den Eindruck, es ist mehr "Bullen" reiten. Während Solo-Moped fahren mehr den Ritt auf einem Pferd gleicht. Je nach Moped einem Rennpferd oder einem gemütlichen Ackergaul oder irgendwo dazwischen. Natürlich gibt es bei den Gespannen auch die unterschiedlichsten "Gemüter". Vom Renngespann für Profi´s bis zum gemütlichen dahin touren kann man alles finden.
Ich für meinen Teil bin zweigleisig unterwegs. Eine GS zum solo fahren und ein RT-Gespann. Beides hat seinen eigenen Reiz und beides möchte ich nicht mehr missen.
IMG_20211008_132336.jpg

In diesem Sinne.

Gruß
Klaus

Thema:

Mal fremd gegangen...

Mal fremd gegangen... - Ähnliche Themen

• R1250RS mal anders

R1250RS mal anders: So hab aus der Austin Yellow mal was neues gebastelt, mit einigen Veränderungen. HP Fussrasten, sowie Bremshebel und Schalthebel. Cartoonlook...
  • Hallo erst mal

Hallo erst mal: Servus zusammen, nachdem ich jetzt schon eine weile als Gast lese möchte ich mich eben auch kurz vorstellen. Baujahr 1971 Frau, Haus und Kinder...
  • Besser mal Mopped fahren …

Besser mal Mopped fahren …: Bahnverkehr rund um Frankfurt steht still - bundesweite Auswirkungen Hackerangriff oder einfach nur das marode Bahnnetzsystem? Spannend.
  • Projekt Seealpen - zum 23. Mal - immer wieder anders

Projekt Seealpen - zum 23. Mal - immer wieder anders: Montag, 01.07.2024 Kaum zu glauben, ich fahre dieses Jahr zum 23. Mal in Folge in die Seealpen. Angefangen haben die Touren 2001, meist immer in...
  • Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons

Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons: Hallo zusammen, vielleicht kann das Schwarmwissen meinen Erinnerungslücken wieder auf die Sprünge helfen. Als ich vor ca. 10 Jahren die Route des...
  • Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons - Ähnliche Themen

• R1250RS mal anders

R1250RS mal anders: So hab aus der Austin Yellow mal was neues gebastelt, mit einigen Veränderungen. HP Fussrasten, sowie Bremshebel und Schalthebel. Cartoonlook...
  • Hallo erst mal

Hallo erst mal: Servus zusammen, nachdem ich jetzt schon eine weile als Gast lese möchte ich mich eben auch kurz vorstellen. Baujahr 1971 Frau, Haus und Kinder...
  • Besser mal Mopped fahren …

Besser mal Mopped fahren …: Bahnverkehr rund um Frankfurt steht still - bundesweite Auswirkungen Hackerangriff oder einfach nur das marode Bahnnetzsystem? Spannend.
  • Projekt Seealpen - zum 23. Mal - immer wieder anders

Projekt Seealpen - zum 23. Mal - immer wieder anders: Montag, 01.07.2024 Kaum zu glauben, ich fahre dieses Jahr zum 23. Mal in Folge in die Seealpen. Angefangen haben die Touren 2001, meist immer in...
  • Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons

Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons: Hallo zusammen, vielleicht kann das Schwarmwissen meinen Erinnerungslücken wieder auf die Sprünge helfen. Als ich vor ca. 10 Jahren die Route des...
  • Oben