pogibonsi
Wobei es ja nicht um elektrische Leitfähigkeit geht sondern um Funkwellen!
Spielverderberersten Beitrag ist ersichtlich,
liegt am Bauch und hat mit dem Schlüssel niGS zu tunMeinen sehe ich nie……keyless
Dass das Umwickeln mit Alufolie zu einer Störung führt, überrascht mich daher.Langwellen (LF, 30–500 kHz). Sie weisen eine geringe bis mittlere Reichweite (≤ 1 Meter) bei geringer Datenrate auf. Erkennungsraten von 35 Transpondern pro Sekunde für bis zu 800 Transpondern im Antennenfeld sind möglich. LF-Transponder sind etwas teurer in der Anschaffung, jedoch sind die Schreib-Lese-Geräte vergleichsweise günstig. Dies verschafft den LF-Systemen Kostenvorteile, sofern relativ wenige Transponder, jedoch viele Schreib-Lese-Geräte benötigt werden. Die LF-Systeme kommen mit hoher (Luft-)Feuchtigkeit und Metall zurecht und werden in vielfältigen Bauformen angeboten. Diese Eigenschaften begünstigen den Einsatz in rauen Industrieumgebungen, sie werden jedoch auch z. B. für Zugangskontrollen, Wegfahrsperren und Lagerverwaltung (häufig 125 kHz) verwendet. Einige LF-Versionen eignen sich auch für den Einsatzfall in explosionsgefährdeten Bereichen und sind ATEX-zertifiziert.
Weil in den Funktranspondern keine RFID benutzt werden?Dass das Umwickeln mit Alufolie zu einer Störung führt, überrascht mich daher.
Einfach erst mal die verlinkte Wiki-Seite Lesen!Weil in den Funktranspondern keine RFID benutzt werden
so wie ich das verstanden habe sind in den Keyless Systemen im KFZ Bereich keine RFID verwendet
Wegfahrsperren in KFZ mit einem Transponder im Schlüssel arbeiten nicht mit Funkwellen
Aber nicht immer, nicht in diesem Fall.In Wikipedia steht auch mal Blödsinn.
Denn genau diese eigenwillige Terminologie teilt Wikipedia eben nicht, denn jede drahtlose Übertragungstechnik nennt man Funk, auch im Nahbereich mit geringer Reichweite wie RFID (die Links gehen auf verschiedene Ziele in Wikipedia).arbeiten nicht mit Funkwellen
Die Alufolie schirmt die Funkwellen - man mag es Pulsierendes Magnetfeld nennen - ab, wie beispielsweise bei einem Induktionsherd, der einen ähnlichen Frequenzbereich benutzt, die abgestrahlte Energie im leitfähigen Topfboden absorbiert wird und das im Topf befindliche (einen Transponder, wenn da einer drin wäre) nicht erreicht oder nur zu einem kleinen, nicht absorbierten Teil.Dass das Umwickeln mit Alufolie zu einer Störung führt, überrascht mich daher
Daß das Aluminium Druckguss ist, sieht man auf dem Bild recht deutlich.Aufgeben gilt nicht.
Gerade getestet. Klopfgeräusch... ist eindeutig kein Plastik, sondern Alu.