Magnete Am Oelfilter

Diskutiere Magnete Am Oelfilter im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Mit diesem Argument kannst Du 90% von dem was nachträglich an ein Mopped gedengelt wird als überflüssig "qualifizieren" (einen Zustimmenden...
gerd_

gerd_

Hi
Wie BigJay schon schrieb sollte ein vernünftiger Ölfilter allemal ausreichen um den Motor das Überleben zu sichern Das ist ja auch seine einzige Aufgabe und hält bei Millionen von Verbrennermotoren seit Generationen
Mit diesem Argument kannst Du 90% von dem was nachträglich an ein Mopped gedengelt wird als überflüssig "qualifizieren" (einen Zustimmenden hast Du dann auf jeden Fall :-) )
gerd

G

Gast 57915

Ich kenne nur die Variante mit dem kleinen Magneten an der Ölablassschraube. Wenn da mehr als ein paar Spähnchen hängen ist sowieso bald Schicht.
Kiloweise Magnete an den Ölfilter zu klemmen macht aus meiner Sicht keinen Sinn, was sollen die da alles rausholen? Kolben, Pleuel, Kurbelwelle? :D
Und wenn die Spähne schon den Filter verstopfen ... - siehe oben.
Wenn der Magnet Kolbenstücke fängt, würde ich mir Sorgen machen, ob ich überhaupt einen Verbrennungsmotor fahre. ( Dampfmaschinen haben schon mal Kolben aus Stahl)

Water-Bull

Water-Bull

Modell
BMW R 1200 GS LC Adventure
Für mich kommt das weitere anbringen von Magneten nicht in Frage. Das Schadensrisiko ist mir zu hoch.

Das zusätzliche ausfiltern und ansammeln von Metallabrieb (Metallschlamm) könnte sich an falscher Stelle lösen und auch weitere Probleme bereiten.

Ich achte immer darauf das ich nach Fahrzeugherstellerempfehlung immer ein rechtzeitiger Ölwechsel durchführe und dabei einen guten Ölfilterwechsel mit neuen Dichtringen für die Ablassschraube einplane.
:93:

Thema:

Magnete Am Oelfilter

Magnete Am Oelfilter - Ähnliche Themen

• Erledigt Magnet Tank Taschen Kartentasche

Magnet Tank Taschen Kartentasche: Angeboten werden 3 magnetische „Helferlein“ für die kleine Tour: 1. kleinere Tanktasche (Tankrucksack wäre übertrieben!), mit Klarsichtdeckel für...
  • Erledigt KAHEDO Magnet-Tankrucksack für R1100/1150 GS

KAHEDO Magnet-Tankrucksack für R1100/1150 GS: Volumen vergrösserbar, nicht 100% wasserdicht, ohne Hülle VB 30 € inkl. Versand
  • Biete Sonstiges CAM FOR PRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co.

CAM FOR PRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co.: Verkaufe PINCLIP laut Bild Zustand: Neuwertig/sehr gut Preis: 19 Euro inkl. Versand als Warensendung
  • Erledigt GoPro Hero 12 mit magnetischer Schnellwechselhalterung

GoPro Hero 12 mit magnetischer Schnellwechselhalterung: Hallo, da ich dieses Jahr die GoPro nicht genutzt haben verkaufe ich diese wieder. Kaufdatum war der 09.02.2024 bei MediaMarkt und damit hat die...
  • erledigt-kl. Magnet -Tankrucksack und Handyhülle zu verschenken

erledigt-kl. Magnet -Tankrucksack und Handyhülle zu verschenken: Hallo, habe noch einen älteren, aber sehr wenig benutzten und gut erhaltenen Tankrucksack gefunden, inkl. Regenschutz. Einfach kurz melden, wenn...
  • erledigt-kl. Magnet -Tankrucksack und Handyhülle zu verschenken - Ähnliche Themen

• Erledigt Magnet Tank Taschen Kartentasche

Magnet Tank Taschen Kartentasche: Angeboten werden 3 magnetische „Helferlein“ für die kleine Tour: 1. kleinere Tanktasche (Tankrucksack wäre übertrieben!), mit Klarsichtdeckel für...
  • Erledigt KAHEDO Magnet-Tankrucksack für R1100/1150 GS

KAHEDO Magnet-Tankrucksack für R1100/1150 GS: Volumen vergrösserbar, nicht 100% wasserdicht, ohne Hülle VB 30 € inkl. Versand
  • Biete Sonstiges CAM FOR PRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co.

CAM FOR PRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co.: Verkaufe PINCLIP laut Bild Zustand: Neuwertig/sehr gut Preis: 19 Euro inkl. Versand als Warensendung
  • Erledigt GoPro Hero 12 mit magnetischer Schnellwechselhalterung

GoPro Hero 12 mit magnetischer Schnellwechselhalterung: Hallo, da ich dieses Jahr die GoPro nicht genutzt haben verkaufe ich diese wieder. Kaufdatum war der 09.02.2024 bei MediaMarkt und damit hat die...
  • erledigt-kl. Magnet -Tankrucksack und Handyhülle zu verschenken

erledigt-kl. Magnet -Tankrucksack und Handyhülle zu verschenken: Hallo, habe noch einen älteren, aber sehr wenig benutzten und gut erhaltenen Tankrucksack gefunden, inkl. Regenschutz. Einfach kurz melden, wenn...
  • Oben