A
ArmerIrrer
Gast
Du meinst die Showkurve am Randen?
Pah, da kenn ich nach 20 Jahren in der Ecke interessantere Wege nach Blumberg
ich auch, ist mir nur so eingefallen eben... aber...: back to tpoic...
Du meinst die Showkurve am Randen?
Pah, da kenn ich nach 20 Jahren in der Ecke interessantere Wege nach Blumberg
Aufsichtsräte genehmigen die Bezüge von Vorständen. Die Bezüge der Aufsichtsräte richten sich nach den Bezügen der Vorstände. Klingelts?@Hubert
Vorneweg, ich bin kein Banker. Ganz so einfach ist es aber auch nicht.
Stell Dir vor, du hast eine Einkommensvereinbarung fix von 500,- und eine zus. Bonusvereinbarung (Leistungsprinzip/Anreiz) von bis zu maximal 10.000,-.
Die gleiche Arbeit/Position wird anderswo mit einem Fixum von 10.000,- (eben ohne Bonus) vergütet.
Na, klingelts? Wenn jetzt der Bonus wegfallen würde, denke, da würde dann jeder bl... schauen.
Alles keine Entschuldigung, aber es lässt sich eben nicht alles über einen Kamm scheren.
Oje Aufsichtsräte...da könnte man gerade so weitermachen....schaut doch mal, wer so bei den ganzen Banken und großen Firmen im Aufsichtsrat hockt.Aufsichtsräte genehmigen die Bezüge von Vorständen. Die Bezüge der Aufsichtsräte richten sich nach den Bezügen der Vorstände. Klingelts?
Hör ich da McKinsey?"Alle Berater raus"
Die Löhne und Gehälter seien durch das Insolvenzgeld für drei Monate gesichert, schilderte Pluta. "Das bringt Beruhigung für die Mitarbeiter." Seine erste Maßnahme im Unternehmen beschrieb der Jurist mit den Worten: "Alle Berater raus." Schon damit spare Märklin einen knapp zweistelligen Millionenbetrag im Jahr, das sei fast die Hälfte des Jahresverlustes. "Da tränen einem die Augen", sagte Pluta zur Anzahl der bei Märklin tätigen Berater.