G
Gast 16234
Gast
gibt das jetzt eine Reife(n)warnung vom AA?Rechtlich: siehe § 2 Absatz 3a Satz 2 der Straßenverkehrsordnung Keine Winterreifenpflicht für einspurige Kraftfahrzeuge.
Tatsächlich: Ich fahre regelmäßig zu beiden Elefantentreffen, sowohl in Thurmansbang im Bayrischen Wald, als auch zum Nürburgring. Bei beiden muss man grundsätzlich mit Schnee und Eis auf den letzten Kilometern bzw. Metern rechnen. Auf Schnee empfehlen sich Stollenreifen. Bewährt hat sich allerdings auch der Michelin Pilot Road 4. Mit dem war ich 2014 beim letzten Pinguin-Treffen in Valladolid in Spanien und habe mit dem die Pyrenäen problemlos überquert. Auf dem Nürburgring bin ich mit dem MPR4 sogar im tiefen Schnee aus den Senken, in denen die Zelte stehen, ohne fremde Hilfe rausgekommen.
Anlas habe ich noch nicht gefahren, aber die haben mal kackfrech das Alpine-Symbol (Berggipfel mit Schneeflocke) auf ihre Pellen drauf gemacht, obwohl das nach der EU-Richtlinie nur an Reifen für PKW, leichte und schwere LKW vergeben werden kann. Das erschüttert natürlich so ein bisschen das Vertrauen in den türkischen Hersteller ...