Also ich komm mit der Proxxon-Professional-Serie auch gut zurecht. Der Druckmesser von Flaig ist aber schon "gebongt", ich warte nur noch auf Verfügbarkeit monetärer Mittel. So teuer sind die ja auch gar nicht.
Proxxon steht doch bei den drei Punkten ganz deutlich mit drin in der Auflistung
, sieht doch jeder
.
Hab ich auch, den Torx-Satz und kleine Elektrowerkzeuge (deutlich besser als Dremel!), das Werkzeug ist schon gut.
Aber dann dürfen wir auch Elora nicht vergessen, Heyco, Matador und nicht zuletzt Stahlwille (die ich neben Hazet, Gedore u. Facom u. Snap-On stellen würde, Drehmomentschlüssel vom Allerfeinsten!, wie auch alle anderen Werkzeuge).
VBW (als Hersteller von z.B. Nüssen, als Zangenhersteller sind sie immer noch da) und Dowidat (Willi Dowidat, einer der drei Gründer von GeDoRe = Gebrüder Dowidat Remscheid) sind schon länger vom Markt, aber wenn man gute gebrauchte Schlüsselsätze von denen in die Hand bekommt, sollte man die gut festhalten.
Über'n großen Teich gibt's dann auch noch das offizielle Nascar Werkzeug, Craftsman, ist von sehr guter Qualität und sein Geld allemal wert.
Und bestimmt noch ein paar gute vergessen zu erwähnen
. (die Schweden (die heute in Paris sitzen): Bahco, in denen Belzer-Dowidat aufging...)
Grüße
Uli