Ralsch
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.05.2017
- Beiträge
- 5.561
- Modell
- Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo,
bei den aktuellen Backofentemperaturen suche ich gerade nach allen zur Verfügung stehenden Kühlmöglichkeiten um nicht auf der GS gegart zu werden.
Eine Maßnahme war z.B. die Montage des Flowjets, damit bekommt man zumindest einen hohen Luftstrom ab etwa Brustbeinhöhe.
Mit der Kombi bin ich aber noch nicht so ganz zufrieden. Alle bisher getesteten Sommeranzüge brachten keinen großen Vorteil ggü. meiner Standardkombi mit geöffneten Lüftungszippern. Im Gegenteil fand ich z.B. die Rallye Kombi vom Material sehr warm im direkten Vergleich, insbesondere an direkten Kontakstellen wie z.B. im Sitzbereich.
Am besten finde ich noch meine alte FLM "Air Ventilation", die ist perforiert und damit in Summe recht luftig. Der Sicherheitsaspekt kommt dabei allerdings recht kurz.
Bei uns im Verein haben schon verschiedene Kollegen entschieden bei diesen Temperaturen einfach nicht mehr zu fahren. Das steht für mich natürlich genausowenig in Frage wie die Maschine über Winter einzumotten.
Ich dachte schon an irgendwelche Trial/Cross-Lösungen mit Protektorenhemd und dünner Oberschicht. Das ist aber alles nicht so tourengeeignet.
Wer hat hier die ultimative Lösung/Idee?
Bis dann,
Ralf
bei den aktuellen Backofentemperaturen suche ich gerade nach allen zur Verfügung stehenden Kühlmöglichkeiten um nicht auf der GS gegart zu werden.
Eine Maßnahme war z.B. die Montage des Flowjets, damit bekommt man zumindest einen hohen Luftstrom ab etwa Brustbeinhöhe.
Mit der Kombi bin ich aber noch nicht so ganz zufrieden. Alle bisher getesteten Sommeranzüge brachten keinen großen Vorteil ggü. meiner Standardkombi mit geöffneten Lüftungszippern. Im Gegenteil fand ich z.B. die Rallye Kombi vom Material sehr warm im direkten Vergleich, insbesondere an direkten Kontakstellen wie z.B. im Sitzbereich.
Am besten finde ich noch meine alte FLM "Air Ventilation", die ist perforiert und damit in Summe recht luftig. Der Sicherheitsaspekt kommt dabei allerdings recht kurz.
Bei uns im Verein haben schon verschiedene Kollegen entschieden bei diesen Temperaturen einfach nicht mehr zu fahren. Das steht für mich natürlich genausowenig in Frage wie die Maschine über Winter einzumotten.
Ich dachte schon an irgendwelche Trial/Cross-Lösungen mit Protektorenhemd und dünner Oberschicht. Das ist aber alles nicht so tourengeeignet.
Wer hat hier die ultimative Lösung/Idee?
Bis dann,
Ralf