Luftdurchlässige Handprotektoren für R1250GS / GSA gesucht

Diskutiere Luftdurchlässige Handprotektoren für R1250GS / GSA gesucht im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, aktuell sind wir in sehr warmen Gefilden unterwegs. Was mir dieses Mal unangenehm auffällt ist, dass trotz luftiger Handschuhe die...
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
4.022
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,
aktuell sind wir in sehr warmen Gefilden unterwegs.
Was mir dieses Mal unangenehm auffällt ist, dass trotz luftiger Handschuhe die originalen unscheinbaren Handprotektoren extrem gut die Luft über die Finger und Handoberfläche hinweg leiten.
Habe die Teile schon maximal nach unter verdreht festgeschraubt, bringt nur leichte Abhilfe.
Ganz möchte ich zukünftig nicht drauf verzichten.
Daher die Frage an die Schwarm-Intelligenz vom Forum, ob es eine luftige Lösung für den Sommer gibt … Man könnte sich ggf. beim „Ali“ oder Kleinanzeigen günstige BMW Handprotektoren besorgen und 4-6mm Löcher bohren … das war bisher so meine Idee die letzten 700Km bei über 30°C …
Freue mich über konstruktive Vorschläge und Ideen.

VG Martin

IMG_0130.jpeg
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.412
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hallo zusammen,
aktuell sind wir in sehr warmen Gefilden unterwegs.
Was mir dieses Mal unangenehm auffällt ist, dass trotz luftiger Handschuhe die originalen unscheinbaren Handprotektoren extrem gut die Luft über die Finger und Handoberfläche hinweg leiten.
Habe die Teile schon maximal nach unter verdreht festgeschraubt, bringt nur leichte Abhilfe.
Ganz möchte ich zukünftig nicht drauf verzichten.
Daher die Frage an die Schwarm-Intelligenz vom Forum, ob es eine luftige Lösung für den Sommer gibt … Man könnte sich ggf. beim „Ali“ oder Kleinanzeigen günstige BMW Handprotektoren besorgen und 4-6mm Löcher bohren … das war bisher so meine Idee die letzten 700Km bei über 30°C …
Freue mich über konstruktive Vorschläge und Ideen.

VG Martin
protek.JPG

So etwas in der Art ?
 
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
495
Ort
88178 Heimenkirch
Modell
F700GS, R 1200 GS 2012, 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Hallo zusammen,
aktuell sind wir in sehr warmen Gefilden unterwegs.
Was mir dieses Mal unangenehm auffällt ist, dass trotz luftiger Handschuhe die originalen unscheinbaren Handprotektoren extrem gut die Luft über die Finger und Handoberfläche hinweg leiten.
Habe die Teile schon maximal nach unter verdreht festgeschraubt, bringt nur leichte Abhilfe.
Ganz möchte ich zukünftig nicht drauf verzichten.
Daher die Frage an die Schwarm-Intelligenz vom Forum, ob es eine luftige Lösung für den Sommer gibt … Man könnte sich ggf. beim „Ali“ oder Kleinanzeigen günstige BMW Handprotektoren besorgen und 4-6mm Löcher bohren … das war bisher so meine Idee die letzten 700Km bei über 30°C …
Freue mich über konstruktive Vorschläge und Ideen.

VG Martin

Anhang anzeigen 718690
Kann mir nicht vorstellen, dass die Löcher viel helfen.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
637
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Oder so was Link im Sommer mache ich die Schalen ab, jetzt wieder dran mit Erhöhung, sind die Defensa.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.187
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Einfach nur Alubügel, fertig!
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.288
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Hallo zusammen,
aktuell sind wir in sehr warmen Gefilden unterwegs.
Was mir dieses Mal unangenehm auffällt ist, dass trotz luftiger Handschuhe die originalen unscheinbaren Handprotektoren extrem gut die Luft über die Finger und Handoberfläche hinweg leiten.
Habe die Teile schon maximal nach unter verdreht festgeschraubt, bringt nur leichte Abhilfe.
Ganz möchte ich zukünftig nicht drauf verzichten.
Daher die Frage an die Schwarm-Intelligenz vom Forum, ob es eine luftige Lösung für den Sommer gibt … Man könnte sich ggf. beim „Ali“ oder Kleinanzeigen günstige BMW Handprotektoren besorgen und 4-6mm Löcher bohren … das war bisher so meine Idee die letzten 700Km bei über 30°C …
Freue mich über konstruktive Vorschläge und Ideen.

VG Martin

Anhang anzeigen 718690
Besorge dir Ersatzschützer und mach Langloch Schlitze rein. Danach wird es luftiger
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
730
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Ich habe auch die oben genannten ADVance Handuards in Verwendung. Wenn die Einsätze draußen sind, dann kommt tatsächlich sehr viel Luft zur Kühlung da durch 👍🏼.


@Bajaman

Da ich jetzt im November meine neue 1300er Adventure bekomme, bau ich gerade meine ganzen Zubehörteile der 1250er Adventure ab - u.a. auch die o.g. Handguards.

Da die nicht an die Neue passen, kannst Du die bei Interesse für einen kleinen Obulus gerne haben 😃. Meld‘ Dich einfach per PN, wenn Interesse besteht:

IMG_1477.jpeg IMG_1464.jpeg IMG_1476.jpeg
 
Thema:

Luftdurchlässige Handprotektoren für R1250GS / GSA gesucht

Luftdurchlässige Handprotektoren für R1250GS / GSA gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS BJ 2011 Handprotektoren-Verlängerung (Extender)

    R1200GS BJ 2011 Handprotektoren-Verlängerung (Extender): Hallo Gemeinde, suche für o.g. Krad die Verlängerungen für den Original-Handprotektor
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200 GS Original Handprotektoren mit Halteschellen

    R1200 GS Original Handprotektoren mit Halteschellen: Hallo, angeboten werden ein paar gebrauchte original BMW Handprotektoren mit Halteschellen. Meine Preisvorstellung 70€
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech Spoiler für Handprotektoren - Groß (01-040-1701-0)

    Touratech Spoiler für Handprotektoren - Groß (01-040-1701-0): Hallo, angeboten wird ein Satz Touratech Spoiler für Handprotektoren - Groß (01-040-1701-0) für die R 1150 GS / R 1200 GS in gebraucht. Meine...
  • Biete Sonstiges Barkbusters Handprotektoren & Handschalen Set Neu (Reserviert bis Zahlungseingang)

    Barkbusters Handprotektoren & Handschalen Set Neu (Reserviert bis Zahlungseingang): Barkbusters Handprotektoren mit VPS Handprotektoren-Schalen für BMW R1200GS oder S1000XR in ungeöffneter Originalverpackung. Aktuelles Model...
  • Erledigt Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS

    Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS: Hi zusammen, ich biete hier absolut neuwertige Handprotektoren aus dem EnduroPro Paket der F900GS zum Kauf an. Kernige Optik mit Stahlbügel...
  • Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS BJ 2011 Handprotektoren-Verlängerung (Extender)

    R1200GS BJ 2011 Handprotektoren-Verlängerung (Extender): Hallo Gemeinde, suche für o.g. Krad die Verlängerungen für den Original-Handprotektor
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200 GS Original Handprotektoren mit Halteschellen

    R1200 GS Original Handprotektoren mit Halteschellen: Hallo, angeboten werden ein paar gebrauchte original BMW Handprotektoren mit Halteschellen. Meine Preisvorstellung 70€
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech Spoiler für Handprotektoren - Groß (01-040-1701-0)

    Touratech Spoiler für Handprotektoren - Groß (01-040-1701-0): Hallo, angeboten wird ein Satz Touratech Spoiler für Handprotektoren - Groß (01-040-1701-0) für die R 1150 GS / R 1200 GS in gebraucht. Meine...
  • Biete Sonstiges Barkbusters Handprotektoren & Handschalen Set Neu (Reserviert bis Zahlungseingang)

    Barkbusters Handprotektoren & Handschalen Set Neu (Reserviert bis Zahlungseingang): Barkbusters Handprotektoren mit VPS Handprotektoren-Schalen für BMW R1200GS oder S1000XR in ungeöffneter Originalverpackung. Aktuelles Model...
  • Erledigt Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS

    Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS: Hi zusammen, ich biete hier absolut neuwertige Handprotektoren aus dem EnduroPro Paket der F900GS zum Kauf an. Kernige Optik mit Stahlbügel...
  • Oben