Norbert61
Themenstarter
Hallo GS Gemeinde,
über das Thema wurde hier schon viel diskutiert. Meine Frage an einen bestehenden Thread angehängt brachte leider nur eine Rückmeldung. Darum starte ich das Thema neu...
Werde Ende Sept. mit meiner Dicken und meinem Junior (F 800 GS) in die Westalpen fahren. Wollen die Asietta und die LGK fahren und da kann es aufgrund der Jahreszeit schon nass und evtl. etwas schlammig sein. Haben nun beide den Conti TKC 80 aufgezogen, um gut gerüstet zu sein.
Nun meine Fragen: Welcher Luftdruck ist für die Anreise auf Autobahn und Teerpässen zu empfehlen? Macht es Sinn den Druck im Gelände zu senken und wenn ja um wie viel? Nutzt das mehr oder ist wegen Risiko von Durchschlagen und einem Platten eher davon abzuraten? Der Conti Support empfiehlt für Gelände vorne und hinten 2.2 bar und entsprechende Erhöhung, wenn man wieder auf Teer ist.
Vielen Dank für Tipps und Erfahrungen, evtl. auch zur aktuellen Lage auf den beiden Schotterpässen.
Norbert
über das Thema wurde hier schon viel diskutiert. Meine Frage an einen bestehenden Thread angehängt brachte leider nur eine Rückmeldung. Darum starte ich das Thema neu...
Werde Ende Sept. mit meiner Dicken und meinem Junior (F 800 GS) in die Westalpen fahren. Wollen die Asietta und die LGK fahren und da kann es aufgrund der Jahreszeit schon nass und evtl. etwas schlammig sein. Haben nun beide den Conti TKC 80 aufgezogen, um gut gerüstet zu sein.
Nun meine Fragen: Welcher Luftdruck ist für die Anreise auf Autobahn und Teerpässen zu empfehlen? Macht es Sinn den Druck im Gelände zu senken und wenn ja um wie viel? Nutzt das mehr oder ist wegen Risiko von Durchschlagen und einem Platten eher davon abzuraten? Der Conti Support empfiehlt für Gelände vorne und hinten 2.2 bar und entsprechende Erhöhung, wenn man wieder auf Teer ist.
Vielen Dank für Tipps und Erfahrungen, evtl. auch zur aktuellen Lage auf den beiden Schotterpässen.
Norbert
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