Ist schon gut,
mehr als "Bremsen brennen" kann (oder will?) wohl mancher aus dem vielleicht zu komplexen Post nicht erfassen.
Die Länge der Druckstange durch verstellen des Gabelkopfs zu ändern war unterwegs die einzige Möglichkeit zu einer funktionierenden Bremse zu kommen.
Am Samstag bei Arvieux einen Vertragshändler für die Reparatur zu finden ist ungleich komplizierter...
Und diese Lösung hat über die komplette Tour auch einwandfrei funktioniert.
Sicher benötigt es etwas technisches Verständnis und Intellekt aus diesem Post raus zu lesen dass man sich, sofern man über ausreichende kognitive Fähigkeiten verfügt, zur Not so helfen kann.
Und auch dass man dann aber die Druckstange spätestens nach dem Entlüften unbedingt wieder auf die ursprüngliche Länge einstellen sollte steht im Post, mitsamt dem was sonst passieren kann.
Für reine "Bring Mich Werkstatt" Fahrer kann das eine Gelegenheit sein den Hohn den sie selber einstecken müssen mal wieder auszukippen, technisch versierte Fahrer lesen raus dass man sich so helfen kann und was man dann aber unbedingt beachten muss damit man nicht das gleiche Problem bekommt.
Wobei ein technisch versierter Fahrer sofort angehalten und den Gabelkopf zurück gestellt hätte, das was uns da passiert ist war die Folge mehrer unglücklicher Umstände.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die "die Hinterradbremse brauch ich eh nicht-" Fraktion, also die die einem jede Kehre zu parken um dann auf den Geraden voll zu beschleunigen weil sie ja die besten Fahrer sind...