LT Updates bei Garmin Karten kauf

Diskutiere LT Updates bei Garmin Karten kauf im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Überheblich ? Quatsch, eher realistisch! Mir ist schon klar, dass das alles nix mit Nachhaltigkeit zu tun hat. Aber mein Gott, wir sind hier im...
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.764
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
relativ überhebliches Verhältnis zu über längere Zeiträume einwandfrei funktionierenden Elektrogeräten
Überheblich ? Quatsch, eher realistisch!

Mir ist schon klar, dass das alles nix mit Nachhaltigkeit zu tun hat. Aber mein Gott, wir sind hier im GS Forum. Da kriegen ja schon einige Pickel, wenn die Maschine drei Jahre alt ist und 10k Kilometer überschritten hat und tauschen gegen eine Neue ein.

Nach 10 Jahren kann man mMn einfach kein Update vom Hersteller erwarten. Egal was das Marketing der gleichen Firma versprochen hat. Da kann man froh sein, wenn das Gerät mit alter Software und Karten einfach weiter funktioniert und nicht irgendwelche Funktionen abgeschaltet werden.
Wird übrigens spannend bei SDV-Elektro-Autos.
 
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
279
Das „Problem“ gab es doch auch bei TomTom.
Verbraucherzentralen haben sich auch schon damit beschäftigt.
Viel Erfolg wirst mit deinem Anliegen nicht haben.

Das Lifetime-Versprechen darf und sollte nicht wortwörtlich ausgelegt werden.
Einige beziehen sich hierbei auf die gewöhnliche Lebensdauer des Produkts (wobei hier nicht die Haltbarkeit sondern mehr die zu erwartende Zeit bis zu einem Neuerwerb gemeint ist) , andere definieren hierbei den gegebenen Support - sprich fällt dieser Weg, fällt auch der Anspruch auf Updates weg.

Kannst ja mal googeln und gucken ob es hier bereits schon Klagen gab und wie erfolgreich diese waren. Wünsch dir viel Erfolg 👍
 

Anhänge

Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.524
Das Lifetime-Versprechen darf und sollte nicht wortwörtlich ausgelegt werden.
Einige beziehen sich hierbei auf die gewöhnliche Lebensdauer des Produkts (wobei hier nicht die Haltbarkeit sondern mehr die zu erwartende Zeit bis zu einem Neuerwerb gemeint ist) , andere definieren hierbei den gegebenen Support - sprich fällt dieser Weg, fällt auch der Anspruch auf Updates weg.
Die Bedingungen, die Garmin bei der Schließung des rechtskräftigen Vetrages vorgegeben hat, liegen mir schriftlich vor und sind mir damit bekannt. Dir scheinbar nicht! Insofern erübrigen sich jegliche Spekulationen, à la hätte, wäre, könnte.

Was Du da beliebig nachträglich zusammensuchst, belegt lediglich, daß Garmin sich gerne wortreich daraus herauswinden möchte, mehr nicht. Die Vetragsgültigkeit ist davon allerdings nicht berührt! Wer einen Vetrag eingeht - man wird auf beiden Seiten (Vertragpartner) dazu nicht gezwungen - hat ihn halt mit allen Konsequenzen an der Backe, es sei denn, man hieße z. B. Garmin.

Garmin hat sich an diesem Versprechen (eher Versprecher, wie man heute weiß) eines Marketingmenschen die Finger "verbrannt". Ich finde es wirklich erstaunlich, daß potentielle Kunden in mitleidig entgegenkommender Weise die Marketingfehler eines amerikanischen Großkonzerns daraufhin bei sich selber suchen sollen. Das ist die echte christliche, hingebungsvolle Nächstenliebe, halte nicht nur die eine, sondern katzbuckelnd auch noch die andere Wange hin.

Im echten Leben in unseren Breiten passiert Dir das mit (D)einer unter einem Vertrag (z. B. Kredit) geleisteten Unterschrift nämlich sicher nicht. Da mußt Du latzen, bis Du nicht mehr kannst!
 
mscholz1978

mscholz1978

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
83
Ort
Südniedersachsen
Modell
Versys 1000 (2012) - F650GS Dakar (2001) - Z300 (2015)
Sehe ich genauso, Vertrag ist Vertrag - die können ja gerne das Gerät samt Lifetime zum damaligen Kaufpreis zurückkaufen, da würde ich mich eventuell zähneknirschend drauf einlassen - habe Halterungen an verschiedenen Fahrzeugen - deswegen ungerne - alternativ liefern die halt Karten, solange das Gerät funktionsfähig ist - ich habe meinen Teil damals erfüllt.
 
Thema:

LT Updates bei Garmin Karten kauf

LT Updates bei Garmin Karten kauf - Ähnliche Themen

  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2

    Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2: Seit kurzem gibt es ein neues Update sowohl für das Zumo XT2 als auch für die Tread App. In Kurzform: Es scheint sich einiges getan zu haben...
  • Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen

    Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen: Frage in die Runde: Ich wollte heute, genau so wie sonst auch, das Garmin Express Update 7.17.3.0 auf den N5 und auf den N6 mit zwei verschiedenen...
  • Garmin Express Update Info für Win PC

    Garmin Express Update Info für Win PC: Neuer Fred zur besseren Übersicht mit neuer Bezeichnung jetzt 7.13.1.0
  • Garmin Zumo 660 nach Update auf CN2021.20 Strukturdarstellung in Kartenübersicht nicht mehr vorhanden

    Garmin Zumo 660 nach Update auf CN2021.20 Strukturdarstellung in Kartenübersicht nicht mehr vorhanden: Hallo, hatte hier schon mal gefragt aber da ist das Thema ja eigentlich falsch auf gehangen. Nach dem Update auf CN 2021.20 was ja bei den alten...
  • Garmin Updates derzeit mal pausieren

    Garmin Updates derzeit mal pausieren: Es gibt in einer Garmin Gruppe auf FB derzeit das Gerücht, das es bei Garmin rumort. Der Admin ist normal gut informiert. Es kann sein, das es...
  • Garmin Updates derzeit mal pausieren - Ähnliche Themen

  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2

    Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2: Seit kurzem gibt es ein neues Update sowohl für das Zumo XT2 als auch für die Tread App. In Kurzform: Es scheint sich einiges getan zu haben...
  • Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen

    Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen: Frage in die Runde: Ich wollte heute, genau so wie sonst auch, das Garmin Express Update 7.17.3.0 auf den N5 und auf den N6 mit zwei verschiedenen...
  • Garmin Express Update Info für Win PC

    Garmin Express Update Info für Win PC: Neuer Fred zur besseren Übersicht mit neuer Bezeichnung jetzt 7.13.1.0
  • Garmin Zumo 660 nach Update auf CN2021.20 Strukturdarstellung in Kartenübersicht nicht mehr vorhanden

    Garmin Zumo 660 nach Update auf CN2021.20 Strukturdarstellung in Kartenübersicht nicht mehr vorhanden: Hallo, hatte hier schon mal gefragt aber da ist das Thema ja eigentlich falsch auf gehangen. Nach dem Update auf CN 2021.20 was ja bei den alten...
  • Garmin Updates derzeit mal pausieren

    Garmin Updates derzeit mal pausieren: Es gibt in einer Garmin Gruppe auf FB derzeit das Gerücht, das es bei Garmin rumort. Der Admin ist normal gut informiert. Es kann sein, das es...
  • Oben