M
marenz3518
Anscheinend ist das Verständnisproblem noch vorhanden:...eben... und zu dem Luxus gehört -na klar- auch das volle Programm mit dem blau-weißen Propeller.
Und wenn dann noch der originale BMW-Lader zusammen mit BMW-zertifizierten Putz... -sorry- PFLEGEmitteln im Bundle angeboten wird - dann kann der geneigte Luxusfahrer ja auch nichts falsch machen und muß zugreifen... Jeder wie er meint...
An der Stelle habe ich ein Verständnisproblem:
Warum muß/soll die Batterie eines Luxusmotorrades kompliziert durch die Bordsteckdose geladen werden...?
An kaum einen anderen Mopped ist die Batterie so gut zugänglich, wie an den neueren GS-Modellen... Sattel ab, den Lader mittels der Klemmzangen an den Akku klemmen und gut ist... oder ist das zu einfach?
Wenn ich schon die Batterie im eingebauten Zustand (im Fahrzeug) laden möchte, muss ich trotzdem die Batterie vollständig vom Bordnetz trennen. Da gibt es auch so einen fetten Warnhinweis in der Betriebsanleitung zu dem Thema.
Von daher ist der BMW-Lader eine wirkliche Plugin Play Lösung. Ob dieser Komfort einem das Geld wert ist, muss jeder selber entscheiden. Aber mit Luxus hat das nichts zu tun, sondern einfach mit Komfort und Bequemlichkeit.
Wem 99 € für einen Batterielader inklusive Pflegemittel zuviel sind, der sollte ernsthaft sein Hobby "Motorradfahren" in Frage stellen.