mal
Die ist echt gut! Hat jetzt mit den beiden Schauspielern auch eher wenig zu tun, aber sollte jeder, der gerne solche Berichte schaut, mal reingucken!
nein, du bist nicht zu streng. Long way round war noch ganz unterhaltsam. Das Buch Long way down ist eine der ganz wenigen Reiseerzählungen, welche ich nach der Hälfte weggelegt habe.viel wichtiger wäre die Frage, ob Ewan seine Frau wieder dabei (haben muss).....
während LWR noch einigermaßen als selbstgeplantes Abenteuer durchging, waren die folgenden Produktionen voll durchgesponsored, durchgestyled, durchgeplant (inkl Vorab-Trupp-Zur-Visabeschaffung an den Grenzen) so eine Material- und Geldschlacht langweilt mich.
Das hat nix mit Abenteuer zu tun, das ist nur Hollywood. Das Durchschnittstempo zu hoch, kurze Aufenthalte allenthalben, Themen angerissen, natürlich das allseits beliebte "Charityprojekt", um Kritikern dieses "waste of time and money" den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Dazu Charleys Wheelies und dumme Sprüche, Buddygehabe und zufällig 100 Markenlabels in Großaufnahme pro Std
bin ich zu streng?
Das Problem des "auf diese Art Reisens ist" halt, dass man einen gewissen Dokumentationszwang hat, um den Sponsoren gerecht zu werden.um mal wieder was beizutragen, was zumindest entfernt mit dem Thema zu tun hat.....
Ich finde die Kinga deutlich authentischer (nicht nur weil sie wasserstoffblond gefärbt ist) und auch wenn die Liste ihrer Sponsoren länger ist, als das Telefonbuch in meinem ganzen Kaff...
https://www.youtube.com/user/onherbike/videos
hey Supa, der war jetzt gut, wirklich gut. ich weiß auch nicht, woher die Antipathie ggü diesen Spackos so herkommtIch weiß nicht. Woher kommt immer diese Antipathie gegenüber den Leuten?.... Für mich sind das zwar trotzdem Spackos
den Film habe ich nach ner halben Std ausgemacht. dann nur sporadisch reingezappt. da ist nicht eine Begebenheit bei mir hängen geblieben. schade drumnein, du bist nicht zu streng. Long way round war noch ganz unterhaltsam. Das Buch Long way down ist eine der ganz wenigen Reiseerzählungen, welche ich nach der Hälfte weggelegt habe.
Ganz so in dieser umfangreichen Aufzählung stimmt es ja nicht. Und für mich das Allerwichtigste von LWR und auch LWD: Sie sind die schweren Karren selbst gefahren, anders als bspw. ein Herr Martin, und das war bei LWR spätestens in KAZ bis zum Abflug nach Alaska kein Zuckerschlecken mehr. Insofern dahingehend Hut ab von mir.Ich finde, der Ewan kommt nicht mal unsympathisch rüber. Was mich stört, ist die Aussage hier, dass die beide Abenteuer erleben oder gar Abenteurer wären. Bullshit sind sie. Alles bezahlt und dann ein Stab von Mitarbeitern, die alles genau festlegen, sich um alles kümmern, alle Probleme aus der Welt schaffen, Kontakte zu Gott und der Welt herstellen. Das ist ein bis ins Kleinste geplanter Hollywoodevent, sonst nix und wenns in die Hose geht, merken sie es sicher nicht am Konto.
Genau das alles unterscheidet sie von normalen Reisenden, die dann tatsächlich Abenteuer erleben, das geht schon los mit
-ich hab mich verfahren
-mir geht der Sprit aus
-wo schlafe ich heute Nacht?
-ich bin hier fremd und spreche die Sprache nicht
-wie weit komme ich morgen?
-hält die Karre das aus?
-langt meine Kohle und wenn ja, wie weit
das ist Abenteuer und auf das kommt es an.
Charly und Ewy rasen durch die Gegend haben keinen einzigen nichtorganisierten Kontakt zu Land und Leuten und sie haben genau getaktete Reisezeiten.
Richtig, und das finde ich auch toll.Ganz so in dieser umfangreichen Aufzählung stimmt es ja nicht. Und für mich das Allerwichtigste von LWR und auch LWD: Sie sind die schweren Karren selbst gefahren, anders als bspw. ein Herr Martin, und das war bei LWR spätestens in KAZ bis zum Abflug nach Alaska kein Zuckerschlecken mehr. Insofern dahingehend Hut ab von mir.
Da bin ich bei Dir.Klar ist das eine durchgesponserte Geschichte, die bei Teil 1 auch einen gewissen ( TV ) Unterhaltungswert hatte.
Mich persönlich interessiert es wie ein Sack Reis, der in China umfällt, ob irgendwelche Promis durch die Weltgeschichte rödeln und sich dann fernsehgerecht den Platz des Lagerfeuers aussuchen, damit das weiss/blaue Logo immer schön mittig ist.
Tobias ( Ta Rider ) Art zu reisen ist auch nicht meins.
Man lernt aber von ihm, dass man mit extrem wenig Kohle weit kommen kann und wie man sich in fernen Ländern zu helfen weiss und auch einigermassen heile wieder zurück kommt.
Insofern sind Tobias Reisevorträge für mich deutlich unterhaltsamer als das gestelzte BMW Sponsoring. Wenn er seine ewig weltverbessernden Platitüden weglassen würde, noch besser.
Aber daran sind doch dann nicht Ewan usw. Schuld, sondern einfach Pech oder aber suboptimale Reisevorbereitung. Und welch umfangreicher Stab an Mitarbeitern in London und Fixern vor Ort tätig sind sieht man doch in den Folgen auch. Einfach mal Augen auf.Mich stört nur bei der ganzen Aktion das es als "Abenteuer" verkauft wird, denn die hatten immer ihre "Sicherheitsleine" dabei als Backup wenn was ist.
Und viele Andere die das fahren haben das so nicht..
Da wird vorgegaukelt das es zwar schwierig iost aber trotzdem kein Problem.
ganz konkret fahren zB gerade wegen dem Film viele die Nordroute in der Mongolei, wegen "Abenteuer"
Aber die Route ist landschaftlich nicht die Schönste ( gut, wenn man die ANderen nicht kennt ) und wirklich fordernd, zumindest der erste Teil.
Da haben Viele ihre Motorräder geschrottet und versenkt. Völlig unnötig. ( und ich kenne Einige persönlich )
wäre ja noch schöner, wenn die einen fahren hätten lassenUnd für mich das Allerwichtigste von LWR und auch LWD: Sie sind die schweren Karren selbst gefahren,
Ach was, das ist ja überraschend. Wenn ich Traumschiff gucke und danach in den Urlaub fahren möchte, muss ich den auch selbst buchen und bezahlenDen Unterschied erkt man, wenn man das selbst auch mal so machen will.
Da muß man sich mal plötzlich selbst um alles kümmern, fängt bei den Visa an
So viel Intelligenz und Abstraktionsvermögen kannst Du mir und der Mehrzahl der GS-Fahrer ruhig zutrauen.Um das gehts nicht, der Film LWR ist ja gut.
Den Unterschied erkt man, wenn man das selbst auch mal so machen will.
Da muß man sich mal plötzlich selbst um alles kümmern, fängt bei den Visa an