Lonerider Scheinwerferschutz/Gitter

Diskutiere Lonerider Scheinwerferschutz/Gitter im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Habe mir den Scheinwerferschutz von Lonerider gekauft, da ich doch auch Gelände fahren möchte (auch einen ACT dieses Jahr). Nun...
Hoffi_Rust

Hoffi_Rust

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2023
Beiträge
15
Hallo zusammen,
Habe mir den Scheinwerferschutz von Lonerider gekauft, da ich doch auch Gelände fahren möchte (auch einen ACT dieses Jahr).
Nun stellt sich mir die Frage, ob von Ecuh jemand ohne Bedenken auch auf der Straße mit dem Schutz incl. lexan Platte unterwegs ist?
ist halt doch schon recht auffällig und ich weiß auch nicht, ob das Orange so erlaubt ist als Tagfahrlicht.
Klar, das Gitter ist eh nicht erlaubt.
Jemand Erfahrung mit der Polizei gemacht?
IMG_0732.jpeg
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.618
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hallo zusammen,
Habe mir den Scheinwerferschutz von Lonerider gekauft, da ich doch auch Gelände fahren möchte (auch einen ACT dieses Jahr).
Nun stellt sich mir die Frage, ob von Ecuh jemand ohne Bedenken auch auf der Straße mit dem Schutz incl. lexan Platte unterwegs ist?
ist halt doch schon recht auffällig und ich weiß auch nicht, ob das Orange so erlaubt ist als Tagfahrlicht.
Klar, das Gitter ist eh nicht erlaubt.
Jemand Erfahrung mit der Polizei gemacht?
Anhang anzeigen 697929
Meine beiden Kumpels haben jeweils einen Punkt bekommen wegen eines montierten Scheinwerferschutzes, muss nicht mal farbig sein.
Ich rate dringend ab!
 
Dolomittr

Dolomittr

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
101
Ort
Solingen
Modell
R1250GS
Erlaubt ist es halt nicht. Ich fahr damit aber auch schon seit 50k km, meiner ist aber klappbar für den Notfall :)
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
542
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Nach >35'000km in ganz Europa bin ich noch nie deswegen angehalten oder bemängelt worden (trotz 2x Polizeikontrolle, einmal in Spanien, einmal in Österreich).
Ja, ist offiziell nicht legal. Ja, kann gebüsst werden - wenn du Pech hast. In der Regel prüfen sie aber andere (wichtigere) Punkte...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.438
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Zumal diese teile nur dann einen wirklichen Schutz bieten, wenn vor dem Scheinwerfer eine Plasteplatte ist. Ein Gitter bringt = 0. Aber beides illegal....
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.338
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Ich hab das Gitter auch drauf (ohne gelbe Scheibe) nie Probleme gehabt , fahre sogar zum TÜV so.
Ob das Gitter was bringt weiß ich nicht , mir gefällt es so 🤷
 
Thema:

Lonerider Scheinwerferschutz/Gitter

Lonerider Scheinwerferschutz/Gitter - Ähnliche Themen

  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erledigt LoneRider Overlander 48 Liter mit Zubehörtaschen

    LoneRider Overlander 48 Liter mit Zubehörtaschen: Ich biete Euch hier meinen wenig gebrauchten genialen LoneRider Overlander mit 48 Litern Fassungsvermögen an. Alle Gurte, Beavertail, Trageriemen...
  • Erledigt LoneRider MicroBag

    LoneRider MicroBag: Ich biete Euch hier meine sehr wenig gebrauchte geniale LoneRider MicroBag mit 2,5 Litern Fassungsvermögen an. Detaillierte Infos gibts bei...
  • Erledigt LoneRider Tall Bag 3 Liter

    LoneRider Tall Bag 3 Liter: Ich biete Euch hier meine sehr wenig gebrauchte geniale LoneRider TallBag mit 3 Litern Fassungsvermögen an. Gurte sind natürlich dabei...
  • Erledigt LoneRider Scheinwerferschutz

    LoneRider Scheinwerferschutz: Hallo zusammen. Vielleicht hat ja jemand noch einen LoneRider Scheinwerferschutz über oder will ihn an mich verkaufen. LoneRider Dieser sollte an...
  • LoneRider Scheinwerferschutz - Ähnliche Themen

  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erledigt LoneRider Overlander 48 Liter mit Zubehörtaschen

    LoneRider Overlander 48 Liter mit Zubehörtaschen: Ich biete Euch hier meinen wenig gebrauchten genialen LoneRider Overlander mit 48 Litern Fassungsvermögen an. Alle Gurte, Beavertail, Trageriemen...
  • Erledigt LoneRider MicroBag

    LoneRider MicroBag: Ich biete Euch hier meine sehr wenig gebrauchte geniale LoneRider MicroBag mit 2,5 Litern Fassungsvermögen an. Detaillierte Infos gibts bei...
  • Erledigt LoneRider Tall Bag 3 Liter

    LoneRider Tall Bag 3 Liter: Ich biete Euch hier meine sehr wenig gebrauchte geniale LoneRider TallBag mit 3 Litern Fassungsvermögen an. Gurte sind natürlich dabei...
  • Erledigt LoneRider Scheinwerferschutz

    LoneRider Scheinwerferschutz: Hallo zusammen. Vielleicht hat ja jemand noch einen LoneRider Scheinwerferschutz über oder will ihn an mich verkaufen. LoneRider Dieser sollte an...
  • Oben