Lofoten und Nordkap

Diskutiere Lofoten und Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Na ja, Plan würde ich das nicht nennen eher "eine Rahmenvereinbarung" mit mir. Im Februar hat mein Schrauber dann wieder auf und wenn das Wetter...
G

Gast43163

Gast
Das hört sich nach einem sehr guten Plan an. :daumen-hoch:

Gruß
Jochen
Na ja, Plan würde ich das nicht nennen eher "eine Rahmenvereinbarung" mit mir. Im Februar hat mein Schrauber dann wieder auf und wenn das Wetter noch etwas besser ist bekommt der Eintopf noch neue Reifen und ne neue Antriebskette. Wollen mal hoffen dass ich mit einem Satz wieder zu Hause lande.
Gruß Wolfgang

Awole

Awole

Themenstarter
Modell
1150
NEIN.....die Freundin macht keinen Stress..... sie will nur, dass ich es jetzt mache!!!!
@ Wolfgang....... genau so stelle ich mir das auch vor.....ABER.......Job, Kinder, Freundin...... ich hoffe, wenn ich in Rente gehe gibts noch Tankstellen da oben und sie erlauben da ölverbrennende Maschinen. Schreib, wenn Du unterwegs bist!

Also die Afrikageschichte ist gebucht( Anfang April), yes vorgezogen ....naja vielleicht schaffe ich zwei Kaps in einem Jahr...grins.
Aber mit der Nordlandtour.......hmmmmm übers Baltikum, Tallin, Helsinki...wenn man da mal unterwegs ist, dann ist umkehren oder abbrechen echt Kacke.....also ab Finnland.

Nochmal @ Wolfgang.... rasen will ich auch nicht........atme aber die Landschaft und den Weg eigentlich nur beim fahren ein. Halte zwar gerne an und lerne Menschhen kennen, aber ich bin unruhig und will immer in Bewegung bleiben.

Klar...... ich mache auch Fotostops, aber lange nicht mehr so viel wie es schon war..... paar Schnappschüsse und abends Tagebuch schreiben. Ich habe Zehntausende Dias und etliche GB an Bildern..... fleckige, alte( analoge) Tagebücher fördern zumindest meine Erinnerung um einiges mehr.

Oje Gelaber.... aber Ihr wisst ich darf grad keine Überstunden aufbauen!

Ich denke ich werde über Gdansk,Riga, Tallin, Helsinki zum Kap fahren und über die Lofoten und die Atlantikstrasse zurück.....wenn je irgendjemand unterwegs ist, dann kann man ja nen Bier am Feuer trinken.

Oder es kommt ales anders.

B

Beffi

Modell
r 1200gs lc 2014
Hallo

jetzt klinke ich mich hier auch mal mit ein.

Ich möchte gerne dieses Jahr im Juni in den Norden.
Und auf jeden Fall auch auf die Lofoten fahren!

Ich habe mir den ganzen Juni frei genommen.

@awole : Hast du schon eine genaue Route geplant?
Ich möchte auch sehr gerne wild campen.

Und wenn jemand anderes in der Zeit lust und eben auch Zeit hat, kann er sich gerne bei mir melden :-)

Pidinger

Pidinger

Modell
R 1300 GS ASA
Hallo Beffi,
also ich hätte Lust und auch Zeit wenn ich meinen Urlaub umplane.
Wie lange hast du denn geplant zu fahren?
Wie geagt ich war 2011 schon am Nordkap und bin damals im Uhrzeigersinn gefahren. Einen genauen Plan habe ich heuer noch nicht, bin für alles offen.
Aber 4 Wochen am Stück ist das höchste was ich mir erlauben kann.

Viele Grüße Christian

T

Tria-Baer

Modell
GS 1200 LC
Servus in die Runde,
bei mir geht es am 09.07.17 mit der Nachtfähre Roststock - Trelleborg los. Bis jetzt alleine.
Da ich nur drei Wochen zu Verfügung habe, ist es den Kumpels zu stressig. Mehr Urlaub am Stück geht aber nicht und ich möchte halt unbedingt auch mal ans Kapp.
Möchte auch das Jedermannsrecht nutzen und Zelten. Ab und zu wegen Dusche einen Campingplatz aufsuchen. Es geht über Stockholm, Finnland zum Kapp. Über die Lofoten zurück.
Eventuell findet sich ja jemand für paar gemeinsame Tagesetappen.
Gruss Christian.

Zuletzt bearbeitet:
Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Nachdem ich lieber in den Süden dahre, bin ich da wohl nicht in der Nähe. Aber vielleicht kann ich Euch ein paar kulinarische Highlights empfehlen.
Gestern in der Zeitung gefunden. Guten Appetit. :essen:

2017-01-28-578.jpg
Gruss Sturmi

Awole

Awole

Themenstarter
Modell
1150
Hallo Christian,
na das sieht doch gut aus, in der Zeit kreist es sich auch bei mir ein.... naja und drei Wochen hab ich max auch nur. Ich denke da könnten wir mal nen Feuer zusammen machen.
Gruß Dirk

T

Tria-Baer

Modell
GS 1200 LC
Hallo Dirk,
das liest sich doch gut. Wenn Du genaueres weißt, kannst Dich ja noch malmenden.

Gruß Christian.

B

Beffi

Modell
r 1200gs lc 2014
Hallo

etwas späte Antwort...Sorry

Also mein Plan ist bis jetzt sehr einfach

Start am 1 juni in Hamburg und dann einfach hoch :-)

Und das ziel sind dann die Lofoten...

Mit vielen Stopps, Fotos machen , Angeln für Abendessen und natürlich zelten :.)

Wenn Dir das zusagt, können wir da gerne mal etwas planen

Grüss

Stefan

gerd-walter

gerd-walter

Modell
R1250GS LC ADV
Moin, Moin
ich plane schon seit letztem Jahr mit basecamp die Reise nach Norwegen.
wohne 100 km vor Dänemark.
wenn wir zusammenfahren wollen, bitte melden.
mein Plan ist aber nach Dänemark hochfahren, da campen und nächsten Tag mit der Fähre nach Krianssand/ Norwegen fahren.
Das spart Zeit, bin aber für alles offen.
die Lofoten stehen bei mir an erster Stelle.
abfahrzeit auch egal, bin nach 47 Jahren Arbeit jetzt zu hause und warte auf den Sommer.
2016 bin ich die grande Alp bis Menton, Monaco und Nizza abgefahren.(Autozug HH- Lörrach)
Gruß Gerd

p.s. Ab 19.06.17 habe ich Zeit

Zuletzt bearbeitet:
joergbmw

joergbmw

Modell
R1200GS LC
Boar Stefan das wäre genau mein Ding.
Fahren , Zelten, Angeln, Feuer machen.
Leider passt es mir dies Jahr garnicht.
Bin in den Süden unterwegs.
Wenn sowas nochmal geplant ist dann gern wenn es passt
viel Spaß euch
Gruß Jörg

S

Status_Q

Hallo in die Rund,

also ich und ein Freund (Baden Württemberg) jeder eine GS, fahren vom 26.05. bis 18.06 ans Nordkap. Wir wollen auch überwiegend in Hütten oder im Zelt übernachten.
Die grobe Planung soll in der ersten Woche von Kiel über Schweden hoch ans Kap gehen. Von dort aus dann gemütlich in zwei Wochen vom Kap aus über die Lofoten, Fjorde und Trollstige zurück nach Kiel.
Leider sind wir zeitlich gebunden da mein Mitfahrer nur in dieser Zeit Urlaub bekommt.
Falls jemand Interesse hätte, derjenige darf sich gerne hier melden.

Grüße Alex

DukeR88

DukeR88

Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
Boar Stefan das wäre genau mein Ding.
Fahren , Zelten, Angeln, Feuer machen.
Leider passt es mir dies Jahr garnicht.
Bin in den Süden unterwegs.
Wenn sowas nochmal geplant ist dann gern wenn es passt
viel Spaß euch
Gruß Jörg
ich habe sowas evtl. 2018 vor....

N

normannsteiner

Modell
R1100 GS ; F800 GS
Hallo Status Q
das ist sehr Früh um ans Nordkap zu fahren. Warm anziehen ;)

Heiko1

Heiko1

Modell
F 800 GS Adventure
Das finde ich auch. War letztes Jahr alleine gefahren. Köln, Berlin, Danzig, Masuren, Riga, Lettland, Estland, Helsinki, ab dem Polarkreis jeden Tag mehrfach Regen, Nordkapp, Lofoten, und dann die E6 runter bis Lillehammer. Wegen einem Sturm war ein Fahren nur noch eingeschränkt möglich. Also bis Göteborg und dann mit der Fähre bis Dänemark. Von der nördlichsten Spitze Dänemarks in einem Rutsch wieder bis nach Köln. Zuvor noch kurz Verwandte in Flensburg besucht. Ab dem Polarkreis nur noch eingeschränkt gezeltet, wegen dem täglichen Regen und zum Teil einstelligen Temperaturen. Bin Ende Juli los gefahren und Mitte August zurück gekommen. Trotzdem würde ich sagen, dass ich sehr viel Glück mit dem Wetter gehabt habe. Vielleicht finde ich die Zeit, einen kleinen Bericht einzufügen. Einige Dinge sind schon zu beachten.
Übrigens: Die BMW Fahrer konnte man an einer Hand abzählen:-)
Liebe Grüße
Heiko

S

Status_Q

Hi, ich danke euch für die Infos.
Wir sind gerade dabei unsere Ausrüstung zusammen zu stellen. Den aktuellen Winter bin ich mit der GS durchgefahren um mich an die eventuellen tieferen Temperaturen zu gewöhnen. Um den Gefrierpunkt ist alles im grünen bzw. weißen Bereich.
Bei ca. -5 C lässt der Funfaktor zwar etwas nach ist aber immer noch OK dank der guten Klamotten. Zum Thema Regen muss ich sagen, wir waren 2016 in Schottland und der Regen war unser ständiger Begleiter. Ich hoffe natürlich, das wir wunderschönes Wetter haben, und wir viel erleben.
Vielleicht finden sich ja noch ein oder zwei frühe Mitfahrer um abends am Lagerfeuer etwas zu plaudern.

Grüße Alex

G

Gast15427

Gast
Hallo Alex,
ende Mai sind die Strassen schon schneefrei.

So wie es aussieht bekommen wir hier auch einen frühen Saisonstart, also lasst euch nicht verrückt machen!
Klar kann es noch eisig kalt werden.....ABER es kann auch wunderbar werden, also immer vom besten ausgehen!

Ab 1.Mai beginnt hier eigentlich immer die "offizielle" Motorradsaison.

Ich lade mich gerne zum Lagerfeuer ein wenn Ihr in der Nähe Tromsø seid!

bis dann
Oli

B

Beffi

Modell
r 1200gs lc 2014
Hallo Alex

Also meine Route sieht wie folgt aus

Ab dem 30.5 von Hamburg aus hoch nach Dänemark
Ab dem 7.6 geht von Stockholm aus weiter hoch richtung Lofoten.
Das Nordkapp möchte ich bewusst ausllassen.So sollte ich wohl um den 13.6 dort oben sein.

Da seid ihr vermutlich schon auf dem Rückweg oder?

joergbmw

joergbmw

Modell
R1200GS LC
Hallo zusammen,
DUKE R88 dann sollten wir mal in Kontakt bleiben. Evtl. Ist ja ne gemeinsame Runde möglich. Und wer sonst noch Lust hat Gruß Jörg

Thema:

Lofoten und Nordkap

Lofoten und Nordkap - Ähnliche Themen

• Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann

Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann: Servus Gemeinde, Anliegend unser kleiner Reisebericht über unsere Tour Schweden - Finnland - Norwegen - Nordkapp - Lofoten im Juni 2022 mit...
  • Norwegen - Lofoten

Norwegen - Lofoten: Moin Erstmal Bitte nur Antworten von Motorradfahrern die Erfahrung mit Norwegen haben und mir helfen können. Habe da einige Fragen zu Norwegen...
  • 12 Tage Skandinavien (Nordkap, Lofoten)

12 Tage Skandinavien (Nordkap, Lofoten): Hallo Zusammen, ich dachte mir ich teile mal ein Paar Eindrücke meiner Skandinavien Tour mit euch: Unterwegs war ich vom 29.07. bis zum 12.08...
  • Bilder meiner Skandinavienreise (inkl. Nordkap, Lofoten etc...)

Bilder meiner Skandinavienreise (inkl. Nordkap, Lofoten etc...): Mahlzeit :-) Soo ich bin jetzt nach etwas mehr als 3 Wochen wieder von meiner Tour zurück. Nachlesen kann man hier...
  • Bilder meiner Skandinavienreise (inkl. Nordkap, Lofoten etc...) - Ähnliche Themen

• Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann

Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann: Servus Gemeinde, Anliegend unser kleiner Reisebericht über unsere Tour Schweden - Finnland - Norwegen - Nordkapp - Lofoten im Juni 2022 mit...
  • Norwegen - Lofoten

Norwegen - Lofoten: Moin Erstmal Bitte nur Antworten von Motorradfahrern die Erfahrung mit Norwegen haben und mir helfen können. Habe da einige Fragen zu Norwegen...
  • 12 Tage Skandinavien (Nordkap, Lofoten)

12 Tage Skandinavien (Nordkap, Lofoten): Hallo Zusammen, ich dachte mir ich teile mal ein Paar Eindrücke meiner Skandinavien Tour mit euch: Unterwegs war ich vom 29.07. bis zum 12.08...
  • Bilder meiner Skandinavienreise (inkl. Nordkap, Lofoten etc...)

Bilder meiner Skandinavienreise (inkl. Nordkap, Lofoten etc...): Mahlzeit :-) Soo ich bin jetzt nach etwas mehr als 3 Wochen wieder von meiner Tour zurück. Nachlesen kann man hier...
  • Oben