R 1200 GS Lochkreisdurchmesser des Hinterrades/der Nabe?

Diskutiere Lochkreisdurchmesser des Hinterrades/der Nabe? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Auch die Engländer machen das nicht. Das sehen wir nur falsch weil wir im metrischen System denken und die nun mal zöllig "unterwegs" sind...
gerd_

gerd_

Hi
Auch die Engländer machen das nicht. Das sehen wir nur falsch weil wir im metrischen System denken und die nun mal zöllig "unterwegs" sind.
Drück' das "komische" Mass der Engländer in Zoll aus und schon wird's glatt!
gerd

Ouzo

Ouzo

Modell
R1200GSA 30J
Hallo Vidar,

der Radius beträgt 60,4 mm.

Wir haben auch einen Adapter "gebastelt" und mit o.a. Maß (selbst ermittelt) genau getroffen. "Auf ein paar Zehntel kommts nicht an" stimmt nicht. Da würdest Du nämlich schnell eine Unwucht bekommen oder Dir das Rad versauen.

Viele Grüße

Ouzo

schuppi

schuppi

Lochkreisdurchmesser

Hallo
Der
Lochkreisdurchmesser ist mit 120mm vollkommen korrekt ermittelt.
Ich habe mir von einem Kollegen einen entsprechenden Adapter aus ALU drehen lassen. Um für das Vorderrad nicht noch eine zusätzliche Achse zu benötigen habe ich den Innendurchmesser des Adapters dem des Vorderradlagers angepasst.
Funktioniert seit Jahren hervorragend.
Falls eine Zeichnung erwünscht ist, werde ich versuchen sie hier einzustellen.

Wolfgang

Thema:

Lochkreisdurchmesser des Hinterrades/der Nabe?

Lochkreisdurchmesser des Hinterrades/der Nabe? - Ähnliche Themen

• Spritzschutz Hinterrad

Spritzschutz Hinterrad: Beim Fahren auf nasser schmutziger Straße habe ich festgestellt, dass nicht nur das Moped hinten total dreckig wird sondern auch meine Hose bis...
  • Biete Sonstiges Biete PVM-Schmiedefelge (Hinterrad)

Biete PVM-Schmiedefelge (Hinterrad): Hallo, wegen Fahrzeugwechsel, verkaufe ich eine einzelne Hinterrad PVM-5Y-Speichenfelge 5,5 x 17 Zoll für R 1250 GS. Ich hatte diese auf einem 17...
  • Erledigt Puig Hinterrad Abdeckung GS 1250 / 1250 ADV

Puig Hinterrad Abdeckung GS 1250 / 1250 ADV: Biete eine PUIG Hinterrad Abdeckung für GS1250 + GS1250 ADV an. 110.- € incl. Versand Zahlung: PayPal Friends
  • Suche Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel gesucht (Original, ggf. auch was anderes)

Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel gesucht (Original, ggf. auch was anderes): Meine gebrauchte R1250GS kam leider ohne den Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel. Sowas wird daher gesucht (Original reicht mir, ggf. auch...
  • Erledigt Hinterrad Spritzschutz Puig Carbon (Bastler?!)

Hinterrad Spritzschutz Puig Carbon (Bastler?!): Moin zusammen, nach dem Reifenwechsel wurde der Freilauf nicht geprüft. Zuhause gabs dann das erwachen - Reifen ne Rille, Spritzschutz ne "Macke"...
  • Hinterrad Spritzschutz Puig Carbon (Bastler?!) - Ähnliche Themen

• Spritzschutz Hinterrad

Spritzschutz Hinterrad: Beim Fahren auf nasser schmutziger Straße habe ich festgestellt, dass nicht nur das Moped hinten total dreckig wird sondern auch meine Hose bis...
  • Biete Sonstiges Biete PVM-Schmiedefelge (Hinterrad)

Biete PVM-Schmiedefelge (Hinterrad): Hallo, wegen Fahrzeugwechsel, verkaufe ich eine einzelne Hinterrad PVM-5Y-Speichenfelge 5,5 x 17 Zoll für R 1250 GS. Ich hatte diese auf einem 17...
  • Erledigt Puig Hinterrad Abdeckung GS 1250 / 1250 ADV

Puig Hinterrad Abdeckung GS 1250 / 1250 ADV: Biete eine PUIG Hinterrad Abdeckung für GS1250 + GS1250 ADV an. 110.- € incl. Versand Zahlung: PayPal Friends
  • Suche Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel gesucht (Original, ggf. auch was anderes)

Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel gesucht (Original, ggf. auch was anderes): Meine gebrauchte R1250GS kam leider ohne den Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel. Sowas wird daher gesucht (Original reicht mir, ggf. auch...
  • Erledigt Hinterrad Spritzschutz Puig Carbon (Bastler?!)

Hinterrad Spritzschutz Puig Carbon (Bastler?!): Moin zusammen, nach dem Reifenwechsel wurde der Freilauf nicht geprüft. Zuhause gabs dann das erwachen - Reifen ne Rille, Spritzschutz ne "Macke"...
  • Oben