Loch im Löffel

Diskutiere Loch im Löffel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dito
K

Kai R

Gast
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Für mich ist dieser Löffel einfach nur hässlich und war das erste und einzige was ich an der GS abgeschraubt habe.
Über die Frage ob er für etwas gut ist, habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Vorgeschrieben ist er nicht.
Fahre aber auch immer allein, ohne Topcase (gefällt mir auch nicht) und nur auf Reisen notgedrungen mal im Regen.
Dito

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
@Dreyka

guten Morgen, was hast du denn alles abgebaut? Für mich machen die Teile (auch der Löffel) ja irgendwie Sinn - sonst wären sie ja nicht verbaut.

Ist kein Sticheln von mir - ist reines Interesse !

Gruss aus der Ferne
Marko

Was hab ich alles abgebaut...?
Das Geweih hinten,
der Löffel,
der Hauptständer,
das Blech unter dem Motor,
die Löffel an den Griffen,
die riesige Scheibe

und ich habe noch einiges umgebaut...

Anhänge

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
...was mag das Kunstoffteil wiegen?
Wenn ich das dann mit dem ganzen Gerödel an der Hinterhand in Relation setze, brauchts an einer Reiseenduro mit Kardan schon ein sehr empfidliches Popöchen um den Unterschied zu bemerken, oder?
Mag sein, dann hab ich halt ein empfindliches Popöchen.
Ich hatte an meiner R1200S diese Ilmberger Hinterradabdeckung. Die ging mir so sehr auf den Zeiger, das ich´s nicht mal einen Tag damit ausgehalten habe. Die konnte ich zum Glück noch gut verkaufen.

PeterNZ

PeterNZ

Modell
RS1200GS 2006
Für mich ist dieser Löffel einfach nur hässlich und war das erste und einzige was ich an der GS abgeschraubt habe.
Über die Frage ob er für etwas gut ist, habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Vorgeschrieben ist er nicht.
Fahre aber auch immer allein, ohne Topcase (gefällt mir auch nicht) und nur auf Reisen notgedrungen mal im Regen.
Was ich mir wuenschen wuerde waere dass Leute aufhoeren zu sagen "Das ist haesslich". Auch "Fuer mich ist das haesslich" ist eher passiv aggressiv. Das erzeugt immer eine angespannte Situation. "Mir gefaellt das nicht" ist wesentlich entspannter.

Es kommt ja wohl immer darauf an was man mit seinem bike macht. Hier bei uns wo viele Strassen ungeteert sind und wo man sagt man kann "4 Jahreszeiten an einem Tag " erleben macht der "Loeffel" fuer mich Sinn.

Warum hier jemand sagt sein Topcase waere mit Loeffel auch dreckig ist mir schleierhaft. Denn bei mir macht es nen riesen Unterschied. Eventuell kommt es auch auf die Reifen an? Gibt es da Unterschiede wieviel Dreck die jeweiligen Profildesigns aufwerfen?

K

Kai R

Gast
@ PeterNZ..
was ist das Problem, wenn der Eine das so ausdrückt und der Andere so.
jeder darf das nennen wie er möchte. Ich glaube nicht, daß der Löffel sich dadurch beleidigt fühlt.:)
Ich persönlich finde den Löffel immer noch hässlich und habe ihn als Ganzjahresfahrer abmontiert.

PeterNZ

PeterNZ

Modell
RS1200GS 2006
@ PeterNZ..
was ist das Problem, wenn der Eine das so ausdrückt und der Andere so.
jeder darf das nennen wie er möchte. Ich glaube nicht, daß der Löffel sich dadurch beleidigt fühlt.:)
Ich persönlich finde den Löffel immer noch hässlich und habe ihn als Ganzjahresfahrer abmontiert.
Klar wenn's einem egal ist wie man rueberkommt dann ist da kein Problem.

G

gstommy68

ich misch mich mal ein...

Ich weiß nicht was die Hersteller sich dabei denken, der "Löffel" geht ja noch, aber mittlerweile hängen ja die Kennzeichen mit Beleuchtung auch noch da dran.... gehts noch????
Hallo
.....also bei meiner GS hängt da weder Kennzeichen noch Beleuchtung dran......

gruß
gstommy68

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...Du musst die Kiste nur mal vernünftig einfedern lassen ;)

Thema:

Loch im Löffel

Loch im Löffel - Ähnliche Themen

• Erledigt getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile

getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile: Ich biete hier wegen Modellwechsel ein neues Upgrade Set auf NEUE synchrone12er 4-Loch Einspritzventile für die R 1150xx von Tills.de. Die...
  • Löcher ohne Abrutschen bohren

Löcher ohne Abrutschen bohren: Hallo, ich habe leider immer mal das Problem, das ich Löcher auf glatte Lackoberflächen im KFZ Bereich bohren muss. Ankörnen ist da nicht, um...
  • Erledigt Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt. - Ähnliche Themen

• Erledigt getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile

getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile: Ich biete hier wegen Modellwechsel ein neues Upgrade Set auf NEUE synchrone12er 4-Loch Einspritzventile für die R 1150xx von Tills.de. Die...
  • Löcher ohne Abrutschen bohren

Löcher ohne Abrutschen bohren: Hallo, ich habe leider immer mal das Problem, das ich Löcher auf glatte Lackoberflächen im KFZ Bereich bohren muss. Ankörnen ist da nicht, um...
  • Erledigt Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Oben