Lobgesang auf BMW Regenkombi

Diskutiere Lobgesang auf BMW Regenkombi im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich nutze auch seit 2 Jahren den Companero-Anzug von Touratech. Diese zweiteilige Kombination ist schon gut durchdacht und trotzt wirklich jeder...
Obiwan

Obiwan

Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Ich nutze auch seit 2 Jahren den Companero-Anzug von Touratech. Diese zweiteilige Kombination ist schon gut durchdacht und trotzt wirklich jeder Wetterlage. Unter 20° oder bei Regen mit Überjacke u. Überhose, ansonsten reicht der Sommeranzug. So kann ich den Companero bis ca 10° nur mit einem T-Shirt drunter fahren, da die beiden Schichten isolieren.
Ich fuhr früher auch viele Jahre mit Lederkombi u. Regenanzug aus Kunststoff sowie fast 10 Jahre mit dem BMW-Rallye 2. In der Regenpelle schmort man im eigenen Saft und bei einer innenliegenden Goremembrane wie beim Rallye kühlt man bei Regen schnell aus.
Dieser TT-Anzug ist zwar teuer, aber sein Geld wert. Mit diesem Teil war ich bei 40° in Albanien sowie vor 2 Wochen bei 5° in Böhmen optimal gekleidet. Zusätzliche Regenkleidung ist überflüssig und klimatisch ist er top.

G

Gast 11529

Gast
Thema verfehlt Obiwan......genau lesen Du musst......roten Faden Du finden sollst......es geht um einen Drüberzieh-Regendingens..... :cool: :spin:

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich habe immer auf Mehrtagestouren eine Regenjacke und Regenhose dabei. Wobei ich die Regenhose das letzte mal vor 5 Jahren im kantabrischen Gebirge benutzt habe.
Meine Regenjacke ist noch aus dem letzten Jahrtausend, von eher schwerer Anmutung, aber immer noch absolut wasserdicht.

Das Problem jeder Textilkombi im Regen ist, dass sie außen nass wird und damit eisigen Windchill produziert, der früher oder später auf der Haut fühlbar wird.
Wenn über der Kombi eine wasserdichte Jacke ist, kommt diese Kälte nicht durch.
Deswegen ziehe ich die Regenjacke auch bei größerer trockener Kälte drüber. Gefühlt ist es plötzlich 10 Grad wärmer, weil einfach kein Fahrtwind/Windchill mehr durchkommt.

Das klappt mit jeder Motorradregenkombi, muss nicht von BMW sein. :wink:
Als Krönung hab ich bei regen- und kältegeneigten Touren noch die Stulpen von Wunderlich dabei. Auch nach stundenlangen Dauerregen bei unter 10 Grad bleiben die Fingerchen warm und trocken.

Kurz: Die Feuchte so weit wie möglich weg vom Körper.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich habe immer auf Mehrtagestouren eine Regenjacke und Regenhose dabei. Wobei ich die Regenhose das letzte mal vor 5 Jahren im kantabrischen Gebirge benutzt habe.
Meine Regenjacke ist noch aus dem letzten Jahrtausend, von eher schwerer Anmutung, aber immer noch absolut wasserdicht.

Das Problem jeder Textilkombi im Regen ist, dass sie außen nass wird und damit eisigen Windchill produziert, der früher oder später auf der Haut fühlbar wird.
Wenn über der Kombi eine wasserdichte Jacke ist, kommt diese Kälte nicht durch.
Deswegen ziehe ich die Regenjacke auch bei größerer trockener Kälte drüber. Gefühlt ist es plötzlich 10 Grad wärmer, weil einfach kein Fahrtwind/Windchill mehr durchkommt.

Das klappt mit jeder Motorradregenkombi, muss nicht von BMW sein. :wink:
Als Krönung hab ich bei regen- und kältegeneigten Touren noch die Stulpen von Wunderlich dabei. Auch nach stundenlangen Dauerregen bei unter 10 Grad bleiben die Fingerchen warm und trocken.

Kurz: Die Feuchte so weit wie möglich weg vom Körper.
Ja wie jetzt? Man kann auf einer GS auch Klamotten fahren, die NICHT VON BMW sind???
Springt die dann überhaupt erst an? 😃😃😃

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Ja wie jetzt? Man kann auf einer GS auch Klamotten fahren, die NICHT VON BMW sind???
Springt die dann überhaupt erst an? 😃😃😃
Ja, die GS läuft dann aber recht rappelig. Mir aber egal, da muß das Ding durch.
Meinem Vierzylinder-Japaner hingegen macht das nichts aus, der Motor läuft weiterhin geschmeidig. :D

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe - unerwartet - einen großen Unterschied festgestellt, bezogen auf das Klima im „Innern“ und Verarbeitung, ob ich den vor kurzem gekauften BMW-Zweiteiler (Regenkombi) oder einen von u. a. Polo und Louis drüber ziehe. Mit BMW-Regenzweiteiler habe ich ein deutlich besseres Wohlfühlgefühl. Doppeltgemoppelt. :o

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Mit BMW-Regenzweiteiler
Ist ein Zweiteiler auch wirklich dicht?
Ich fahr kaum bei Regen, stundenlang eh nicht daher hab ich keine Erfahrung mit Zweiteilern.
Ich hab nur Erfahrung mit meinem uralt, sauschweren und sperrigen PVC Einteiler und der war dicht aber unpraktisch, den hab ich aber nicht mehr.
Die Rally Gore-Tex Jacke vom Rally hab ich bis jetzt nur wegen der Kälte benutzt.
Chris

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
In dieser Saison 2x bei stundenlangen Starkregen getestet. Absolut trocken. Die Regenhose ziehe ich unten über die Motorradjacke.

Dicht war der Zweiteilern von Polo auch, aber bei Weitem nicht so ein angenehmes Klima.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
In dieser Saison 2x bei stundenlangen Starkregen getestet. Absolut trocken. Die Regenhose ziehe ich unten über die Motorradjacke.

Dicht war der Zweiteilern von Polo auch, aber bei Weitem nicht so ein angenehmes Klima.
Läuft das Wasser von der Jacke dann nicht in die Hose, wenn Hose Über Jacke ?
Ich lasse die Jacke über die Hose überstehen.

Gruß Gerhard

Thema:

Lobgesang auf BMW Regenkombi

Lobgesang auf BMW Regenkombi - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sitzbank Touratech BMW R 1200 GS K25

Sitzbank Touratech BMW R 1200 GS K25: Hallo, verkaufe eine Sitzbank von Touratech für BMW R 1200 GS / ADV. Passend für K25 Bj. 2004-2013 Niedrige Variante Abholung in Mainburg...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Gepäckträgertasche GAP-BAG für BMW F 750 / 850 GS R 1200 / 1250 GS

Wunderlich Gepäckträgertasche GAP-BAG für BMW F 750 / 850 GS R 1200 / 1250 GS: Guter Zustand, Reisser in Ordnung Preis 19 €
  • Biete Sonstiges Sozius Gepäckplatte R 1300 GS orig. BMW

Sozius Gepäckplatte R 1300 GS orig. BMW: Gebe hier meine gebrauchte Sozius Gepäckplatte ab. 100€ inkl. Versand
  • Übergrößen: Lobgesang auf Cima in Bobingen

Übergrößen: Lobgesang auf Cima in Bobingen: Ich muss mal einen Lobgesang auf die Firma Cima UG loswerden. Cima sitzt in Bobingen, das ist ein kleines Kaff südwestlich von Augsburg. Genauer...
  • Lobgesang auf die alte GS

Lobgesang auf die alte GS: Ich habe meine Kuh zwar schon ewig lang und bin auch schon sehr weit damit gefahren (170'000km), aber dennoch bin ich absolut überzeugt von diesem...
  • Lobgesang auf die alte GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sitzbank Touratech BMW R 1200 GS K25

Sitzbank Touratech BMW R 1200 GS K25: Hallo, verkaufe eine Sitzbank von Touratech für BMW R 1200 GS / ADV. Passend für K25 Bj. 2004-2013 Niedrige Variante Abholung in Mainburg...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Gepäckträgertasche GAP-BAG für BMW F 750 / 850 GS R 1200 / 1250 GS

Wunderlich Gepäckträgertasche GAP-BAG für BMW F 750 / 850 GS R 1200 / 1250 GS: Guter Zustand, Reisser in Ordnung Preis 19 €
  • Biete Sonstiges Sozius Gepäckplatte R 1300 GS orig. BMW

Sozius Gepäckplatte R 1300 GS orig. BMW: Gebe hier meine gebrauchte Sozius Gepäckplatte ab. 100€ inkl. Versand
  • Übergrößen: Lobgesang auf Cima in Bobingen

Übergrößen: Lobgesang auf Cima in Bobingen: Ich muss mal einen Lobgesang auf die Firma Cima UG loswerden. Cima sitzt in Bobingen, das ist ein kleines Kaff südwestlich von Augsburg. Genauer...
  • Lobgesang auf die alte GS

Lobgesang auf die alte GS: Ich habe meine Kuh zwar schon ewig lang und bin auch schon sehr weit damit gefahren (170'000km), aber dennoch bin ich absolut überzeugt von diesem...
  • Oben