Linksverkehr

Diskutiere Linksverkehr im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das Kartenmaterial ist halt auf Linksverkehr getrimmt. 2013 habe ich mich von meinem Smartphone durch NSW/Australien lotsen lassen - allerdings im...
Tauchein

Tauchein

Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Das Kartenmaterial ist halt auf Linksverkehr getrimmt. 2013 habe ich mich von meinem Smartphone durch NSW/Australien lotsen lassen - allerdings im Auto. Es gab keinerlei Problem mit dem Linksverkehr und das "Navi" musste ich auch nicht umstellen.

IMG_2074k.jpg

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Achso, eventuell musst du wegen der Zeit was umstellen. Auf der Insel sind se eine Stunde zurück. . .

Samie

Samie

Modell
R 1300 GS ADV Triple Black
Vorab: Der Navigator navigiert in rechtsdrehenden Ländern selbstverständlich und automatisch korrekt.

Aber: Jegliches technische Helferlein, wie z.B. auch ein "mechanischer" roter Pfeil nach links, den manche sich als Erinnerungsstütze ins Cockpit beppen, ist m.E. kontraproduktiv. Die Dinger klappen nur, wenn man auch drauf guckt. Dies ist aber oft gefährlicher, als dies nicht zu tun. Linksverkehr ist pillepalle. Es reicht, sich auf der Fähre klar zu machen, dass das nun so ist. Die meisten Kontinentaleuropäer werden beim Überqueren einer Straße (zu Fuss) totgefahren. Da hilft weder Navigator noch Pfeil. Es reicht, beim morgendlichen wach werden einmal ans Land zu denken.
Warum das jetzt kontraproduktiv sein soll erschließt sich mir jetzt nicht. Nicht jeder ist vielleicht so versiert wie du und kann auf neue Situationen schnell einstellen.
Wenn der Person ein roter Pfeil wo auch immer der sitzen mag unterstützt und hilft einen Unfall zu verhindern, ist das doch klasse!
Es wird ja schon langen wenn man morgens auf den Bock steigt und den Pfeil sieht und schon ist das kleine "Achtung" wieder da! Es soll ja auch eine kleine Gedankenstütze sein gegen Alzheimer bei der nach 5 min wieder alles vergessen ist hilft das natürlich nicht.

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Das mit dem Morgens dran denken in welchem Land man isst, fällt mir spätestens beim Frühstück wieder ein. . .

Thema:

Linksverkehr

Linksverkehr - Ähnliche Themen

• Linksverkehr, Scheinwerfer umstellen

Linksverkehr, Scheinwerfer umstellen: Hallo Leute, habe eben mal geschaut, wie die Umstellung von Rechts- auf Linksverkehr funktioniert und welches Werkzeug ich benötige. Werkzeug...
  • LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?

LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?: Hallo, kann man den LED Scheinwerfer für Reisen auf die Inseln bei der R1200 GS Bj. 2014 auf Linksverkehr umstellen, und wie ? Ich bitte um euren...
  • Linksverkehr

Linksverkehr: Hallo zusammen, ich war im Mai einige Tage in Südengland unterwegs. Meine Eindrücke und Erlebnisse habe ich mit vielen Fotos in einem...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Frontscheinwerfer für Linksverkehr - Headlight lefthand-traffic

Frontscheinwerfer für Linksverkehr - Headlight lefthand-traffic: Falls hier britische/schottische/irische Freunde mitlesen: Ich verkaufe einen Scheinwerfer für Linksverkehr in gutem Zustand. Meine...
  • Mopedgruß bei Linksverkehr

Mopedgruß bei Linksverkehr: Hallo, wie grüßen sich eigentlich die Mopedfahrer bei Linksverkehr? Gruß gogo
  • Mopedgruß bei Linksverkehr - Ähnliche Themen

• Linksverkehr, Scheinwerfer umstellen

Linksverkehr, Scheinwerfer umstellen: Hallo Leute, habe eben mal geschaut, wie die Umstellung von Rechts- auf Linksverkehr funktioniert und welches Werkzeug ich benötige. Werkzeug...
  • LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?

LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?: Hallo, kann man den LED Scheinwerfer für Reisen auf die Inseln bei der R1200 GS Bj. 2014 auf Linksverkehr umstellen, und wie ? Ich bitte um euren...
  • Linksverkehr

Linksverkehr: Hallo zusammen, ich war im Mai einige Tage in Südengland unterwegs. Meine Eindrücke und Erlebnisse habe ich mit vielen Fotos in einem...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Frontscheinwerfer für Linksverkehr - Headlight lefthand-traffic

Frontscheinwerfer für Linksverkehr - Headlight lefthand-traffic: Falls hier britische/schottische/irische Freunde mitlesen: Ich verkaufe einen Scheinwerfer für Linksverkehr in gutem Zustand. Meine...
  • Mopedgruß bei Linksverkehr

Mopedgruß bei Linksverkehr: Hallo, wie grüßen sich eigentlich die Mopedfahrer bei Linksverkehr? Gruß gogo
  • Oben