Roter Oktober
Themenstarter
- Modell
- Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
in diesem Video-Clip sind die meisten Linkskurven einsehbar und zudem ist das Tempo relativ niedrig, so dass jederzeit eine Korrektur eingeleitet werden kann.
Mir machen eher die Fahrer Angst, die aus einer Rechtskurve heraus auf mich zu kommen, da sie einfach nicht weiter abwinkeln. In diesem Fall bleibt weniger Raum, vor allem für den auf der richtigen Seite.
Wer diesbezüglich, egal ob Links- oder Rechtskurven, noch keine Fehler gemacht hat, möge sich bitte melden.
Im Grunde liegen selbstverständlich die "Mahner" richtig. Schön am eigenen Straßenrand bleiben.
Moin Bernd,
mit den Rechtskurven hast Du natürlich auch recht und das Problem ist bei beiden Kurven oft das Gleiche. Viele Fahrer haben einfach Angst die Kiste runter zu holen. Fällt mir immer besonders bei den 180° Kehren in den Bergen auf, da geht Vielen am Ende der Kurve die Strasse aus.
Na ja aus den Fehlern die man überlebt lernt der Chaufeur ja auch, sofern er das will. Fehler lassen sich auch niemals vollständig verhindern, egal wie lang und erfahren Du mit dem Moped fährst.
Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen, da wo es geht lasse ich die Rote auch fliegen wie die Meisten anderen wohl auch
Biscken Spaß jehört ja dazu